Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Abs, Hermann Josef:

Titel:
Perspektiven künftiger Lehrplanevaluation.

Quelle:
In: Michalke-Leicht, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Gezählt, gewogen und befunden. Eine Evaluation zum Lehrplan für den Religionsunterricht am Gymnasium in Baden-Württemberg. Münster i.W. : LIT Verl. (2002) , S. 190-192

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographieauszug; Sammelwerk/Sonstiges

Schlagwörter:
Lehrplan, Evaluation, Religionsunterricht


Abstract:
Ausgehend von einem abgeschlossenen Evaluationsprojekt werden sieben Thesen formuliert, die möglich Erweiterungen und Vertiefungen für folgende Evaluationsprojekte im Bereich der Lehrplanarbeit aufzeigen. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf Fragen der Lehrplanerstellung und des Gebrauchs von Lehrplänen.

Abstract(englisch):
Seven theses are formulated on the basis of a completed evaluation project. They reveal possible extensions and consolidation for subsequent evaluation projects in the context of working on curricula. The main focus will be on questions concerning curriculum design and the use of curricula.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016