Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Sroka, Wendelin:

Titel:
Weißrussland.

Quelle:
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Die Schulsysteme Europas. Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2002) , S. 603-615

Serie:
Grundlagen der Schulpädagogik. Bd 46

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographieauszug; Sammelwerk/Sonstiges

Schlagwörter:
Schulsystem, Weißrussland


Abstract:
Der Beitrag gibt einen Überblick über historische Entwicklungslinien, die Organisation des gegenwärtigen Schulsystems sowie über aktuelle Diskussionen und Entwicklungsperspektiven des Schulwesens in der Republik Belarus. Schwerpunkte sind die Konzeption der derzeitigen Schulreform, der Stellenwert des Weißrussischen als Unterrichtssprache sowie der muttersprachliche Unterricht für nationale Minderheiten.

Abstract(englisch):
This article outlines the historical development, the organisation and contemporary issues of the school system of the republic of Belarus. Special attention is given to the current school reform initiative, to the role of the Belorussian language as a medium of instruction and to mother tongue instruction for national minorities.


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016