Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: AUSSERUNTERRICHTLICHE_AKTIVITAET )


Treffer pro Seite

 

1-50 von 50
 
Hopf, Andrea; Kielblock, Stephan; Stecher, Ludwig:
Die veränderte Lehrerrolle in Ganztagsschulen
In: Steinhäuser, Henry; Zierer, Klaus; Zöller, Arnulf (Hrsg.): Portfolio Ganztagsschule Baltmannsweiler : Schneider-Verlag Hohengehren (2019) , 191-196
StEG Konsortium:
Ganztagsschule 2017/2018
Frankfurt : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019)
Sauerwein, Markus N.; Thieme, Nina; Chiapparini, Emanuela:
Wie steht es mit der Ganztagsschule?
In: Soziale Passagen, 15 (2019) 1 , 81-97
Sauerwein, Markus N.:
Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen
In: sozialmagazin, 44 (2019) 1 , 67-75
Fischer, Natalie; Richey, Petra:
Förderung von Vertrauen und Wertschätzung in pädagogischen Beziehungen
In: Maschke, Sabine; Schulz-Gade, Gunild; Stecher, Ludwig (Hrsg.): Lehren und Lernen in der Ganztagsschule Frankfurt am Main : Debus Pädagogik (2018) , 59-66
Theis, Désirée; Arnoldt, Bettina; Gaiser, Johanna M.; Lossen, Karin:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: Maschke, Sabine; Schulz-Gade, Gunild; Stecher, Ludwig (Hrsg.): Lehren und Lernen in der Ganztagsschule Frankfurt am Main : Debus Pädagogik (2018) , 150-162
Golle, Jessika; Herbein, Evelin; Hasselhorn, Marcus; Trautwein, Ulrich:
Begabungs- und Talentförderung in der Grundschule durch Enrichment
In: Trautwein,Ulrich; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Begabungen und Talente Göttingen : Hogrefe (2017) , 177-195
Decristan, Jasmin (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
Bildungsqualität und Wirkung von Angeboten in der Ganztagsschule
Weinheim : Beltz Juventa (2016) , 757-840
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie; Theis, Désirée:
Jugendzeit - Schulzeit
In: Syring, Marcus; Bohl, Thorsten; Treptow, Rainer (Hrsg.): YOLO - Jugendliche und ihre Lebenswelten verstehen Weinheim : Beltz (2016) , 169-181
Fischer, Natalie; Sauerwein, Markus N; Theis, Désirée; Wolgast, Anett:
Vom Lesenlernen in der Ganztagsschule
In: Zeitschrift für Pädagogik, 62 (2016) 6 , 780-796
Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard:
Bildungsqualität und Wirkung von Angeboten in der Ganztagsschule
In: Zeitschrift für Pädagogik, 62 (2016) 6 , 757-759
Sauerwein, Markus; Theis, Desiree; Fischer, Natalie:
How youths' profiles of extracurricular and leisure activity affect their social development
In: International Journal for Research on Extended Education, 4 (2016) 1 , 103-124
Stäbler, Franziska; Lambrecht, Jennifer; Dumont, Hanna; Maaz, Kai:
Lernumgebung inklusive Grundschule - Strukturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede der PING-Schulen
Ludwigsfelde-Struveshof : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), Universität Potsdam, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) (2015) , 69-86
Radisch, Falk; Stecher, Ludwig; Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Was wissen wir über die Kompetenzentwicklung in Ganztagssschulen?
In: Carsten Rohlf; Marius Harring; Christian Palentien (Hrsg.): Kompetenz-Bildung Wiesbaden : Springer VS (2014) , 313-326
Fischer, Natalie; Radisch, Falk; Schüpbach, Marianne:
International perspectives on extracurricular activities
In: Journal for Educational Research Online, 6 (2014) 3 , 5-9
Fischer, Natalie; Theis, Désirée:
Quality of extracurricular activities - Considering developmental changes in the impact on school attachment and achievement
In: Journal for Educational Research Online, 6 (2014) 3 , 54-75
Fischer, Natalie (Hrsg.); Radisch, Falk (Hrsg.); Schüpbach, Marianne (Hrsg.):
International perspectives on extracurricular activities
Münster : Waxmann (2014) , 155
Fischer, Natalie; Theis, Désirée:
Extracurricular participation and the development of school attachment and learning goal orientation
In: Developmental Psychology, 50 (2014) 6 , 1788-1793
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie:
Kompensatorische Wirkungen von Ganztagsschulen
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 24 (2014) , 349-367
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Soziale Beziehungen in der Ganztagsschule
In: Schulpädagogik heute, 5 (2014) 9
Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Rauschenbach, Thomas:
Ganztagsschule 2012/2013
Frankfurt : DIPF/IFS/JLU/DJI (2013)
Fischer, Natalie; Stecher, Ludwig:
Öffnung von Schule und individuelle Förderung
In: SchulVerwaltung NRW, 24 (2013) 11 , 310-311
Fischer, Natalie:
Wovon hängt Qualität in Ganztagsschulen ab?
In: Ute Erdsiek-Rave; Marei John-Ohnesorg (Hrsg.): Gute Ganztagsschulen Bonn : Friedrich Ebert Stiftung (2013) , 35-45
Grgic, Mariana (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.):
Medien, Kultur und Sport
Weinheim : Beltz Juventa (2013) , 279
Züchner, Ivo:
Formale, non-formale und informelle Bildung in der Ganztagsschule
In: Jugendhilfe, 51 (2013) 1 , 26-35
Züchner, Ivo; Arnoldt, Bettina:
Sport von Kindern und Jugendlichen in Ganztagsschule und Sportverein
In: Hildebrandt-Stramann, Reiner; Laging, Ralf; Moegling, Klaus (Hrsg.): Körper, Bewegung und Schule. Teil 1 Kassel : Prolog (2013) , 121-135
Ecarius, Jutta (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Woods, Jessica (Hrsg.):
Extended education - an international perspective
Opladen : Budrich (2013) , 253
Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Quality and effectiveness of German all-day-schools.
In: Ecarius, Jutta; Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig; Woods, Jessica (Hrsg.): Extended education - an international perspective Opladen : Budrich (2013) , 27-52
Züchner, Ivo:
Daily school time, workforce participation, and family life
In: Richter, Martina; Andresen, Sabine (Hrsg.): The politicization of parenthood Heidelberg : Springer (2012) , 281-297
Fischer, Natalie; Brümmer, Felix:
School attachment and performance
In: Richter, Martina; Andresen, Sabine (Hrsg.): The politicization of parenthood New York, NY : Springer (2012) , 265-279
Züchner, Ivo; Arnoldt, Bettina:
Schulische und außerschulische Freizeit- und Bildungsaktivitäten
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 267-290
Steiner, Christine; Fischer, Natalie:
Wer nutzt Ganztagsangebote und warum?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 14 (2011) Suppl. 3 , 185-203
Kuhn, Hans-Peter; Fischer, Natalie:
Zusammenhänge zwischen Schulnoten und problematischem Sozialverhalten in der Ganztagsschule:
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 14 (2011) Suppl. 3 , 143-162
Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo:
Theoretisch-konzeptionelle Bezüge
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 18-29
Fischer, Natalie; Brümmer, Felix; Kuhn, Hans-Peter:
Entwicklung von Wohlbefinden und motivationalen Orientierungen in der Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 227- 245
Brümmer, Felix; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie:
Prozessqualität der Ganztagsangebote aus Schülersicht
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 162-186
Fischer, Natalie (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.):
Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen
Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 386
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Entwicklung der Schulnoten in der Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 207-226
Fischer, Natalie; Kuhn, Hans-Peter; Klieme, Eckhard:
Was kann die Ganztagsschule leisten?
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2009) 54 , S. 143-167
Prenzel, Manfred; Reiss, Kristina; Hasselhorn, Marcus:
Förderung der Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen.
In: Milberg, Joachim (Hrsg.): Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Berlin u.a. : Springer (2009) , S. 15-60
Stecher, Ludwig; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Fischer, Natalie:
Unterrichts- und Angebotsentwicklung - Kernstücke der Ganztagsschulentwicklung.
In: Prüß, Franz u.a. (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis Weinheim [u.a.] : Juventa Verl. (2009) , S. 185-201
Stecher, Ludwig:
Mädchen und Jungen in der Ganztagsschule.
In: Larcher Klee, S.; Grubenmann, B. [Hrsg.]: Tagesstrukturen als sozial- und bildungspolitische Herausforderung. Erfahrungen und Kontexte. Tenorth, H.-E. (Hrsg.): Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Bern : Haupt (2008) , S. 205-221
Radisch, Falk; Stecher, Ludwig; Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote an Ganztagsschulen.
In: Coelen, Thomas (Hrsg.) u.a.: Grundbegriffe Ganztagsbildung Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 929-937
Radisch, Falk; Fischer, Natalie; Stecher, Ludwig; Klieme, Eckhard:
Qualität von unterrichtsnahen Angeboten an Ganztagsschulen.
In: Coelen, Thomas (Hrsg.) u.a.: Grundbegriffe Ganztagsbildung Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 910-917
Radisch, Falk; Stecher, Ludwig; Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Was wissen wir über Kompetenzentwicklung in Ganztagsschulen?
In: Rohlfs, Carsten u.a. (Hrsg.): Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 275-288
Hesse, Hermann-Günter; Göbel, Kerstin; Jude, Nina:
Interkulturelle Kompetenz.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 180-190
Stecher, Ludwig; Radisch, Falk; Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
After-school program in Germany.
In: Korean Ministry of Education & Human Resource Development / Korean Educational Development Institute (Hrsg.): International Conference for Exploring the Ways to Activate the After-School Program (Conference Transkript) Busan : Korean Educational Development Institute (2007) , 237-257
Stecher, Ludwig; Radisch, Falk; Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Bildungsqualität außerunterrichtlicher Angebote in der Ganztagsschule.
In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 27 (2007) 4 , S. 346-366
Radisch, Falk; Stecher, Ludwig; Klieme, Eckhard; Kühnbach, Olga:
Unterrichts- und Angebotsqualität aus Schülersicht.
In: Holtappels, Heinz G. u.a. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 227-260
Sliwka, Anne (Hrsg.); Diedrich, Martina (Hrsg.); Hofer, Manfred (Hrsg.):
Citizenship Education.
Münster i.W. : Waxmann (2006) , 224 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016