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Forschung

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Autor:
Avenarius, Hermann:

Titel:
Verordnete Selbständigkeit? Selbständigkeit von Schulen.
Was wir wollen - was wir brauchen.

Quelle:
In: Gewerkschaft Erziehungs und Wissenschaft - Landesverband Hessen (Hrsg.): Verordnete Selbständigkeit? Frankfurt a.M. : GEW Landesverband Hesssen (2007) , 7-17

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Tagungsband/Konferenzbeitrag/Proceedings

Schlagwörter:
Abschlußprüfung, Autonomie, Bildungsstandard, Deutschland, Evaluation, Finanzen, Hessen, Pädagogik, Pädagogische Autonomie, Personal, Schule, Schulgesetz, Schulkonferenz, Schulleitung, Schulorganisation, Selbstverwaltung, Zentralabitur


Abstract:
Der Autor stellt auf der Grundlage des Hessischen Schulgesetzes die rechtlichen Rahmenbedingungen schulischer Selbstständigkeit in diesem Bundesland dar und unterscheidet dabei vier Dimensionen: pädagogische, finanzielle, administ rativ- organisatorische und personelle Selbstständigkeit. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016