Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: DIDAKTIK )


Treffer pro Seite

 

1-36 von 36
 
Klieme, Eckhard:
Unterrichtsqualität
In: Harring, Marius; Rohifs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik Münster : Waxmann (2019) , 393-408
Reh, Sabine:
Fachlichkeit, Thematisierungszwang, Interaktionsrituale
In: Zeitschrift für Pädagogik, 64 (2018) 1 , 61-70
Jornitz, Sieglinde; Leser, Christoph:
Mit Antolin punkten oder: Wie sich mit dem Leseförderprogramm der Bock zum Gärtner macht
In: Pädagogische Korrespondenz, (2018) 57 , 55-73
Schneider, Oliver; Martens, Thomas; Bauer, Mathias; Ott-Kroner, Alexandra; Dick, Uwe; Dorochevsky, Michel:
SensoMot
In: Igel, Christoph; Ullrich, Carsten; Wessner, Martin (Hrsg.): Bildungsräume Bonn : Köllen (2017) , 267-272
Südkamp, Anna (Hrsg.); Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.):
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
Münster : Waxmann (2017) , 284
Tilgner, Renate:
Linkempfehlungen zur Rubrik Online: Lernarchitektur - Räume für gutes Lernen schaffen
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 27 (2016) 5 , 45-46
Redder, Angelika (Hrsg.); Naumann, Johannes (Hrsg.); Tracy, Rosemarie (Hrsg.):
Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse
Münster : Waxmann (2015) , 240
Dumont, Hanna (Hrsg.); Istance, David (Hrsg.); Benavides, Francisco (Hrsg.):
The nature of learning - Die Natur des Lernens
Weinheim : Beltz (2015) , 317
Aufschnaiter, Claudia von; Cappell, Janine; Dübbelde, Gabi; Ennemoser, Marco; Mayer, Jürgen; Stiensmeier-Pelster, Joachim; Sträßer, Rudolf; Wolgast, Anett:
Diagnostische Kompetenz - theoretische Überlegungen zu einem zentralen Konstrukt der Lehrerbildung
In: Zeitschrift für Pädagogik, 61 (2015) 5 , 738-758
Scholz, Joachim:
Aufmerksamkeit im Schulmännerdiskurs der Sattelzeit
In: Sabine Reh, Kathrin Berdelmann, Jörg Dinkelaker (Hrsg.): Aufmerksamkeit Wiesbaden : Springer VS (2015) , 35-54
Reh, Sabine:
Der ""Kinderfehler"" Unaufmerksamkeit
In: Sabine Reh, Kathrin Berdelmann, Jörg Dinkelaker (Hrsg.): Aufmerksamkeit Wiesbaden : Springer VS (2015) , 71-93
Blees, Ingo; Hirschmann, Doris; Muuß-Merholz, Jöran; Seipel, Hedwig; Deimann, Markus:
Ausblick und Erwartungen
In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.): Whitepaper Open Educational Resources (OER) in Weiterbildung/Erwachsenenbildung Gütersloh : Bertelsmann Stiftung (2015) , 58-65
Hirschmann, Doris:
Linkempfehlungen zur Rubrik Online: Guter Unterricht
In: Fachzeitschrift Weiterbildung Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 25 (2014) 6 , 45-46
Hertel, Silke:
Adaptive Lerngelegenheiten in der Grundschule
In: Kopp, Bärbel;Martschinke, Sabine;Munser-Kiefer, Meike;Haider, Michael;Kirschhock, Eva-Maria;Ranger, Gwendo:Renner, Günter (Hrsg.): Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft Wiesbaden : Springer VS (2014) , 19-37
Benner, Dietrich; Reh, Sabine:
Ordnungen des Unterrichts
In: Fischer, Christian (Hrsg.): Damit Unterricht gelingt Münster : Waxmann (2014) , 265-274
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Heinze, Aiso (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Diagnostik mathematischer Kompetenzen
Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2013) , 290
Hirschmann, Doris:
E-Learning in der Erwachsenenbildung
Internet : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Göbel, Kerstin; Hartig, Johannes; Rauch, Dominique:
Empirische Methoden und Ergebnisse in der Fremdsprachenforschung
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 16 (2011) 2 , 1-5
Wiegmann, Ulrich:
Zur Geschichte der Unterstufenpädagogik in der DDR. Ein Aufriss ihrer Entwicklung bis 1989
In: Einsiedler, Wolfgang, Götz, Margarte; Ritzi, Christian; Wiegmann, Ulrich (Hrsg.): Grundschule im historischen Prozess Heilbrunn : Klinkhardt (2011) , 119-159
Geißler, Gert:
Unterrichtsgestaltung in der DDR
In: Ewald Kiel / Klaus Zierer (Hrsg.): Geschichte der Unterrichtsgestaltung Baltmannsweiler : Schneider (2011) , 147-160
Kühnlenz, Axel; Hirschmann, Doris:
Kommentierte Internetquellen zum Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung
In: Tippelt, Rudolf; Hippel, Aiga von (Hrsg.): Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2011) , 1069-1089
Mitter, Wolfgang:
[Rezension des Buches Regeln und kein Ende. Mehrsprachigkeit funktioniert anders: Plädoyer gegen die Künstlichkeit im Fremdsprachenunterricht von Demeter Michael Ikonomou]
In: Bildung und Erziehung, 64 (2011) 1 , 119-121
Laag, Niels; Müller, Martina:
Mischklassenbeschulung als didaktische Herausforderung
In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 39 (2010) 4 , 21-25
Kühnlenz, Axel; Hirschmann, Doris:
Kommentierte Internetquellen zum Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung
In: Tippelt, Rudolf; Hippel, Aiga von (Hrsg.): Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. 4., überarb. und erw. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 1069-1089
Lipowsky, Frank:
Unterrichtsentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmassnahmen für Lehrpersonen.
In: Beiträge zur Lehrerbildung, 27 (2009) 3 , S. 346-360
Blömeke, Sigrid; Schwarz, Björn; Kaiser, Gabriele; Seeber, Susan; Lehmann, Rainer:
Untersuchungen zum mathematischen und mathematikdidaktischen Wissen angehender GHR- und Gymnasiallehrkräfte.
In: Journal für Mathematik-Didaktik, 30 (2009) 3-4 , S. 232-255
Künsting, Josef; Billich, Melanie; Lipowsky, Frank:
Der Einfluss von Lehrerkompetenzen und Lehrerhandeln auf den Schulerfolg von Lernenden.
In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Beck, Klaus; Sembill, Detlef; Nickolaus, Reinhold & Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität Weinheim [u.a.] : Beltz (2009) , S. 655-667
Kühnlenz, Axel; Hirschmann, Doris:
Kommentierte Internetquellen zum Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
In: Tippelt, Rudolf; Hippel, Aiga von (Hrsg.): Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. 3., überarb. und erw. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 1071-1091;
Hirschmann, Doris:
Gruppenarbeit - Des einen Freud des anderen Leid.
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 19 (2008) 5 , S. 42-43
Mitter, Wolfgang:
Globales Lernen - erziehungswissenschaftliche Anmerkungen zu einem didaktischen Konzept.
In: Tertium Comparationis, 13 (2008) 2 , S. 282-295
Klieme, Eckhard:
Bildungsstandards als Instrumente zur Harmonisierung von Leistungsbewertungen und zur Weiterentwicklung didaktischer Kulturen.
In: Eder, Ferdinand u.a.(Hrsg.): Qualität durch Standards? Münster i.W. : Waxmann (2006) , S. 55-70
Klieme, Eckhard:
Empirische Unterrichtsforschung: aktuelle Entwicklungen, theoretische Grundlagen und fachspezifische Befunde.
In: Zeitschrift für Pädagogik, 52 (2006) 6 , S. 765-773
Abs, Hermann Josef:
Winteler, Adi: Professionell lehren und lernen. Ein Praxisbuch. 2004.
In: International Review of Education, 51 (2005) 2-3 , S. 154-155
Krampen, Günter (Hrsg.); Zayer, Hermann (Hrsg.):
Psychologiedidaktik und Evaluation III.
Bonn : Deutscher Psychologen Verl. (2001) , 324 S.
Krampen, Günter; Zayer, Hermann:
Psychologiedidaktik und Evaluation in Deutschland gegen Ende des 20. Jahrhunderts:
In: Krampen, Günter und Hermann Zayer (Hrsg.): Psychologiedidaktik und Evaluation II. Bonn : Deutscher Psychologen Verl. (2000) , S. 7-17
Krampen, Günter (Hrsg.); Zayer, Hermann (Hrsg.):
Psychologiedidaktik und Evaluation II.
Bonn : Deutscher Psychologen Verl. (2000) , 334 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016