-
-
Autor*innen: Decker, Anna-Theresia; Hardy, Ilonca; Hertel, Silke; Lühken, Arnim; Kunter, Mareike
Titel: Die Entwicklung von fachdidaktischem Wissen und Überzeugungen von Grundschullehrkräften im Kontext von Lehrerfortbildungen zum "Schwimmen und Sinken"
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67 (2020) 1, S. 61-76
DOI: 10.2378/peu2020.art06d
URL: https://www.reinhardt-journals.de/index.php/peu/article/view/152228
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Abstract: Diese Studie untersucht die Fortbildungszufriedenheit von Grundschullehrkräften sowie die Entwicklung ihres fachdidaktischen Wissens zum Thema "Schwimmen und Sinken" (PCK) und ihrer Überzeugungen zum Lehren und Lernen im Sachunterricht bei einer Lehrerfortbildung im Kontext des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts der Grundschule. [...]