Publikationendatenbank
Treffer anzeigen
Autor:
Holtappels, Heinz G.;
Klieme, Eckhard;
Radisch, Falk;
Rauschenbach, Thomas;
Stecher, Ludwig:
Titel:
Forschungsstand zum ganztägigen Lernen und Fragestellungen in StEG.
Quelle:
In: Holtappels, Heinz G. u.a. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland.
Weinheim :
Juventa Verl.
(2007)
, S. 37-50
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
Monographieauszug; Sammelwerk/Sonstiges
Schlagwörter:
Ganztagsschule,
Entwicklung,
Organisation (Struktur),
Forschungsstand,
Konzeption,
Forschungsmethode,
Deutschland
Abstract:
Dieses Kapitel gibt einen kurzen Überblick über bisherige Studien zur Ganztagsschulforschung und deren Ergebnisse. Aufbauend auf den Befunden dieser Studien und den sich daraus ergebenden Forschungsdesiderata werden im Anschluss daran die leitenden Forschungsfragen und -perspektiven von StEG entwickelt und diskutiert. ( DIPF/Orig.) Auch erschienen in: 2., korr. Aufl., 2008.
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: