Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Personen: THEIS, DESIREE )


Treffer pro Seite

 

1-16 von 16
 
Theis, Désirée; Sauerwein, Markus; Fischer, Natalie:
Perceived quality of instruction
In: British Journal of Educational Psychology, (2019) , online first
Brisson, Brigitte; Sauerwein, Markus; Heyl, Katrin; Theis, Desiree:
StEG-Tandem
In: Maschke, Sabine; Schulz-Gade, Gunild; Stecher, Ludwig (Hrsg.): Hausaufgaben und Lernzeiten pädagogisch sinnvoll gestalten Frankfurt am Main : Debus Pädagogik (2019) , 121-138
Theis, Désirée; Arnoldt, Bettina; Gaiser, Johanna M.; Lossen, Karin:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: Maschke, Sabine; Schulz-Gade, Gunild; Stecher, Ludwig (Hrsg.): Lehren und Lernen in der Ganztagsschule Frankfurt am Main : Debus Pädagogik (2018) , 150-162
Sauerwein, Markus; Lossen, Karin; Theis, Désirée; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie:
Zur Bedeutung des Besuchs von Ganztagsschulangeboten für das prosoziale Verhalten von Schülerinnen und Schülern
In: Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Wim; Frei, Lukas (Hrsg.): Tagesschulen Wiesbaden : Springer VS (2018) , 269-288
Brisson, Brigitte; Heyl, Katrin; Sauerwein, Markus; Theis, Désirée; Fischer, Natalie:
Leitfaden StEG-Tandem
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2017)
Theis, Désirée:
Ganztag setzt sich durch
In: DGUV pluspunkt, (2017) 3 , 3-5
Theis, Désirée; Fischer, Natalie:
Sex differences in the development of achievement goals in middle school
In: Learning and Individual Differences, 57 (2017) , 170-177
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie; Theis, Désirée:
Jugendzeit - Schulzeit
In: Syring, Marcus; Bohl, Thorsten; Treptow, Rainer (Hrsg.): YOLO - Jugendliche und ihre Lebenswelten verstehen Weinheim : Beltz (2016) , 169-181
Fischer, Natalie; Sauerwein, Markus N; Theis, Désirée; Wolgast, Anett:
Vom Lesenlernen in der Ganztagsschule
In: Zeitschrift für Pädagogik, 62 (2016) 6 , 780-796
Sauerwein, Markus; Theis, Desiree; Fischer, Natalie:
How youths' profiles of extracurricular and leisure activity affect their social development
In: International Journal for Research on Extended Education, 4 (2016) 1 , 103-124
Theis, Désirée; Sauerwein, Markus:
""Lesen macht stark""
In: Lernende Schule, 18 (2015) 69 , 39-41
Fischer, Natalie; Theis, Désirée; Züchner, Ivo:
Narrowing the gap?
In: International Journal for Research on Extended Education, 2 (2014) 1 , 79-98
Fischer, Natalie; Theis, Désirée:
Quality of extracurricular activities - Considering developmental changes in the impact on school attachment and achievement
In: Journal for Educational Research Online, 6 (2014) 3 , 54-75
Fischer, Natalie; Theis, Désirée:
Extracurricular participation and the development of school attachment and learning goal orientation
In: Developmental Psychology, 50 (2014) 6 , 1788-1793
Fischer, Natalie; Sauerwein, Markus N.; Theis, Désirée:
Ganztagsschule zwischen Erwartungen und Realität
In: Heibler, Markus; Schaad, Tanja (Hrsg.): Qualitätsentwicklung an Ganztagsschulen Bamberg : University of Bamberg Press (2012) , 47-60
Fischer, Natalie; Radisch, Falk; Theis, Désirée; Züchner, Ivo:
Ausbauqualität von Ganztagsschulen: Theorien, empirische Ergebnisse, Maßnahmen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2012)
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016