Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Bats, Claudine; Kodron, Christoph:

Titel:
Gemeinsame Abenteuer. Drittortbegegnung am Produkt orientieren.

Quelle:
In: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, 41 (2007) 87 , S. 30-33

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz; Zeitschriftenaufsatz/nicht referiert (praxisorientiert)

Schlagwörter:
Schüler, Begegnung, Deutsch-französische Zusammenarbeit, Planung


Abstract:
Praktische Hinweise für die Planung und die Durchführung einer deutsch-französischen Drittortbegegnung werden gegeben, bei der gemeinsame Erlebnisse und gemeinsame Arbeitsaufgaben im Mittelpunkt stehen, um so den sprachlichen Austausch zu befördern. (DIPF/Autor)

Abstract(englisch):
Practical notes for planning and execution of a French-German third place meeting are given, in which common experiences and common tasks of work are in the centre in order to foster the linguistical exchange. (DIPF/Author)


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016