Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: DIGITALE_MEDIEN )


Treffer pro Seite

 

1-46 von 46
 
Keck, Helena; Heck, Tamara:
Improving tagging literacy to enhance metadata and retrieval for open educational resources
In: DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (Hrsg.): Proceedings of Conference on Learning Information Literacy across the Globe, Frankfurt am Main, Germany, 10th of May 2019 Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019) , 10
Mollenhauer, Luca; Blees, Ingo:
Die Informationsstelle OER
In: Krömker, Detlev; Schroeder, Ulrik (Hrsg.): DeLFI 2018 - Die 16. E-Learning Fachtagung Informatik Bonn : Gesellschaft für Informatik (2018) , 277-278
Drachsler, Hendrik; Schneider, Jan:
JCAL special issue on multimodal learning analytics
In: Journal of Computer Assisted Learning, 34 (2018) 4 , 335-337
Jornitz, Sieglinde; Leser, Christoph:
Mit Antolin punkten oder: Wie sich mit dem Leseförderprogramm der Bock zum Gärtner macht
In: Pädagogische Korrespondenz, (2018) 57 , 55-73
Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Kognitive Entwicklung
In: Lohaus, Arnold (Hrsg.): Entwicklungspsychologie des Jugendalters Berlin : Springer (2018) , 51-73
Martini, Renate; Cohen, Nadia; Völkerling, Andrea:
Ausgewählte Internetquellen zur Bildungsforschung
In: Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung Wiesbaden : Springer VS (2018) , 1437-1456
Kuger, Susanne; Linberg, Tobias; Bäumer, Thomas; Struck, Olaf:
Digitale Lernumwelten
Bamberg : Leibniz-Institut für Bildungsverläufe / Nationales Bildungspanel (2018)
Hahnel, Carolin; Goldhammer, Frank; Kröhne, Ulf; Naumann, Johannes:
The role of reading skills in the evaluation of online information gathered from search engine environments
In: Computers in Human Behavior, 78 (2018) , 223-234
Hahnel, Carolin; Goldhammer, Frank; Kröhne, Ulf; Naumann, Johannes:
Reading digital text involves working memory updating based on task characteristics and reader behavior
In: Learning and Individual Differences, 59 (2017) , 149-157
Blees, Ingo; Schindler, Christoph; Heinen, Richard:
OER-Machbarkeitsstudie
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 2 , 36-39
Naumann, Johannes; Goldhammer, Frank:
Time-on-task effects in digital reading are non-linear and moderated by persons' skills and tasks' demands
In: Learning and Individual Differences, 53 (2017) , 1-16
Schumann, Christine; [Interview mit M. Kerres]:
Der Deutsche Bildungsserver
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Blees, Ingo; Heinen, Richard; Schindler, Christoph:
Freie Bildungsmedien (OER)
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 21 (2016) 10 , 260-263
Becker, Cathrin; Schnotz, Wolfgang; Naumann, Johannes:
Vorhersage von Testleistungen aus Aufgabenanforderungen und Bearbeitungsprozessen beim Lesen elektronischer Texte (TAUBE)
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2016) , 31-47
Naumann, Johannes; Salmerón, Ladislao:
¿Acaso la navegación siempre predice el desempeño? Los efectos de la navegación en la lectura digital son moderados por las habilidades de comprensión
In: Revista Mexicana de Bachillerato a Distancia, 16 (2016) , 109-129
Naumann, Johannes; Salmerón, Ladislao:
Does navigation always predict performance? Effects of navigation on digital reading are moderated by comprehension skills
In: International Review of Research in Open and Distance Learning, 17 (2016) 1 , 42-59
Hirschmann, Doris:
Mehr Infrastruktur für OER
In: DIE - Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 23 (2016) 4 , 50-52
Schindler, Christoph; Ell, Basil:
Linking qualitative and quantitative research by thin descriptions through semantic graphs
In: Maciej Eder; Jan Rybicki (Hrsg.): Digital Humanities 2016 Krakau : Jagiellonian University & Pedagogical University (2016) , 672-674
Hirschmann, Doris:
14. Volkshochschultag 2016 - Digitale Teilhabe für alle!
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Heinen, Richard; Kerres, Michael; Scharnberg, Gianna; Blees, Ingo; Rittberger, Marc:
A federated reference structure for open informational ecosystems
In: Journal of Interactive Media in Education, 13 (2016) 1 , 1-6
Blees, Ingo; Schindler, Christoph:
Bildungsserver im Schulbereich
In: Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.): Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements Köln : Wolters Kluwer (2016) , 71-78
Kim, Helen; Massar, Tamara:
Statistiken zur IT-Ausstattung der Schulen
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Hahnel, Carolin; Goldhammer, Frank; Naumann, Johannes; Kröhne, Ulf:
Effects of linear reading, basic computer skills, evaluating online information, and navigation on reading digital text
In: Computers in Human Behavior, 55 (2016) A , 486-500
Schmid, Oliver; Vanscheidt, Philipp; Krause, Celia; Rapp, Andrea; Rettelbach, Simon:
Der Weg in die TextGrid-Community
In: Heike Neuroth, Andrea Rapp, Sibylle Söring (Hrsg.): TextGrid: Von der Community - für die Community Glückstadt : vwh (2015) , 287-300
Kuger, Susanne; Roßbach, Hans-Günther:
Was Eltern für ihre begabten Kinder tun können
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.): Begabte Kinder finden und fördern Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2015) , 54-69
Tilgner, Renate:
Linkempfehlungen zur Rubrik Online: Intergeneratives Lernen: Hintergründe und Konzepte
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 26 (2015) 4 , 45-46
Blees, Ingo; Martini, Renate; Gerecht, Marius:
Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Naumann, Johannes:
A model of online reading engagement
In: Computers in Human Behavior, 53 (2015) , 263-277
Zylka, Johannes; Christoph, Gabriela; Kröhne, Ulf; Hartig, Johannes; Goldhammer, Frank:
Moving beyond cognitive elements of ICT literacy
In: Computers in Human Behavior, 53 (2015) , 149-160
Blees, Ingo; Hirschmann, Doris; Muuß-Merholz, Jöran; Seipel, Hedwig; Deimann, Markus:
Ausblick und Erwartungen
In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.): Whitepaper Open Educational Resources (OER) in Weiterbildung/Erwachsenenbildung Gütersloh : Bertelsmann Stiftung (2015) , 58-65
Blees, Ingo:
Infrastrukturen für offene Bildungsmedien
In: Erdsiek-Rave, Ute;John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.): Schöne neue Welt? Open Educational Resources an Schulen Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung (2014) , 71-77
Hirschmann, Doris:
Suche - Recherche nach Massive Open Online Courses (MOOCs)
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Tilgner, Renate:
Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Tilgner, Renate:
Linkempfehlungen zur Rubrik Online: Internetbasierte Weiterbildung
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 25 (2014) 2 , 47-48
Heinen, Richard; Blees, Ingo; Kerres, Michael; Rittberger, Marc:
Open educational resources and social bookmarking
In: Stracke, Christian M.;Ehlers, Ulf-Daniel;Creelman, Alastair;Shamarina-Heidenreich, Tatiana (Hrsg.): Changing the trajectory Berlin : Logos (2014) , 33-40
Liebig, Stefan; Gebel, Tobias; Grenzer, Matthis; Kreusch, Julia; Schuster, Heidi; Tscherwinka, Ralf; Witzel, Andreas:
Datenschutzrechtliche Anforderungen bei der Generierung und Archivierung qualitativer Interviewdaten
Berlin : Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (2014)
Heinen, Richard; Scharnberg, Giann; Blees, Ingo:
Edutags. Social Tagging im Schulalltag und in der Lehrerbildung
In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 93 , 47-49
Heinen, Richard; Kerres, Michael; Blees, Ingo:
Unterricht gestalten mit digitalen Bildungsmedien
In: Computer + Unterricht, (2014) 93 , 12-15
Massar, Tamara:
Das Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Grgic, Mariana (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.):
Medien, Kultur und Sport
Weinheim : Beltz Juventa (2013) , 279
Schindler, Christoph; Basil, Ell:
Kollaborative Analyse von historischen Netzwerken
In: Grunder, Hans-Ulrich; Hoffmann-Ocon, Andreas; Metz, Peter (Hrsg.): Netzwerke in bildungshistorischer Perspektive Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt (2013) , 142-148
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung, IZB; König, Christina:
Schulen ans Netz
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; FWU (2012)
Neß, Harry:
Work in Progress
In: Computer + Unterricht, 2012 (2012) 86 , 43
Tilgner, Renate; Blees, Ingo:
Linktipps zum Thema "Digitale Medien in der Hochschullehre"
In: Zeitschrift für Pädagogik, 57 (2011) 3 , 375 - 384
Artelt, Cordula; Naumann, Johannes; Schneider, Wolfgang:
Lesemotivation und Lernstrategien
In: Klieme, Eckhard; Artelt, Cordula; Hartig, Johannes; Jude, Nina; Köller, Olaf; Prenzel, Manfred; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra (Hrsg.): PISA 2009 Münster : Waxmann (2010) , 73-112
Hertel, Silke; Jude, Nina; Naumann, Johannes:
Leseförderung im Elternhaus
In: Klieme, Eckhard; Artelt, Cordula; Hartig, Johannes; Jude, Nina; Köller, Olaf; Prenzel, Manfred; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra (Hrsg.): PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt Münster : Waxmann (2010) , 255-276
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016