Publikationendatenbank

Detailansicht Treffer

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Achenbach, Michaela:

Titel:
OER sind bedeutsam für alle Bildungsbereiche - These der Projektkoordination zum Abschluss von OERinfo (DIPF)

Quelle:
Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2020) , 2-3

URL des Volltextes:
https://open-educational-resources.de/wp-content/uploads/OER_Abschlusspraesentation_201102_final.pdf

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Arbeits- und Diskussionspapier (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Open Educational Resources, Informationsangebot, Projekt, Abschlussbericht, Transfer, Schule, Berufsbildung, Hochschule, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Zukunft, Kartierung, Monitoring, Qualifizierung, Deutschland


Abstract:
Vier Jahre OERinfo. Am 31. Oktober 2020 endete die zweite Förderphase des Projekts. Dies haben die Projektpartner der Informationsstelle Open Educational Resources zum Anlass genommen, ihre gewonnenen Erfahrungen zu dokumentieren und Wünsche und Anforderungen für die Zukunft von OER in Statements zu formulieren, die auch über den Zeitraum der OER-Förderlinie hinaus wirken sollen. Ergänzt werden die Beiträge durch Statements der OER-Community und Beiträge einzelner Beiratsmitglieder der Informationsstelle OER.


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen: