Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: ERFAHRUNG )


Treffer pro Seite

 

1-12 von 12
 
Achmetli, Kay; Schukajlow, Stanislaw; Rakoczy, Katrin:
Multiple solutions for real-world problems and students' procedural and conceptual knowledge
In: International Journal of Science and Mathematics Education, (2018) , online first
Knoppick, Henrike; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Maaz, Kai:
Der Übergang als kritisches Lebensereignis
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 3 , 487-510
Tilgner, Renate:
Linkempfehlungen zur Rubrik Online: Intergeneratives Lernen: Hintergründe und Konzepte
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 26 (2015) 4 , 45-46
Theis, Désirée; Sauerwein, Markus:
""Lesen macht stark""
In: Lernende Schule, 18 (2015) 69 , 39-41
Christoph, Gabriela; Gniewosz, Burkhard; Reinders, Heinz:
How does community service promote prosocial behavior?
In: International Journal of Behavioral Development, 38 (2014) 6 , 499-508
Steiner, Christine; Fischer, Natalie:
Wer nutzt Ganztagsangebote und warum?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 14 (2011) Suppl. 3 , 185-203
Lövdén, Martin; Bodammer, Nils Christian; Kühn, Simone; Kaufmann, Jörn; Schütze, Hartmut; Tempelmann, Claus; Heinze, Hans-Jochen; Düzel, Emrah; Schmiedek, Florian; Lindenberger, Ulman:
Experience-dependent plasticity of white-matter microstructure extends into old age
In: Neuropsychologia, 48 (2010) 13 , 3878-3883
Gawrilow, Caterina; Sevincer, A. Timur; Oettingen, Gabriele:
Psychologie des Zukunftsdenkens.
In: Brandstätter, Veronika & Otto, Jürgen H. (Hrsg.): Handbuch der Allgemeinen Psychologie - Motivation und Emotion Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2009) , S. 178-184
Bridges, Margaret; Brauckmann, Stefan; Medina, Oscar; Mireles, Laurie; Spain, Angeline; Fuller, Bruce:
Giving a student voice to California's dropout crisis. This project is part of The California Dropout Research Project, which is funded by the Bill and Melinda Gates Foundation, the William and Flora Hewlett Foundation, the James Irvine Foundation and the Walter S. Johnson Foundation.]
Santa Barbara : University of California, Linguistic Minority Research Institute (2008)
Fischer, Natalie; Radisch, Falk; Stecher, Ludwig:
Wer nutzt Ganztagsangebote?
In: Holtappels, Heinz G. u.a. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 261-282
Sroka, Wendelin:
Weiterbildung für ältere Erwerbstätige:
Berlin : Arbeitsgemeinschaft berufliche Weiterbildungsforschung (2006) , 23 S.
Maschke, Sabine; Stecher, Ludwig:
Strategie und Struktur, oder: Wie kommen SchülerInnen gut durch die Schule?
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 1 (2006) 4 , S. 245-265
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016