Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: AKKULTURATION )


Treffer pro Seite

 

1-10 von 10
 
Beißert, Hanna; Gönülta, Seçil; Mulvey, Kelly Lynn:
Social inclusion of refugee and native peers among adolescents
In: Journal of Research on Adolescence, 30 (2020) 1 , 219-233
Jansen, Malte; Baumert, Jürgen; Becker, Michael; Neumann, Marko; Köller, Olaf:
Kulturelle Wertorientierungen und kulturelle Integration im Berliner Sekundarschulwesen
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 321-360
Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelle Kompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern aus der Sicht der empirischen Bildungsforschung
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 201-228
Callies, Iris Tatjana; Ünlü, Aylin; Neubauer, Anna; Hoy, Ludwig; Machleidt, Wielant; Behrens, Katharina:
Hannover Interview "Migration, Akkulturation und seelische Gesundheit" (HMMH).
In: Klinische Diagnostik und Evaluation, 2 (2009) 2,2 , S. 145-167
Silbereisen, Rainer K. (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Entwicklungspsychologie des Jugendalters.
Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2008) , XXIX, 945 S.
Göbel, Kerstin:
Die Bedeutung der Analyse interkultureller Konfliktlösestrategien für die interkulturelle Erziehung an Schulen:
In: Auernheimer, Georg et al.: Interkulturalität im Arbeitsfeld Schule. Empirische Untersuchungen über Lehrer und Schüler. Opladen : Leske u. Budrich (2001) , S. 161-176
Bender-Szymanski, Dorothea; Hesse, Hermann-Günter; Göbel, Kerstin:
Akkulturation in der Schule: Kulturbezogene Konflikte und ihre Auswirkung auf Denken und Handeln junger Lehrer in multikulturellen Schulklassen.
In: Gogolin, Ingrid u. B. Nauck (Hrsg.): Migration, gesellschaftliche Differenzierung und Bildung. Opladen : Leske u. Budrich (2000) , S. 213-244
Bender-Szymanski, Dorothea:
Kulturkonflikt als Chance für die Entwicklung normativer Orientierungen.
In: Politisches Lernen, (1999) 3-4 , S. 7-56
Bender-Szymanski, Dorothea:
Obcuenie posredstvom kul'turnych kontaktov.
In: Sibirskij psichologiceskij zurnal, (1999) 1 , S. 114-119.
Bender-Szymanski, Dorothea; Hesse, Hermann-Günter:
Der Migrant als Forschungsobjekt.
In: Empirische Pädagogik, 2 (1993) 3 , S. 269-275
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016