Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Neß, Harry (Interview):

Titel:
Weniger auf Abschlüsse fixiert.

Quelle:
In: Erziehung und Wissenschaft, (2008) 10 , S. 37

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz; Zeitschriftenaufsatz/Journale, Verbandsmitteilungen, Bulletins, Interviews

Schlagwörter:
Qualifikation, Kompetenz, Kooperation, Informelles Lernen, Zertifikat, Bildungspolitik, Deutschland, Europa


Abstract:
Mit diesem Beitrag wird unterstrichen, welche bildungsbiographische Verantwortung zunehmend mit Initiativen wie dem Europäischen Qualifikationsrahmen und Deutschem Qualifikationsrahmen auf Individuen im Bildungs- und Beschäftigungssystem zukommen: Die Bedeutung von Bildungsabschlüssen wird zugunsten von outcome orientierten Portfoliosystemen zurück gehen.(DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016