Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: BEISPIEL )


Treffer pro Seite

 

1-15 von 15
 
Peterson, Amelia; Dumont, Hanna; Lafuente, Marc; Law, Nancy:
Understanding innovative pedagogies
Paris : OECD Publishing (2018)
Jornitz, Sieglinde; Wilmers, Annika:
Transfer zwischen Bildungsforschung und Bildungspolitik
In: Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit (Hrsg.): Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog Münster : Waxmann (2018) , 191-205
Wolgast, Anett; Schwinger, Malte; Hahnel, Carolin; Stiensmeier-Pelster, Joachim:
Handling missing data in structural equation models in R
In: Electronic Journal of Research in Educational Psychology, 15 (2017) 1 , 5-47
Maehler, Débora B.; Teltemann, Janna; Rauch, Dominique; Hachfeld, Axinja:
Die Operationalisierung des Migrationshintergrunds
In: Maehler, Débora B.;Brinkmann, Heinz Ulrich (Hrsg.): Methoden der Migrationsforschung Wiesbaden : Springer VS (2016) , 263-282
Meyermann, Alexia:
Hinweise zur Erstellung eines Feldberichts
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015) , 1-3
Egger, Marina:
Kommunale Bildungsberichterstattung
In: Döbert, Hans;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen Münster : Waxmann (2015) , 193-211
Weishaupt, Horst; Wagner, Susanne:
Realisierung eines kommunalen Bildungsmanagements
In: Döbert, Hans;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen Münster : Waxmann (2015) , 309-318
Reh, Sabine:
Looking at practices - Can we discover something new by looking at practices?
In: Encounters in Theory and History of Education, 15 (2014) , 183-207
Lohrmann, Katrin; Hartinger, Andreas; Schwelle, Veronika; Hartig, Johannes:
Die Bedeutung der (Un-)Ähnlichkeit von Beispielen für den Aufbau von konzeptuellem Wissen
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 7 (2014) 2 , 60-73
Schmiedek, Florian; Lindenberger, Ulman:
Methodologische Grundlagen
In: Schneider, Wolfgang; Lindenberger, Ulman (Hrsg.): Entwicklungspsychologie Weinheim : BeltzPVU (2012) , 97-115
Spinath, Birgit; Hasselhorn, Marcus; Artelt, Cordula; Köller, Olaf; Möller, Jens; Brünken, Roland:
Gesellschaftliche Herausforderungen für Bildungsforschung und -praxis
In: Psychologische Rundschau, 63 (2012) 2 , 92-110
Schmiedek, Florian; Wolff, Julia K.:
Latente Wachstumskurvenmodelle
In: Wolf, Christoph; Best, Henning (Hrsg.): Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 1017-1029
Neß, Harry:
Bedingungen für Vergleichsstandards einer Validierung informellen Lernens in Bildung und Beruf.
In: Brodowski, Michael; Devers-Kanoglu, Ulrike; Overwien, Bernd; Rohs, Matthias; Salinger, Susanne & Walser, Manfred (Hrsg.): Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Opladen u.a. : Budrich (2009) , S. 43-55
Jurecka, Astrid:
Introduction to the computer-based assessment of competencies.
In: Hartig, Johannes et al. (Eds): Assessment of competencies in educational contexts. Göttingen : Hogrefe (2008) , S. 193-214
Martens, Thomas:
Handlungstypen als Grundlage für die Maßschneiderung von umweltpsychologischen Informationen.
In: Umweltpsychologie, 11 (2007) 2 , 69-87
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016