Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: BENACHTEILIGUNG )


Treffer pro Seite

 

1-30 von 30
 
Autorengruppe, Bildungsberichterstattung; Baethge, Martin; Füssel, Hans-Peter; Maaz, Kai; Brugger, Pia; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Wolter, Andrä; Kühne, Stefan; Pfeiffer, Friedhelm; Spieß, Katharina; Zambre, Vaishali; Baisch, Benjamin; Baethge-Kinsky, Volker; Geiser, Patrick; Kerst, Christian; Leerhoff, Holger; Lehmann, Thomas; Meiner-Teuber, Christiane; Michaelis, Christian; Mudiappa, Michael; Ordemann, Jessica; Schulz, Stefan M.; Weigelt, Nora; Wiek, Markus:
Bildung in Deutschland kompakt 2018
Bielefeld : wbv Media GmbH & Co. KG (2018) , 25
Maaz, Kai:
Bildung und Migration - zentrale Entwicklungen und Herausforderungen im Bildungssystem
In: Jungkamp, Burkhard; John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.): Integration durch Bildung Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung (2017) , 23-28
Weishaupt, Horst:
Kommunale Ansatzpunkte bildungspolitischer Steuerung
In: stadt land bildung, 9 (2017) 4 , 4-7
Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Böse, Susanne; Zunker, Nicky:
Implementation der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 81-126
Maaz, Kai; Jäger, Daniela:
Integration durch Schule
In: DJI Impulse, (2016) 114 , 22-24
Weishaupt, Horst:
Sozialindex - ein Instrument zur Gestaltung fairer Vergleiche
In: Groot-Wilken, Bernd;Isaac, Kevin;Schräpler,Jörg-Peter (Hrsg.): Sozialindices für Schulen Münster : Waxmann (2016) , 13-25
Jansen, Malte; Stanat, Petra:
Achievement and motivation in mathematics and science
In: International Journal of Gender, Science and Technology, 8 (2016) , 4-18
Vieluf, Svenja; Hochweber, Jan; Klieme, Eckhard; Kunter, Mareike:
Who has good relationship with the teachers?
In: Oxford Review of Education, 41 (2015) 1 , 3-25
Tilgner, Renate:
Förderansatz Inklusion (berufliche Bildung)
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Maaz, Kai (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.):
Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter
Wiesbaden : Springer VS (2014) , 416
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem Wiesbaden : Springer (2013) , 207-227
Schneider, Kerstin; Weishaupt, Horst; Schwarz, Alexandra; Makles, Anna; Gawronski, Katharina; Diepers, Birte:
Ungleichheiten im Bildungswesen und der Bildungsföderalismus
Frankfurt am Main : DIPF / Uni Wuppertal (2013)
Weishaupt, Horst:
Schulformen im Wandel
In: DGUV pluspunkt, 2013 (2013) 2 , 3-4
Jornitz, Sieglinde:
[Rezension von: Stojanov, Krassimir: Bildungsgerechtigkeit, Rekonstruktionen eines umkämpften Begriffs]
In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 11 (2012) 6
Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas:
Entwicklung und Wirkung von Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität , Wirkungen Weinheim und Basel : Juventa Verl. (2011) , 342-350
Weiß, Manfred:
Wettbewerb fördert die soziale Spaltung
In: Mitbestimmung, (2010) 10 , 22-25
Züchner, Ivo:
Operation Ganztagsschule
In: DJI Bulletin, (2010) 91 , 6-9
Börner, Nicole; Beher, Karin; Düx, Wiebken; Züchner, Ivo:
Lernen und Fördern aus Sicht der Eltern
In: Wissenschaftlicher Kooperationsverbund (Hrsg.): Lernen und Fördern in der offenen Ganztagsschule Weinheim : Juventa Verl. (2010) , 143-225
Jornitz, Sieglinde:
22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE): "Bildung in der Demokratie".
Frankfurt a.M. : DIPF (2010) , o. Z.
Weishaupt, Horst:
Am Ende des Sonderwegs
In: DJI Bulletin, (2010) 90 , 20-22
Weishaupt, Horst; Kemper, Thomas:
Zur nationalitätenspezifischen und regionalen Bildungsbenachteiligung ausländischer Schüler unter besonderer Berücksichtigung des Förderschulbesuchs
In: Sylvester, Ina; Sieh, Isabelle; Menz, Margarete; Fuchs, Hans-Werner; Behrendt, Jan (Hrsg.): Bildung, Recht, Chancen Münster : Waxmann (2009) , 97-111
Kemper, Thomas:
Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 3 , 92-95
Kemper, Thomas:
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1)
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 2 , 60-61
Kuhn, Hans-Peter:
Geschlechterverhältnisse in der Schule: Sind die Jungen jetzt benachteiligt?
In: Rendtorff, Barbara (Hrsg.): Kinder und ihr Geschlecht Opladen : Budrich (2008) , S. 49-71
Groof, Jan de (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Lauwers, Gracienne (Hrsg.):
Inequality in education.
Nijmegen : Wolf Legal Publ. (2008) , VIII, 226 S.
Füssel, Hans-Peter:
Rechtliche Grundlagen sonderpädagogischer Förderung.
In: Cortina, Kai S. u.a. (Hrsg.): Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl. (2008) , S. 515-519
Neß, Harry:
Beschädigte Identität - Kritische Anmerkungen zum Begriff "Marktbenachteiligte"
In: Erziehung und Wissenschaft, (2007) 6 , S. 17
Avenarius, Hermann; Füssel, Hans-Peter; Richter, Ingo:
Linguistic Rights in Germany.
In: Language Policy in the European Union - 4th European Cultural and Educational Forum Brugge : European Ass. for Education Law and Policy (2005) , 6 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die schwierige Toleranz.
In: Praxis Schule 5-10, 15 (2004) 6 , S. 30-37
Bender-Szymanski, Dorothea; Kodron, Christoph; Plath, Ingrid:
Die Bildungssituation von Migrantenkindern.
In: Praxis Schule 5-10, 15 (2004) 6 , S. 12-17
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016