Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: DISKUSSION )


Treffer pro Seite

 

1-25 von 25
 
Wachsmuth, Henning; Naderi, Nona; Habernal, Ivan; Hou, Yufang; Hirst, Graeme; Gurevych, Iryna; Stein, Benno:
Argumentation quality assessment
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): The 55th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics (ACL 2017) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2017) , 250-255
Bischof, Linda Marie:
Schulentwicklung und Schuleffektivität
Wiesbaden : Springer VS (2017) , 288
Rittberger, Marc:
Open Science und Digitalisierung
München : Gerda Henkel Stiftung (2015)
Blees, Ingo; Martini, Renate; Gerecht, Marius:
Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Vorndran, Angela; Keutz, Silvana; Olenik, Daniela; Raimbekova, Aida; Rittberger, Marc:
Social Media als Informationsquelle in der Unterrichtsvorbereitung
In: Ockenfeld, Marlies (Hrsg.): Informationsqualität und Wissensgenerierung Frankfurt am Main : Deutsche Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis (2014) , 85-99
Weiß, Manfred:
Besser Qualität der Schulbildung durch Privatschulen?
In: Institut für Bildungsforschung und Bildungsrecht e.V. (Hrsg.): Gerecht und effizient Baden-Baden : Nomos (2013) , 29-41
Reh, Sabine; Breuer, Anne:
Positionierungen in interprofessionellen Teams
In: Huber, Stephan Gerhard; Ahlgrimm, Frederik (Hrsg.): Kooperation Münster : Waxmann (2012) , 185-201
Burandt, Alexandra (Red.):
Audioaufzeichnung der Podiumsdiskussion "Sozialwissenschaftliche Forschung und Bildungspolitik", 2. November 2009, DIPF Frankfurt
Frankfurt a.M. : DIPF (2010)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Diskurse unter Pädagogen: Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2010)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Neß, Harry:
Akkreditierungsverfahren und Externenprüfungen in der beruflichen Fort- und Weiterbildung
In: Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, Abteilung Arbeit und Berufliche Bildung (Hrsg.): Europäischer Qualifikationsrahmen - Deutscher Qualifikationsrahmen - Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen. Tagungsdokumentation. Zweite Fachtagung 17./18. November 2009 Berlin : Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales (2010) , 187-190
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Tilgner, Renate (Red.); Hirschmann, Doris (Red.); Blees, Ingo (Red.):
Expertenchat: "Bachelor und Master statt Staatsexamen - wie verändert sich die Lehrerausbildung?"
Frankfurt a.M. : DIPF (2009)
Schindler, Christoph (Red.); Blees, Ingo (Red.):
Schulfähigkeit: Was kann der Kindergarten dazu beitragen?
Frankfurt a.M. : DIPF (2009)
Blees, Ingo (Red.):
DFG-Schwerpunktprogramm zur Kompetenzmodellierung:
Frankfurt a.M. : DIPF (2009)
Bender-Szymanski, Dorothea:
"Demokratie lernen und leben".
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 34 S.
Blees, Ingo:
Podcast: Podiumsdiskussion zur Ganztagsschule.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Blees, Ingo:
Podcast: "Open Access für die Erziehungswissenschaft". Veranstaltung des Informationszentrums Bildung auf der Buchmesse 2008.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Elloumi-Link, Brigitte:
Philosophieren mit Kindern.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Blees, Ingo:
Expertenchat Ganztagsschule.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Lehr-Lernsequenzen zu religiös-weltanschaulichen Konflikten in der Schule.
In: Buchen, H. u.a. (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (E 2.30) Berlin : Raabe (2007) , S. 1-20
Eckensberger, Lutz H.; Plath, Ingrid:
Universal Declaration of Ethics.
In: Cross-Cultural Psychology Bulletin, 40 (2006) 1-2 , S. 18 u. 26
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 51 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Europäische und arabische Kultur begegnen sich. Auf dem Weg zur Partnerschaft. Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission In: forum der unesco-projekt-schulen, (2005) 2 , S. 34-64
Döbert, Hans:
Außen- und Innensichten von Gesamtschule in Hamburg. Teil II: Standpunkte und Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Gesamtschule in Hamburg.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 18 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016