Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: BENACHTEILIGTES_KIND )


Treffer pro Seite

 

1-13 von 13
 
Weishaupt, Horst:
Bildungsmonitoring konkret am Beispiel des Fachkräftemangels in Hessen
In: Transferagentur kommunales Bildungsmanagement Hessen (Hrsg.): Datenbasiertes Arbeiten in kommunalen Bildungslandschaften Offenbach am Main : Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik (2017) , 42-60
Kuger, Susanne; Marcus, Jan; Spieß, Katharina:
Does quality of early childhood education and care affect the home learning environment of children?
Berlin : Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (2017)
Weishaupt, Horst:
Arme Kinder in der Grundschule
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 5 , 132-135
Beck, Luna; Titz, Cora:
Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich
In: Die Grundschulzeitschrift, 29 (2015) 288/289 , 18-21
Hasselhorn, Marcus; Baethge, Martin; Füssel, Hans Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Maaz, Kai; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Weishaupt, Horst; Wolter, Andrä; Werning, Rolf; Kühne, Stefan:
Education in Germany 2014
Bielefeld : Bertelsmann (2014) , 24
Roßbach, Hans-Günther; Hasselhorn, Marcus:
Lernumwelten in vorschulischen Kindertageseinrichtungen
In: Seidel, Tina;Krapp, Andreas (Hrsg.): Pädagogische Psychologie Weinheim : Beltz (2014) , 387-405
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Andresen, Sabine (Hrsg.); Becker, Birgit (Hrsg.); Betz, Tanja (Hrsg.); Leuzinger- Bohleber, Marianne (Hrsg.); Schmid, Johanna (Hrsg.):
Children at risk of poor educational outcomes
Dordrecht : Springer (2014)
Lehrl, Simone; Kuger, Susanne; Anders, Yvonne:
Soziale Disparitäten beim Zugang zu Kindergartenqualität und differenzielle Konsequenzen für die vorschulische mathematische Entwicklung
In: Unterrichtswissenschaft, 42 (2014) 2 , 132-151
Dietze, Torsten:
Zum Stand der sonderpädagogischen Förderung in Deutschland - die Schulstatistik 2010/11
In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 63 (2012) 01 , 26-31
Buhl, Monika; Kuper, Harm; Goldenbaum, Andrea; Höhler, Jana; Lindner, Daniela; Müller-Mathis, Stefan:
Bericht zur Evaluation des Buddy-Landesprogramms in Hessen
Frankfurt am Main : DIPF (2011) , 32
Arnoldt, Bettina; Fischer, Natalie; Steiner, Christine:
The effects of All-Day Schools on disadvantaged youth
In: Todays Children are Tomorrows parents, 2010 (2010) 28 , 40-46
Lindner, Daniela; Buhl, Monika:
Das Buddy-Projekt.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4 (2009) 2 , S. 303-308
Avenarius, Hermann:
Das Recht auf chancengleiche Bildung revisited.
In: Sylvester, Ina; Sieh, Isabelle; Menz, Margarete; Fuchs, Hans-Werner & Behrendt, Jan (Hrsg.): Bildung, Recht, Chancen Münster [u.a.] : Waxmann (2009) , S. 21-31
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016