Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Fischer, Natalie; Brümmer, Felix; Kuhn, Hans-Peter; Züchner, Ivo:

Titel:
Individuelle Wirkungen des Ganztagsschulbesuchs in der Sekundarstufe
Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschule (StEG)

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 15 (2010) 2 , 41-42

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Bildungsangebot, Deutschland, Familie, Freizeitverhalten, Ganztagsschule, Motivation, Schulnoten, Sekundarstufe I, Soziales Verhalten, Teilnahme, Wirkung


Abstract:
Der Beitrag konzentriert sich auf die ersten beiden Erhebungswellen von StEG. Zusammenfassend werden die Resultate zu individuellen Wirkungen der Teilnahme an Ganztagsschulangeboten in der Sekundarstufe gestellt. Insgesamt zeigen sich kleine positive Effekte des Ganztagsschulbesuchs. (DIPF/Orig.) Auch ersch. in: Schulverwaltung Niedersachsen, 21 (2010) 4, S. 112-113; Schulverwaltung Nordrhein- Westfalen, 21 (2010) 5, S. 138-139


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016