Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: EFFEKTIVITAET )


Treffer pro Seite

 

1-54 von 54
 
Naumann, Alexander; Musow, Stephanie; Aichele, Christine; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes:
Instruktionssensitivität von Tests und Items
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (2019) 1 , 181-202
Schütze, Birgit; Souvignier, Elmar; Hasselhorn, Marcus:
Stichwort - formatives Assessment
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 697-715
Daniel, Annabel; Watermann, Rainer; Maaz, Kai:
Sind studienbezogene Kosten-Nutzen-Abwägungen veränderbar?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 3 , 535-563
Neidhardt, Eva; Hasselhorn, Marcus:
Gedächtnistraining
In: Rost, Detlef H.; Sparfeldt, Jörn R.; Buch, Susanne R. (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie Weinheim : Beltz (2018) , 200-209
Karbach, Julia; Schmiedek, Florian; Hasselhorn, Marcus:
Kognitives Training
In: Rost, Detlef H.; Sparfeldt, Jörn R.; Buch, Susanne R. (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie Weinheim : Beltz (2018) , 345-353
Golle, Jessika; Zettler, Ingo; Rose, Norman; Trautwein, Ulrich; Hasselhorn, Marcus; Nagengast, Benjamin:
Effectiveness of a "grass roots" statewide enrichment program for gifted elementary school children
In: Journal of Research on Educational Effectiveness, 11 (2018) 3 , 375-408
Nagengast, Benjamin; Brisson, Brigitte M.; Hulleman, Chris S.; Gaspard, Hanna; Häfner, Isabelle; Trautwein, Ulrich:
Learning more from educational intervention studies
In: The Journal of Experimental Education, 86 (2018) 1 , 105-123
Hertzog, Christopher; Lövdén, Martin; Lindenberger, Ulman; Schmiedek, Florian:
Age differences in coupling of intraindividual variability in mnemonic strategies and practice-related associative recall improvements
In: Psychology and Aging, 32 (2017) 6 , 557-571
Feldhoff, Tobias; Radisch, Falk:
Messung von Schulqualität
In: Steffens, Ulrich; Maag Merki, Katharina; Fend, Helmut (Hrsg.): Schulgestaltung Münster : Waxmann (2017) , 135-158
Bischof, Linda Marie; Feldhoff, Tobias; Hochweber, Jan; Klieme, Eckhard:
Untersuchung von Schulentwicklung anhand von Schuleffektivitätsdaten - "Yes, we can"?!
In: Steffens, Ulrich; Maag Merki, Katharina; Fend, Helmut (Hrsg.): Schulgestaltung Münster : Waxmann (2017) , 287-308
Lokar, Matija; Libbrecht, Paul:
Issues in combining the use of various tools in solving mathematical problems - why is copy-paste often useless
In: Acta Didactica Napocensia, 10 (2017) 1 , 19-34
Bischof, Linda Marie:
Schulentwicklung und Schuleffektivität
Wiesbaden : Springer VS (2017) , 288
Schmiedek, Florian:
Methods and designs
In: Strobach, Tilo;Karbach, Julia (Hrsg.): Cognitive training Cham : Springer (2016) , 9-18
Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard:
Bildungsqualität und Wirkung von Angeboten in der Ganztagsschule
In: Zeitschrift für Pädagogik, 62 (2016) 6 , 757-759
Klieme, Eckhard:
Schulqualität, Schuleffektivität und Schulentwicklung
In: Steffens, Ulrich;Bargel, Tino (Hrsg.): Schulqualität - Bilanz und Perspektiven Münster : Waxmann (2016) , 45-64
Kuger, Susanne (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Jude, Nina (Hrsg.); Kaplan, David (Hrsg.):
Assessing contexts of learning
Cham : Springer (2016) , 490
Praetorius, Anna-Katharina; Vieluf, Svenja; Saß, Steffani; Bernholt, Andrea; Klieme, Eckhard:
The same in German as in English?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 19 (2016) 1 , 191-209
Redder, Angelika (Hrsg.); Naumann, Johannes (Hrsg.); Tracy, Rosemarie (Hrsg.):
Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse
Münster : Waxmann (2015) , 240
Buschmann, Anke; Multhauf, Bettina; Hasselhorn, Marcus; Pietz, Joachim:
Long-term effects of a parent- based language intervention on language outcomes and working memory for late-talking toddlers
In: Journal of Early Intervention, 37 (2015) 3 , 175-189
Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard; Kunter, Mareike; Hochweber, Jan; Büttner, Gerhard; Fauth, Benjamin; Hondrich, Anna Lena; Rieser, Svenja; Hertel, Silke; Hardy, Ilonca:
Embedded formative assessment and classroom process quality
In: American Educational Research Journal, 52 (2015) 6 , 1-27
Trautwein, Ulrich; Dumont, Hanna; Dicke, Anna-Lena:
Schooling
In: Wright, James D. (Hrsg.): International encyclopedia of the social and behavioral sciences Oxford : Elsevier (2015) , 119-124
Feldhoff, Tobias; Bischof, Linda; Emmerich, Marcus; Radisch, Falk:
""Was nicht passt, wird passend gemacht!""
In: Abs, Hermann Josef;Brüsemeister, Thomas;Schemmann, Michael;Wissinger, Jochen (Hrsg.): Governance im Bildungssystem Wiesbaden : Springer VS (2015) , 65-87
Klieme, Eckhard; Hu, Yongmei; Peng, Pai:
The application of international large-scale assessment on educational effectiveness research
In: Educational Research, 2014 (2014) 3 , 39-47
Peng, Pai:
School effectiveness in China
Frankfurt am Main : Lang (2014) , 221
Bürgermeister, Anika; Klieme, Eckhard; Rakoczy, Katrin; Harks, Birgit; Blum, Werner:
Formative Leistungsbeurteilung im Unterricht
In: Hasselhorn, Marcus;Schneider, Wolfgang;Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Lernverlaufsdiagnostik Göttingen : Hogrefe (2014) , 41-60
Klieme, Eckhard; Peng, Pai; Hochweber, Jan:
Test score or student progress?
In: Frontiers of Education in China, 8 (2013) 3 , 360-377
Lindberg, Sven; Linkersdörfer, Janosch; Lehmann, Martin; Hasselhorn, Marcus; Lonnemann, Jan:
Individual differences in children's early strategy behavior in arithmetic tasks
In: Journal of Educational and Developmental Psychology, 3 (2013) 1 , 192-200
Klieme, Eckhard:
PISA 2012 context questionnaires framework
In: Organisation for Economic Co-operation and Development (Hrsg.): PISA 2012 assessment and analytical framework Paris : OECD Publishing (2013) , 167-258
Klieme, Eckhard:
Introduction
In: Prenzel, Manfred;Kobarg, Mareike;Schöps, Katrin;Rönnebeck, Silke (Hrsg.): Research on PISA Dordrecht : Springer Science+Business Media (2013) , 122-128
Ecarius, Jutta (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Woods, Jessica (Hrsg.):
Extended education - an international perspective
Opladen : Budrich (2013) , 253
Yeung, Alexander Seeshing; Craven, Rhonda G.; Arens, A. Katrin:
Self-concept enhancement programs: Issues, challenges, and new perspectives
In: Dziuk, Sasha (Hrsg.): Educational programs and special education New York : Nova Science (2013) , 29-53
Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Quality and effectiveness of German all-day-schools.
In: Ecarius, Jutta; Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig; Woods, Jessica (Hrsg.): Extended education - an international perspective Opladen : Budrich (2013) , 27-52
Klieme, Eckhard:
The role of large-scale assessments in research on educational effectiveness and school development
In: Davier, Matthias von; Gonzalez, Eugenio; Kirsch, Irwin; Yamamoto, Kentaro (Hrsg.): The role of international large-scale assessments Dordrecht : Springer (2013) , 115-148
Tarazona, Mareike:
Zur Institutionalisierung Internationaler Studiengänge
Berlin : BWV Berliner Wissenschafts-Verl. (2012) , 370
Brauckmann, Stefan:
Schulleitungshandeln zwischen erweiterten Rechten und Pflichten (SHaRP) im internationalen Forschungskontext
In: Hornberg, Sabine; Parreira do Amaral, Marcelo (Hrsg.): Deregulierung im Bildungswesen Münster : Waxmann (2012) , 223-248
Brauckmann, Stefan:
Schulleitungshandeln zwischen deconcentration, devolution und delegation (3D)
In: Empirische Pädagogik, 26 (2012) 1 , 78-102
Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann:
Bereit für die Schule?
In: Grundschule, 1 (2011) 10 , 6-8
Gawrilow, Caterina:
Self-regulation in children with ADHD
In: The ADHD Report, 19 (2011) 6 , 4-8
Brauckmann, Stefan; Pashiardis, Petros:
A validation study of the leadership styles of a holistic leadership theoretical framework
In: Journal for Educational Research [Taiwan], (2011) 206 , 112- 118
Pashiardis, Petros; Brauckmann, Stefan:
Guest editorial
In: International Journal of Educational Management, 25 (2011) 1 , 7-10
Pashiardis, Petros (Hrsg.); Brauckmann, Stefan (Hrsg.):
School leadership and its effects on student achievement
Bingley : Emerald (2011)
Brauckmann, Stefan; Pashiardis, Petros:
A validation study of the leadership styles of a holistic leadership theoretical framework
In: International Journal of Educational Management, 25 (2011) 1 , 11-32
Hasselhorn, Marcus; Hager, Willi:
Kognitives Training
In: Rost, Detlef H. (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie Weinheim [u.a.] : Beltz (2010) , 378-387
Brauckmann, Stefan; Pashiardis, Petros:
Von PISA zu LISA
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 15 (2010) 5 , 159-162
Radisch, Falk:
Qualität und Wirkung ganztägiger Schulorganisation.
Weinheim [u.a.] : Juventa Verl. (2009) , 192 S.
Pashiardis, Petros; Brauckmann, Stefan:
Professional development needs of school principals.
In: Commonwealth Education Partnerships 2009/10 Cambridge : Nexus Strategic Partnerships (2009) , S. 120-124
Diedrich, Martina:
Demokratische Schulkultur.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 371 S.
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Helmke, Andreas (Hrsg.); Lehmann, Rainer H. (Hrsg.); Nold, Günter (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.); Schröder, Konrad (Hrsg.); Thomé, Günther (Hrsg.); Willenberg, Heiner (Hrsg.):
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch.
Weinheim : Beltz (2008) , 459 S.
Maag Merki, Katharina; Steinert, Brigitte:
Die Prozessstruktur von teilautonomen Schulen und ihre Effektivität für die Herstellung optimaler Lernkontexte für schulische Bildungsprozesse.
In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 28 (2006) , S. 81-103
Krammer, Kathrin; Ratzka, Nadja; Klieme, Eckhard; Lipowsky, Frank; Pauli, Christine; Reusser, Kurt:
Learning with classroom videos:
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 38 (2006) 5 , S. 422-432
Gerecht, Marius:
Schulqualität und Schulevaluation.
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 167 S.
Radisch, Falk; Klieme, Eckhard; Bos, Wilfried:
Gestaltungsmerkmale und Effekte ganztägiger Angebote im Grundschulbereich.
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 9 (2006) 1 , S. 30-50
Maag Merki, Katharina:
Schulentwicklung und Qualitätsmanagement im 21. Jahrhundert.
In: Maag Merki, Katharina u.a. (Hrsg.): Schule wohin? Zürich : Pädagogisches Institut, Universität Zürich (2005) , S. 4-14
Lipowsky, Frank:
Zur Qualität offener Lernsituationen im Spiegel empirischer Forschung.
In: Drews, Ursula (Hrsg.) u.a.: Freiarbeit in der Grundschule. Frankfurt a.M. : Grundschulverband (2002) , S. 126-159
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016