Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Neß, Harry (Ed.); Kimmig, Thomas (Ed.):

Titel:
Compendium on current challenges in vocational education in Germany, Poland and Austria.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2008) , 81 S.

Sprache:
Englisch

Dokumenttyp:
Monographie; Monographie/Herausgeber

Schlagwörter:
Berufsbildung, Steuerung, Berufsausbildung, Berufsschule, Berufsschulwesen, Bildungssystem, Vergleichen, Übergang, Beschäftigungssystem, Internationalisierung, Arbeitsmarkt, Arbeitswelt, Veränderung, Bildungsreform, Qualifikation, Qualifizierung, Bildungsstandard, Berufsbildungspolitik, Bildungspolitik, Durchlässigkeit, Anerkennung, Informelles Lernen, Lehrerfortbildung, Europäischer Bildungsraum, Deutschland, Polen, Österreich, Europäische Union


Abstract:
The present compendium is part of a project on the transfer of knowledge in vocational education and training that has been funded be thy EU in 2007/2008. The increasing influence of the European development in education-related issues, as well as the national differences in the participation of social partners concerning decision-making on the occupational/ educational structure in the respective countries have constituted the key points of the transnational dialogue. It is a preliminary work for an international- oriented handbook in order to generate strategies in terms of educational policy. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016