Publikationendatenbank

Detailansicht Treffer

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Lindner, Daniela; Buhl, Monika:

Titel:
Das Buddy-Projekt.
Soziales Lernen im Rahmen schulischer Projektarbeit.

Quelle:
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4 (2009) 2 , S. 303-308

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz; Zeitschriftenaufsatz/referiert,statusäquivalent

Schlagwörter:
Projekt, Schüler, Soziale Kompetenz, Verantwortung, Risiko, Benachteiligtes Kind, Benachteiligte Jugend, Gewalt, Präventivmaßnahmen, Deutschland, Befragung, Empirische Untersuchung, Soziales Lernen, Evaluation


Abstract:
In diesem Beitrag wird das Frankfurt Projekt "Evaluation des buddY- Landesprogrammes in Hessen" vorgestellt. Zunächst wird die Arbeit des Buddy e.V. kurz skizziert. Daran anschliessend werden die der Evaluation zu Grunde liegenden theoretischen Ueberlegungen beschrieben und das Untersuchungsdesign vorgestellt. Abschliessend wird ein kurzer Ausblick auf die zu erwartenden Ergebnisse und die weitere Projektarbeit gegeben.( DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen: