Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: AKZEPTANZ )


Treffer pro Seite

 

1-24 von 24
 
Böse, Susanne; Neumann, Marko; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Bereit für Veränderungen?
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 66 (2019) 1 , 51-68
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Entwicklung einer neuen Schulstruktur im Berliner Schulsystem
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems Münster : Waxmann (2017) , 75-103
Blees, Ingo; Schindler, Christoph; Heinen, Richard:
OER-Machbarkeitsstudie
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 2 , 36-39
Tetzner, Julia; Becker, Michael; Maaz, Kai:
Development in multiple areas of life in adolescence
In: International Journal of Behavioral Development, 41 (2017) 6 , 704-713
Wurster, Sebastian; Feldhoff, Tobias; Gärtner, Holger:
Führen verschiedene Inspektionskonzepte zu unterschiedlicher Akzeptanz und Verwendung der Ergebnisse durch Schulleitungen und Lehrkräfte?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 19 (2016) 3 , 557-575
Hirschmann, Doris:
Mehr Infrastruktur für OER
In: DIE - Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 23 (2016) 4 , 50-52
Bambey, Doris:
Fachliche Publikationskulturen und Open Access
Darmstadt : Technische Universität (2016)
Blees, Ingo; Hirschmann, Doris; Kühnlenz, Axel; Rittberger, Marc; Schulte, Jolika; Cohen, Nadia; Massar, Tamara; Heinen, Richard; Kerres, Michael; Scharnberg, Gianna; Khenkitisack, Phoutsada:
Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung
Frankfurt am Main : DIPF (2016) , 66
Cohen, Nadia:
Inklusion: Afrika
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Hasselhorn, Marcus; Köller, Olaf; Maaz, Kai; Zimmer, Karin:
Implementation wirksamer Handlungskonzepte im Bildungsbereich als Forschungsaufgabe
In: Psychologische Rundschau, 65 (2014) 3 , 140-149
Oerke, Britta:
Auseinandersetzung der Lehrpersonen mit der Einführung des Zentralabiturs: Stages of Concern
In: Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Zentralabitur Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2012) , 207-236
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie; Brümmer, Felix:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 6 (2011) 1 , 95-101
Feldhoff, Tobias; Huber, Stephan; Rolff, Hans-Günter:
Steering groups as designers of school development processes
In: Journal for Educational Research Online, 2 (2010) 2 , 98-124
Schmiedek, Florian; Bauer, Colin; Lövdén, Martin; Brose, Annette; Lindenberger, Ulman:
Cognitive enrichment in old age
In: The Journal of Gerontopsychology and Geriatric Psychiatry, 23 (2010) 2 , 59-67
Laag, Niels; Müller, Martina:
Mischklassenbeschulung als didaktische Herausforderung
In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 39 (2010) 4 , 21-25
Klieme, Eckhard; Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz G.; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig:
Ganztagsschule - Entwicklung und Wirkungen
Frankfurt a.M. : DIPF (2010) , 31
Brümmer, Felix; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie:
Schülerinnen und Schüler als Experten für die Ganztagsschule.
In: Enderlein, Oggi (Hrsg.): Ihr seid gefragt! Qualität von Ganztagsschule aus Sicht der Kinder und Jugendlichen Berlin : DKJS (2009) , S. 141-157
Krammer, Kathrin; Schnetzler, Claudia L.; Ratzka, Nadja; Reusser, Kurt; Pauli, Christine; Lipowsky, Frank; Klieme, Eckhard:
Lernen mit Unterrichtsvideos.
In: Beiträge zur Lehrerbildung, 26 (2008) 2 , s. 178-197
Holtappels, Heinz G. (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.):
Ganztagsschule in Deutschland.
Weinheim : Juventa Verl. (2008) , 398 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelle Kompetenz im Bildungswesen - eine Herausforderung für Weiterbildung.
Bonn : DIE (2008)
Lauterbach, Uwe; Dorninger, Christian:
Berufliche Vollzeitschulen in Österreich.
In: Berufsbildung, 60 (2006) 100-101 , S. 82-83
Stecher, Ludwig:
Familie und Freunde als Welterklärer.
In: Schüler, (2006) 2006 , S. 68-70
Kuhn, Hans-Peter; Buhl, Monika:
Jugend als Time Out?
In: Lutz-Simon, Stefan u.a. (Hrsg.): Parallel-Welten : Jugendliche und Umweltbildung München : Oekom (2006) , S. 57-68
Lauterbach, Uwe:
Arbeitskreis 3: Akzeptanz und Implementierung. Einführung.
In: Bildungspässe - Machbarkeit und Gestaltungsmöglichkeiten. Saarbrücken : Min. für Bildung, Kultur und Wissenschaft des Saarlandes (2003) , S. 59-61
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016