Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung:

Titel:
Informationskompetenz in Schulen.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)

URL des Volltextes:
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=6055

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Online-Ressource; Dokumentarischer Beitrag

Schlagwörter:
Informationskompetenz, Schule, Schüler, Medienkompetenz, Lehrerfortbildung, Internet, Quellensammlung


Abstract:
Informationskompetentes Verhalten gilt es schon früh kennenzulernen und einzuüben. Daher kommt ihm schon im schulischen Kontext große Bedeutung zu, die aber in Deutschland noch kaum wahrgenommen wird. (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016