Publikationendatenbank

Detailansicht Treffer

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Döbrich, Peter:

Titel:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Grundschulen in Niedersachsen.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 22 S.

Serie:
PEB-Projektbericht; 1

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographie; Monographie/Autor

Schlagwörter:
Schulentwicklung, Evaluation, Lehrerberuf, Selbsteinschätzung, D-Niedersachsen


Abstract:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 13 Grundschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 213 von 238 Lehrkräften (Rücklaufquote 89,5%) werden in tabellarischer Formzur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 565 Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen dargestellt.

Abstract(englisch):
The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 13 primary schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 213 of 238 teachers(return rate 89,5%) in contrast to the perception of 565 students of grade 4 (end of primary stage).


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen: