Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Döbrich, Peter:

Titel:
Pädagogische EnwicklungsBilanzen mit hessischen Beruflichen Schulen.
Ergebnisse 2006.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 27 S.

Serie:
Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; 65

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographie; Forschungsbericht

Schlagwörter:
Berufsbildendes Schulwesen, Unterricht, Qualität, Befragung, Lehrer, Zufriedenheit, Belastung, Selbsteinschätzung, Arbeitsplatz, Schüler, Forschungsbericht, Deutschland, Hessen


Abstract:
Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 2. 676) an 40 hessischen Beruflichen Schulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03 haben sich 1.400 (Klassenstufe 12, Vollzeitunterricht) aus 13 Beruflichen Schulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte für Berufliche Schulen. (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016