Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: CURRICULUM )


Treffer pro Seite

 

1-41 von 41
 
Titz, Cora (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen
Stuttgart : Kohlhammer (2019) , 174
Klieme, Eckhard:
Unterrichtsqualität
In: Harring, Marius; Rohifs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik Münster : Waxmann (2019) , 393-408
Lonnemann, Jan; Hasselhorn, Marcus:
Diagnostik mathematischer Leistungen und Kompetenzen
In: Fritz, Annemarie; Schmidt, Siegbert; Ricken, Gabi (Hrsg.): Handbuch Rechenschwäche Weinheim : Beltz (2017) , 323-338
Huebener, Mathias; Kuger, Susanne; Marcus, Jan:
Increased instruction hours and the widening gap in student performance
Berlin : DIW (2016)
Kuger, Susanne:
Curriculum and learning time in international school achievement studies
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 395-422
Anders, Yvonne; Roßbach, Hans-Günther; Kuger, Susanne:
Early childhood learning experiences
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard, Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 179-208
Kuger, Susanne (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Jude, Nina (Hrsg.); Kaplan, David (Hrsg.):
Assessing contexts of learning
Cham : Springer (2016) , 490
Cohen, Nadia; Hemmersbach, Anja; Höhler, Matthias:
Bildungswesen in Indonesien / Education in Indonesia
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Gebhardt, Markus; Zehner, Fabian; Hessels, Marco G. P.:
Basic arithmetical skills of students with learning disabilities in the secondary special schools
In: Frontline Learning Research, 2 (2014) 1 , 50-63
Naumann, Alexander; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes:
Modeling instructional sensitivity using a longitudinal multilevel differential item functioning approach
In: Journal of Educational Measurement, 51 (2014) 4 , 381-399
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung, IZB; König, Christina:
SchulKinoWochen 2012/2013
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; FWU (2012)
Füssel, Hans-Peter:
Zwischen Schule und Glauben
In: Grundschule, 44 (2012) 11 , 28 - 29
Botte, Alexander:
Challenges of educational reform in Germany and the potential role of Information Literacy
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Klieme., Eckhard:
Bildungsstandards und Kompetenzorientierung - mehr Transparenz und Eigenverantwortung
In: Schule NRW, 63 (2011) 2 , 54-58
Klieme, Eckhard:
Bildungsstandards - wie viel Inhalt darf's denn sein?
In: Bildung bewegt, 6 (2010) 9 , 8-11
Kann, Caroline; Rentl, Michaela; Döbert, Hans:
Zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in ausgewählten europäischen Staaten
In: AHAes pädagogische Zeitung für die Allgemeinbildenden Höheren Schulen, (2010) 21 , 8-10
Wittmann, Eveline:
[Rezension]Weyland, Ulrike (2010). Zur Intentionalität Schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung Paderborn: EUSL-Verlag 2010
In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, (2010) 8
Weyland, Ulrike; Wittmann, Eveline:
Expertise. Praxissemester im Rahmen der Lehrerbildung. 1. Phase an hessischen Hochschulen
Berlin : Eigenverlag (2010)
Klieme, Eckhard:
Leitideen der Bildungsreform und der Bildungsforschung.
In: Pädagogik, 61 (2009) 5 , S. 44-47
Abs, Hermann Josef; Breit, Heiko; Huppert, Annette; Schmidt, Anne; Müller-Mathis, Stefan:
Germany.
In: Scheerens, Jaap (Hrsg.): Informal learning of active citizenship at school Dordrecht : Springer Science+Business Media (2009) , S. 153-200
Prenzel, Manfred; Reiss, Kristina; Hasselhorn, Marcus:
Förderung der Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen.
In: Milberg, Joachim (Hrsg.): Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Berlin u.a. : Springer (2009) , S. 15-60
Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Döbert, Hans (Hrsg.); Holtappels, Heinz G. (Hrsg.):
Bildungsmonitoring und Bildungscontrolling in nationaler und internationaler Perspektive.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 296 S.
Klieme, Eckhard; Avenarius, Hermann; Blum, Werner; Döbrich, Peter; Gruber, Hans; Prenzel, Manfred; Reiss, Kristina; Riquarts, Kurt; Rost, Jürgen; Tenorth, Heinz-Elmar; Vollmer, Helmuth J.:
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards.
Bonn : BMBF (2007) , 224 S.
Schmidt, Gerlind:
Russian Federation.
In: Hörner, Wolfgang et al. (Ed.): The education systems of Europe Dordrecht : Springer (2007) , S. 646-668
Mitter, Wolfgang:
Education in Europe: The Way Ahead.
In: Hörner, Wolfgang et al. (Ed.): The education systems of Europe Dordrecht : Springer (2007) , S. 852-866
Abs, Hermann Josef:
Letschert, Jos; Bron, Jeroen; Hooghoff, Hans (Eds.): The integrated person. How curriculum development relates to new competencies. Enschede 2004.
In: International Review of Education, 52 (2006) 6 , S. 492-494
Avenarius, Hermann:
Teaching religion and about religion in elemetary and secondary public schools: The Case of Germany.
In: López-Muñiz, José L.M. et al.(eds): Religious Education in Public Schools: Study of Comparative Law Dordrecht : Springer (2006) , S. 143-153
Kemnitz, Heidemarie (Hrsg.); Ritzi, Christian (Hrsg.):
Die Preußischen Regulative von 1854 im Kontext der deutschen Bildungsgeschichte.
Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2005) , 186 S.
Becker, G. (Hrsg.); Bremerich-Vos, A. (Hrsg.); Demmer, M. (Hrsg.); Maag Merki, Katharina (Hrsg.); Priebe, B. (Hrsg.); Schwippert, K. (Hrsg.):
Standards. Unterrichten zwischen Kompetenzen, zentralen Prüfungen und Vergleichsarbeiten.
Velber : Friedrich (2005) , 144 S.
Döbert, Hans (Hrsg.); Fuchs, Hans-Werner (Hrsg.):
Leistungsmessungen und Innovationsstrategien in Schulsystemen.
Münster i.W. : Waxmann (2005) , 173 S.
Schmidt, Gerlind:
Russische Föderation.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Die Schulsysteme Europas. 2. Aufl. Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2004) , S. 430-450
Abs, Hermann Josef:
Reibungspunkte: Freiwilliges Engagement im staatlichen Schulcurriculum?
In: Sliwka, Anne u.a. (Hrsg.): Durch Verantwortung lernen. Service Learning: Etwas für andere tun. Weinheim : Beltz (2004) , S. 78-92
Schäfer, Ulrich; Weiß, Manfred:
Steuerung des Schulsystems und Ressourceneinsatz.
In: Döbert, Hans u.a. (Hrsg.): Vertiefender Vergleich ausgewählter PISA-Teilnahmestaaten. Berlin : BMBF (2003) , S. 116-135
Klieme, Eckhard; Laukart, Jutta:
Verständnis von und Umgang mit Standards.
In: Döbert, Hans u.a. (Hrsg.): Vertiefender Vergleich ausgewählter PISA-Teilnahmestaaten. Berlin : BMBF (2003) , S. 164-178
Laukart, Jutta:
Das National Curriculum in England.
In: PÄDForum, 31/22 (2003) 3 , S. 146-149
Hellwig, Wolfgang:
Ukraine.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Die Schulsysteme Europas. Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2002) , S. 575-587
Cohors-Fresenborg, Elmar; Schwippert, Knut; Klieme, Eckhard:
The Osnabrueck Curriculum: Mathematics as a Tool for the Representation of Knowledge.
In: Weigand, H.-G.: Developments in Mathematics Education in German-speaking Countries. Hildesheim;u.a. : Franzbecker (2002) , S. 44-55
Wiegmann, Ulrich:
Lehrpläne im Nationalsozialismus.
In: Keck, Rudolf; Ritzi, Christian (Hrsg.): Geschichte und Gegenwart des Lehrplans. Josef Dolchs "Lehrplan des Abendlandes" als aktuelle Herausforderung. Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2000) , S. 255-277.
Avenarius, Hermann (Hrsg.); Döbert, Hans (Hrsg.):
"Schule in erweiterter Verantwortung".
Frankfurt a.M. : DIPF (1998) , 89 S.
Mitter, Wolfgang:
Bildungspolitik nach Maastricht - die Konsequenzen und Herausforderungen der europäischen Einigung für das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland.
In: Knoll, Joachim H. (Hrsg.): Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung. Bd 22 Köln u.a. : Böhlau (1994) , S. 63-82
Döbrich, Peter:
School as a place of socialisation and learning - an international comparison on school reality:
In: Mitter, Wolfgang und Schäfer, Ulrich (Hrsg.): Bildung und Erziehung im Umbruch. Vorträge von Mitarbeitern des Deutschen Instituts auf dem VIII. Weltkongreß für Vergleichende Erziehungswissenschaft, "Education, democracy and development", vom 8.-14. Juli 1992 in Prag. Frankfurt a.M. : DIPF (1993) , S. 147-162
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016