Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: EVALUATION )


Treffer pro Seite

 

|
1-200 von 279
 
Romano, Gianluca; Schneider, Jan; Drachsler, Hendrik:
Dancing salsa with machines- filling the gap of dancing learning solutions
In: Sensors, 19 (2019) 17 , 3661
Feldhoff, Tobias; Wurster, Sebastian; Rettinger, Tanja; Hausen, Joshua; Neumann, Marko:
Steuerung und Qualitätsentwicklung im Bremer Schulsystem
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 177-216
Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan:
Zentrale Befunde und Empfehlungen
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 217-228
Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra:
Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 15-23
Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra:
Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 11-13
Maaz, Kai (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Bachsleitner, Anna (Hrsg.); Lühe, Josefine (Hrsg.); Schipolowski, Stefan (Hrsg.):
Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus
Münster : Waxmann (2019) , 240
Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra:
Bericht der Expertengruppe zur Evaluation der Bremer Schulreform
Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2018)
Schneider, Jan; Boerner, Dirk; van Rosmalen, Peter; Specht, Marcus:
Do you want to be a superhero? Boosting emotional states with the booth
In: Journal of Universal Computer Science, 24 (2018) 2 , 85-107
Upsing, Britta; Rittberger, Marc:
The translator's perspective on translation quality control processes for international large-scale assessment studies
In: Translation & Interpreting, 10 (2018) 2 , 55-72
Hartig, Johannes; Rauch, Dominique:
Formen und Methoden der externen Evaluation
In: Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 78-92
Rauch, Dominique; Hartig, Johannes:
Warum sollten Sprachförderkonzepte überprüft werden? Evidenzbasierung als Prinzip der Qualitätssicherung
In: Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 65-77
Titz, Cora (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen
Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 169
Karbach, Julia; Schmiedek, Florian; Hasselhorn, Marcus:
Kognitives Training
In: Rost, Detlef H.; Sparfeldt, Jörn R.; Buch, Susanne R. (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie Weinheim : Beltz (2018) , 345-353
Schneider, Oliver:
A concept to simplify authoring of adaptive hypermedia eLearning structures
In: Interactive Learning Environments, 26 (2018) 6 , 760-775
Hasselhorn, Marcus; Ehm, Jan-Henning:
Forschung im Dienste der frühpädagogischen Praxis
In: Nentwig-Gesemann, Iris; Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik X Freiburg im Breisgau : FEL-Verlag (2017) , 167-183
Nowinska, Edyta; Praetorius, Anna-Katharina:
Evaluation of a rating system for the assessment of metacognitive-discursive instructional quality
In: Dooley, Thèrése; Gueudet, Ghislaine (Hrsg.): Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education Dublin : DCU Institute of Education and ERME (2017) , 3121-3128
Miller, Tristan; Hempelmann, Christian; Gurevych, Iryna:
SemEval-2017 task 7
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): 11th International Workshop on Semantic Evaluations (SemEval-2017) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2017) , 58-68
Bischof, Linda Marie; Feldhoff, Tobias; Hochweber, Jan; Klieme, Eckhard:
Untersuchung von Schulentwicklung anhand von Schuleffektivitätsdaten - "Yes, we can"?!
In: Steffens, Ulrich; Maag Merki, Katharina; Fend, Helmut (Hrsg.): Schulgestaltung Münster : Waxmann (2017) , 287-308
Schierbaum, Kristina; Brandenburg, Janin; Kucharz, Diemut:
TRIO - "Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte: alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Sprachförderung in Kleingruppen"
In: BiSS-Journal, (2017) 6 , 27-29
Köhler, Carmen:
Isn't something missing? Latent variable models accounting for item nonresponse
Berlin : Freie Universität Berlin (2017)
Huber, Jakob; Neß, Harry; Seitz, Cornelia:
KMU.Kompetenzbuch (KMU.Kom)
In: Erpenbeck, John; Rosenstiel, Lutz von; Grote, Sven; Sauter, Werner (Hrsg.): Handbuch Kompetenzmessung Stuttgart : Schäffer-Poeschel (2017) , 300-317
Fleckenstein, Johanna; Möller, Jens; Hohenstein, Friederike; Radmann, Susanne; Becker, Michael; Baumert, Jürgen:
Die schulischen Leistungen an der SESB - 9. Jahrgangsstufe und 15-Jährige
In: Möller, Jens;Hohenstein, Friederike;Fleckenstein, Johanna;Köller, Olaf;Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin Münster : Waxmann (2017) , 189-252
Hohenstein, Friederike; Baumert, Jürgen; Adrian, Esther D.; Radmann, Susanne; Möller, Jens:
Die EUROPA-Studie
In: Möller, Jens;Hohenstein, Friederike;Fleckenstein, Johanna;Köller, Olaf;Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin Münster : Waxmann (2017) , 49-73
Golle, Jessika; Herbein, Evelin; Hasselhorn, Marcus; Trautwein, Ulrich:
Begabungs- und Talentförderung in der Grundschule durch Enrichment
In: Trautwein,Ulrich; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Begabungen und Talente Göttingen : Hogrefe (2017) , 177-195
Bischof, Linda Marie:
Schulentwicklung und Schuleffektivität
Wiesbaden : Springer VS (2017) , 288
Panchenko, Alexander; Faralli, Stefano; Ruppert, Eugen; Remus, Steffen; Naets, Hubert; Fairon, Cédrick; Ponzetto, Simone Paolo; Biemann, Chris:
TAXI
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 10th International Workshop on Semantic Evaluation co-located with NAACL 2016 Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2016) , 1320-1327
Reimers, Nils; Beyer, Philip; Gurevych, Iryna:
Task-oriented intrinsic evaluation of semantic textual similarity
In: The COLING 2016 Organizing Committee (Hrsg.): Proceedings of the 26th International Conference on Computational Linguistics (COLING) Osaka : The COLING 2016 Organizing Committee (2016) , 87-96
Beigman Klebanov, Beata; Stab, Christian; Song, Yi; Gyawali, Binod; Gurevych, Iryna:
Argumentation
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 3rd Workshop on Argument Mining held in conjunction with the 2016 Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics (ACL 2016) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2016) , 70-75
Maaz, Kai; Kühne, Stefan:
Indikatorengestützte Bildungsberichterstattung
In: Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung Wiesbaden : Springer VS (2016) , 1-22
Klingebiel, Franz; Klieme, Eckhard:
Teacher qualifications and professional knowledge
In: Kuger, Susanne;Klieme, Eckhard;Jude, Nina;Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 447-468
Sauerwein, Markus; Klieme, Eckhard:
Anmerkungen zum Qualitätsbegriff in der Bildungsforschung
In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 38 (2016) 3 , 459-478
Bayer, Sonja; Klieme, Eckhard; Jude, Nina:
Assessment and evaluation in educational contexts
In: Kuger, Susanne;Klieme, Eckhard;Jude, Nina;Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 469-488
Janke, Stefan; Nitsche, Sebastian; Dickhäuser, Oliver; Praetorius, Anna-Katharina; Benning, Katharina; Fasching, Michaela; Dresel, Markus:
Deconstructing performance goal orientations
In: Learning and Individual Differences, 50 (2016) , 133-146
Klieme, Eckhard:
Schulqualität, Schuleffektivität und Schulentwicklung
In: Steffens, Ulrich;Bargel, Tino (Hrsg.): Schulqualität - Bilanz und Perspektiven Münster : Waxmann (2016) , 45-64
Taut, Sandy; Rakoczy, Katrin:
Observing instructional quality in the context of school evaluation
In: Learning and Instruction, 46 (2016) , 45-60
Kuger, Susanne (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Jude, Nina (Hrsg.); Kaplan, David (Hrsg.):
Assessing contexts of learning
Cham : Springer (2016) , 490
Scherer, Ronny; Nilsen, Trude; Jansen, Malte:
Evaluating individual students' perceptions of instructional quality
In: Frontiers in Psychology - Quantitative Psychology and Measurement., (2016) 7:110
Naumann, Alexander; Hochweber, Jan; Klieme, Eckhard:
A psychometric framework for the evaluation of instructional sensitivity
In: Educational Assessment, 21 (2016) 2 , 89-101
Siebenhofer, Andrea; Semlitsch, Thomas; Herborn, Thomas; Siering, Ulrich; Kopp, Ina; Hartig, Johannes:
Validation and reliability of a guideline appraisal mini-checklist for daily practice use
In: BMC Medical Research Methodology, 16 (2016)
Dumont, Hanna:
Die empirische Untersuchung von individueller Förderung als Perspektive für die Unterrichtsqualitätsforschung
In: McElvany, Nele; Bos, Wilfried; Holzappels, Heinz Günter; Gebauer, Miriam M.; Schwabe, Franziska (Hrsg.): Bedingungen und Effekte guten Unterrichts Münster : Waxmann (2016) , 107-116
Seifried, Klaus (Hrsg.); Drewes, Stefan (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Handbuch Schulpsychologie
Stuttgart : Kohlhammer (2016) , 489
Schuster, Christine:
Leseförderung mit Ball und Buch war erfolgreich
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Dumont, Hanna (Hrsg.); Istance, David (Hrsg.); Benavides, Francisco (Hrsg.):
The nature of learning - Die Natur des Lernens
Weinheim : Beltz (2015) , 317
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung; König, Christina:
Drei Jahre KMK-Empfehlung ""Medienbildung in der Schule"" - Fachtagung der Kultusministerkonferenz am 28./29.09.2015
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Hasselhorn, Marcus; Ehm, Jan-Henning; Schneider, Wolfgang; Schöler, Hermann:
Das Projekt ""Schulreifes Kind""
Göttingen : Hogrefe (2015) , 102
Löwe Kiedrowski, Kim von; Mahrholz, Nadine; Griesbaum, Joachim; Rittberger, Marc:
Social media usage in education related web search
In: Pehar, Franjo;Schlögl, Christian;Wolff, Christian (Hrsg.): Re:inventing Information Science in the networked society Glückstadt : Hülsbusch (2015) , 264-277
Tegge, Dana:
Steuerung von Bildung
In: Döbert, Hans;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen Münster : Waxmann (2015) , 23-46
Schuster, Christine:
Comenius-Regio-Projekt ""Promoting Reading Literacy (PRL)""
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Petersen, Juliana J.; Paulitsch, Michael A.; Hartig, Johannes; Mergenthal, Karola; Gerlach, Ferdinand M.; Gensichen, Jochen:
Factor structure and measurement invariance of the Patient Health Questionnaire-9 for female and male primary care patients with major depression in Germany
In: Journal of Affective Disorders, 170 (2014) , 138-142
Reimers, Nils; Eckle-Kohler, Judith; Schnober, Carsten; Kim, Jungi; Gurevych, Iryna:
GermEval-2014
In: Faaß, Gertrud;Ruppenhofer, Josef (Hrsg.): Workshop Proceedings of the 12th edition of the KONVENS Conference Hildesheim, Deutschland : Universitätsverlag Hildesheim (2014) , 117-120
Noack, Hannes; Lövdén, Martin; Schmiedek, Florian:
On the validity and generality of transfer effects in cognitive training research
In: Psychological Research, 78 (2014) 6 , 773-789
Heinen, Richard; Blees, Ingo; Kerres, Michael; Rittberger, Marc:
Open educational resources and social bookmarking
In: Stracke, Christian M.;Ehlers, Ulf-Daniel;Creelman, Alastair;Shamarina-Heidenreich, Tatiana (Hrsg.): Changing the trajectory Berlin : Logos (2014) , 33-40
Miller, Tristan; Gurevych, Iryna:
WordNet-Wikipedia-Wiktionary
In: Calzolari, Nicoletta;Choukri,Khalid;Declerck,Thierry;Loftsson,Hrafn;Maegaard,Bente;Mariani,Joseph;Moreno,Asuncion;Odijk,Jan;Piperidis,Stelios (Hrsg.): Proceedings of the 9th International Conference on Language Resources and Evaluations (LREC 2014) Reykjavik, Iceland : European Language Resources Association (2014) , 2094-2100
Cholakov, Kostadin; Eckle-Kohler, Judith; Gurevych, Iryna:
Automated verb sense labelling based on linked lexical resources
In: Wintner, Shuly; Goldwater, Sharon; Riezler, Stefan (Hrsg.): Proceedings of the 14th Conference of the European Chapter of the Association for Computational Linguistics (EACL 2014) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2014) , 68-77
Benner, Dietrich; Reh, Sabine:
Ordnungen des Unterrichts
In: Fischer, Christian (Hrsg.): Damit Unterricht gelingt Münster : Waxmann (2014) , 265-274
Sándor, Ágnes; Vorndran, Angela:
Highlighting salient sentences for reading assistance
In: Gogolin, Ingrid; Åström, Fredrik; Hansen, Antje (Hrsg.): Assessing quality in European Educational Research Wiesbaden : Springer VS (2014) , 43-55
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Lernverlaufsdiagnostik
Göttingen : Hogrefe (2014) , 312
Grünkorn, Juliane; Upmeier zu Belzen, Annette; Krüger, Dirk:
Assessing students' understandings of biological models and their use in science to evaluate a theoretical framework
In: International Journal of Science Education, 36 (2014) 10 , 1651-1684
Pashiardis, Petros; Brauckmann, Stefan:
Leadership styles and school climate variables of the Pashiardis-Brauckmann Holistic Leadership Framework
In: Pashiardis, Petros (Hrsg.): Modeling school leadership across Europe Dordrecht : Springer (2014) , 89-106
Forkmann, Thomas; Kroehne, Ulf; Wirtz, Markus; Norra, Christine; Baumeister, Harald; Gauggel, Siegfried; Elhan, Atilla Halil; Tennant, Alan; Boecker, Maren:
Adaptive screening for depression - Recalibration of an itembank for the assessment of depression in persons with mental and somatic diseases and evaluation in a simulated computer-adaptive test environment
In: Journal of Psychosomatic Research, 75 (2013) 5 , 437-443
Abberger, Birgit; Haschke, Anne; Wirtz, Markus; Kroehne, Ulf; Bengel, Juergen; Baumeister, Harald:
Development and evaluation of a computer adaptive test to assess anxiety in cardiovascular rehabilitation patients
In: Archives of Physical Medicine and Rehabilitation, 94 (2013) 12 , 2433-2439
Hirschmann, Doris:
Kompetenz- und Leistungsmessung in der Bildung
Deutscher Bildungsserver : DIPF (2013)
Daxenberger, Johannes; Gurevych, Iryna:
Automatically classifying edit categories in wikipedia revisions
In: Yarowsky, David;Baldwin, Timothy;Korhonen, Anna;Livescu, Karen;Bethard, Steven (Hrsg.): Conference on Empirical Methods in Natural Language Processing (EMNLP 2013) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2013) , 578-589
Haase, Jens; Brefeld, Ulf:
Finding similar movements in positional data streams
In: ECML/PKDD (Hrsg.): Proceedings of the ECML/PKDD Workshop on Machine Learning and Data Mining for Sports Analytics (ECML/PKDD 2013) Prag : ECML/PKDD (2013) , 1-9
Bender-Szymanski, Dorothea:
Argumentation integrity in intercultural education
In: Intercultural Education, 24 (2013) 6 , 573-591
Muth, Christiane; Beyer, Martin; Fortin, Martin; Rochon, Justine; Oswald, Frank; Valderas, Jose M.; Harder, sebastian; Glynn, Liam G.; Perera, Rafael; Freitag, Michael; Kaspar, Roman; Gensichen, Jochen; Van den Akker, Marjan:
Multimorbidity's research challenges and priorities from a clinical perspective
In: European Journal of General Practice, (2013)
Zorn, Hans-Peter; Gurevych, Iryna:
UKP-WSI
In: Associatioin for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 7th International Workshop on Semantic Evaluation (SemEval 2013), in conjunction with the 2nd Joint Conference on Lexical and Computational Semantics (*SEM 2013) Stroudsburg, PA, USA : Association for Computational Linguistics (2013) , 248-252
Klieme, Eckhard; Peng, Pai; Hochweber, Jan:
Test score or student progress?
In: Frontiers of Education in China, 8 (2013) 3 , 360-377
Seitz, Cornelia; Huber, Jakob; Neß, Harry; Heil, Liudmila:
Hessenweite Verbreitung und Verstetigung des KMU.Kompetenzbuchs "KMU.Kom" unter Einbeziehung der hessischen Qualifizierungsbeauftragten und weiterer Multiplikatoren
Bad Nauheim : Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft (2013) , 73 S.
Arens, A. Katrin; Yeung, Alexander Seeshing; Craven, Rhonda G.; Hasselhorn, Marcus:
A short German version of the Self Description Questionnaire I
In: International Journal of Research & Method in Education, 36 (2013) 4 , 415-438
Reinhold, Anke:
Orienting strategies in the domain of video studies in educational research
In: Huvila, Isto (Hrsg.): ASIS&T European Workshop 2013 Åbo : Åbo Akademi University (2013) , 183-188
Korkontzelos, Ioannis; Zesch, Torsten; Zanzotto, Fabio Massimo; Biemann, Chris:
SemEval-2013 Task 5: Evaluating phrasal semantics
In: NN (Hrsg.): Proceedings of the Seventh International Workshop on Semantic Evaluation (SemEval 2013) Atlanta : Semantic Evaluation Exercises (2013) , 39-47
Becker-Mrotzek, Michael; Ehlich, Konrad; Füssenich, Iris; Günther, Hartmut; Hasselhorn, Marcus; Kopf, Michaela; Jeuck, Stefan; Lengyel, Drorit; Neugebauer, Uwe; Panagiotopoulou, Argyro; Stanat, Petra; Wilbert, Jürgen:
Qualitätsmerkmale für Sprachstandsverfahren im Elementarbereich
Köln : Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache (2013)
Zesch, Torsten; Levy, Omer; Gurevych, Iryna; Dagan, Ido:
UKP-BIU
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 7th International Workshop on Semantic Evaluation (SemEval 2013), in conjunction with the 2nd Joint Conference on Lexical and Computational Semantics (*SEM 2013) Stroudsburg, Pa. : Association for Computational Linguistics (2013) , 285-289
Ferschke, Oliver; Gurevych, Iryna; Rittberger, Marc:
The impact of topic bias on quality flaw prediction in Wikipedia
In: Association of Computational Linguistics (Hrsg.): 51st Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics Stroudsburg, Pa. : Association for Computational Linguistics (ACL) (2013) , 721-730
Hartmann, Silvana; Gurevych, Iryna:
FrameNet on the way to Babel
In: Association of Computational Linguistics (Hrsg.): 51st Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics Stroudsburg, Pa. : Association for Computational Linguistics (ACL) (2013) , 1363-1373
Levy, Omer; Zesch, Torsten; Dagan, Ido; Gurevych, Iryna:
Recognizing partial textual entailment
In: Association of Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 51st Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics Stroudsburg, Pa. : Association for Computational Linguistics (ACL) (2013) , 1-2
Matuschek, Michael; Gurevych, Iryna:
Dijkstra-WSA: A graph-based approach to word sense alignment
In: Transactions of the Association for Computational Linguistics (TACL), 1 (2013) , 151-164
Barkow, Ingo; Block, William; Greenfield, Jay; Gregory, Arofan; Hebing, Marcel; Hoyle, Larry; Zenk-Möltgen, Wolfgang:
Generic Longitudinal Business Process Model
In: DDI Working Paper Series, 15 (2013) 5 , 1-26
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Heinze, Aiso (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Diagnostik mathematischer Kompetenzen
Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2013) , 290
Bischof, Linda Marie; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard:
Schulentwicklung im Verlauf eines Jahrzehnts - Erste Ergebnisse des PISA-Schulpanels
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2013) 59 , 172-199
Yeung, Alexander Seeshing; Craven, Rhonda G.; Arens, A. Katrin:
Self-concept enhancement programs: Issues, challenges, and new perspectives
In: Dziuk, Sasha (Hrsg.): Educational programs and special education New York : Nova Science (2013) , 29-53
Hellrung, Katrin; Hartig, Johannes:
Understanding and using feedback
In: Educational Research Review, 9 (2013) , 174-190
Haider, Peter; Chiarandini, Luca; Brefeld, Ulf:
Discriminative clustering for market segmentation
In: Association of Computational Linguistics (ACL) (Hrsg.): Proceedings of the ACM SIGKDD Conference on Knowledge Discovery and Data Mining, 2012 New York : ACM (2012) , 417-425
Haider, Peter; Chiarandini, Luca; Brefeld, Ulf; Jaimes, Alejandro:
Contextual models for user interaction on the Web
In: ECML-PKDD (Hrsg.): ECML/PKDD Workshop on Mining and Exploiting Interpretable Local Patterns (I-PAT) Bristol : ECML-PKDD (2012) , 1-16
Hartig, Johannes; Buchholz, Janine:
A multilevel item response model for item position effects and individual persistence
In: Psychological Test and Assessment Modeling, 54 (2012) 4 , 418-431
Schneider, Wolfgang; Baumert, Jürgen; Becker-Mrotzek, Michael; Hasselhorn, Marcus; Kammermeyer, Gisela; Rauschenbach, Thomas; Roßbach, Hans-Günther; Roth, Hans-Joachim; Rothweiler, Monika; Stanat, Petra:
Expertise "Bildung durch Sprache und Schrift (BISS)" (Bund-Länder-Initiative zur Sprachförderung, Sprachdiagnostik und Leseförderung)
Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2012)
Meyer, Christian M.; Gurevych, Iryna:
OntoWiktionary - constructing an ontology from the collaborative online dictionary Wiktionary
In: Pazienza, Maria Teresa; Stellato, Armando (Hrsg.): Semi-automatic ontology development Hershey, PA, : IGI Global (2012) , 131-161
Ferschke, Oliver; Gurevych, Iryna; Rittberger, Marc:
FlawFinder: A modular system for predicting quality flaws in Wikipedia
In: Forner, Pamela; Karlgren, Jussi; Womser-Hacker, Christa (Hrsg.): CLEF 2012 Labs and Workshop, Notebook Papers Mattarello : Grafiche Futura s.r.l. (2012) , 101
Döbrich, Peter; Storch, Hartmut:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Studien-SEMinaren oder: Lehrerausbildung ohne Bilanzierung?
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Zesch, Torsten:
Measuring contextual fitness using error contexts extracted from the Wikipedia revision history
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 13th Conference of the European Chapter of the Association for Computational Linguistics (EACL 2012) Avignon : Association for Computational Linguistics (2012) , 529-538
Baltruschat, Lisa; Hasselhorn, Marcus; Tarbox, Jonathan; Dixon, Dennis R.; Najdowski, Adel C.; Mullins, Ryan D.; Gould, Evelyn R.:
The effects of multiple exemplar training on a working memory task involving sequential responding in children with autism
In: The Psychological Record, 62 (2012) 3 , 549-562
Tóth, Krisztina; Rölke, Heiko; Goldhammer, Frank:
Investigating test-taking behavior in simulation-based assessments
In: International Association of Technology, Education and Development (IATED) (Hrsg.): Proceedings of the 4th annual International Conference on Education and New Learning Technologies Barcelona : International Association of Technology, Education and Development (IATED) (2012) , 2065-2072
Krebs, Katja; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:
"Runde Tische" im Projekt "Schulreifes Kind"
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 20-25
Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Ehm, Jahn-Henning; Johnson, Miriam; Keppler, Isabelle; Krebs, Katja; Niklas, Frank; Randhawa, Eva; Schmiedeler, Sandra; Segerer, Robin; Wagner, Hanna:
Gezielte Zusatzförderung im Modellprojekt "Schulreifes Kind"
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 3-10
Buhl, Monika; Kuper, Harm; Goldenbaum, Andrea; Höhler, Jana; Lindner, Daniela; Müller-Mathis, Stefan:
Bericht zur Evaluation des Buddy-Landesprogramms in Hessen
Frankfurt am Main : DIPF (2011) , 32
Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo:
Theoretisch-konzeptionelle Bezüge
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 18-29
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Evaluation eines Planspiels zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule aus der Sicht von Pädagogen
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Grundsatzabteilung (2011)
Döbert, Hans:
Schools and pupils in Germany
In: Nowosad, Inetta; Milkowska, Grazyna (Hrsg.): A child in school setting Torun : Wydawnictwo Adam Marszalek (2011) , 13-43
Schwarz, Alexandra:
Evaluation KfW-Studienkredit 2011
Frankfurt am Main : KfW Bankengruppe (2011) , 150
Redder, Angelika; Schwippert, Knut; Hasselhorn, Marcus; Forschner, Sabine; Fickermann, Detlef; Ehlich, Konrad; Becker-Mrotzeck, Michael; Krüger-Potratz, Marianne; Stanat, Petra; Weinert, Sabine:
Bilanz und Konzeptualisierung von strukturierter Forschung zu "Sprachdiagnostik und Sprachförderung"
Hamburg : Zuse (2011) , 191
Abs, Hermann Josef:
Der Beitrag von Evaluation zur Strukturreform der zweiten Phase der Lehrerbildung
In: Seminar - Lehrerbildung und Schule, 16 (2010) 1 , 12-19
Gerecht, Marius:
Schul- und Unterrichtsqualität und ihre erzieherischen Wirkungen
Münster : Waxmann (2010) , 208
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: Soziale Passagen, 2 (2010) 2 , 271-276
Hasselhorn, Marcus; Hager, Willi:
Kognitives Training
In: Rost, Detlef H. (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie Weinheim [u.a.] : Beltz (2010) , 378-387
Biermeyer, Eva; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:
Das Projekt "Schulreifes Kind"
In: SchulVerwaltung spezial, 12 (2010) 4 , 20-22
Vieluf, Svenja; León, Juan; Carstens, Ralph:
Construction and validation of scales and indices
In: Organisation for Economic Cooperation and Development (Hrsg.): TALIS 2008 Technical Report Paris : OECD (2010) , 131-206
Bender-Szymanski, Dorothea:
Wie effektiv ist ein Planspiel?
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2010)
Neß, Harry:
Professionalisierung der LehrerInnen durch Portfolios
In: Schlögl, Peter; Dér, Krisztina (Hrsg.): Berufsbildungsforschung - Alte und neue Fragen eines Forschungsfeldes Bielefeld : transcript Verl. (2010) , 208-222
Cseh, Gertrude; Kühnlenz, Axel (Red.):
Linktipps zum Thema "Die finnische Schule in Fremd- und Selbstwahrnehmungen" [Zusatzmaterial zu: Zeitschrift für Pädagogik, 55 (2009) 4]
In: Zeitschrift für Pädagogik, (2010) , 11
Brauckmann, Stefan; Pashiardis, Petros:
The clash of evaluations
In: International Journal of Educational Management, 24 (2010) 4 , 330-350
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Vieluf, Svenja; León, Juan; Carstens, Ralpf:
Construction and validation of scales and indices.
In: Organisation for Economic Cooperation and Development (ed.): TALIS 2008 Technical Report Paris : OECD (2010) , S. 131-206
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Avenarius, Hermann:
Staatliche Verantwortung und Eigenverantwortung der Schule - ein Widerspruch?
In: Realschullehrerverband Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Vision oder Illusion? Zukunftsperspektiven für Lehrkräfte Mühlheim : Realschullehrerverband Nordrhein-Westfalen (2009) , S. 20-27
Bals, Thomas; Wittmann, Eveline:
Social and health care.
In: Baethge, Martin & Arends, Lena: Feasibility Study VET-LSA Bonn : BMBF (2009) , S. 85-98
Baethge, Martin; Arends, Lena; Schelten, Andreas; Müller, Markus; Nickolaus, Reinhold; Geißel, Bernd; Breuer, Klaus; Hillen, Stefanie; Winther, Esther; Bals, Thomas; Wittmann, Eveline; Barke, Antonia:
Feasibility study VET-LSA.
Bonn : BMBF (2009) , 110 S.
Lindner, Daniela; Buhl, Monika:
Das Buddy-Projekt.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4 (2009) 2 , S. 303-308
Blees, Ingo; Rittberger, Marc:
Entorno de aprendizaje de la Web 2.0:
In: eLearning Papers, (2009) 15
Bender-Szymanski, Dorothea:
Evaluation der Lehr-Lernsequenz: "Von der Schwierigkeit der Toleranz" mit Lehramtsstudierenden.
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 20 S.
Pashiardis, Petros; Brauckmann, Stefan:
Professional development needs of school principals.
In: Commonwealth Education Partnerships 2009/10 Cambridge : Nexus Strategic Partnerships (2009) , S. 120-124
Sándor, Ágnes; Vorndran, Angela:
Detecting key sentences for automatic assistance in peer reviewing research articles in educational sciences.
In: Proceedings of the 2009 Workshop on Text and Citation Analysis for Scholarly Digital Libraries, ACL-IJCNLP 2009, Suntec, Singapore, 7 August 2009 Singapore : National University of Singapore (2009) , S. 36-44
Blees, Ingo; Rittberger, Marc:
Web 2.0 learning environment:
In: eLearning Papers, (2009) 15
Abs, Hermann Josef; Döbrich, Peter; Gerlach-Jahn, Anne; Klieme, Eckhard:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen an Studienseminaren (PEB-Sem).
Frankfurt a.M. : DIPF (2009) , 154 S.
Abs, Hermann Josef:
Qualitätskriterien zu 'Jedem Kind ein Instrument' und Paradigmen der Evaluationen.
In: Landesmusikrat Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Noten für alle? Musikalische Bildung macht Schule [Tagungsdokumentation] Düsseldorf : Landesmusikrat NRW (2009) , S. 50-62
Haasler, Bernd; Heinemann, Lars; Rauner, Felix; Grollmann, Philipp; Martens, Thomas:
Testentwicklung und Untersuchungsdesign.
In: Rauner,Felix; Haasler, Bernd; Heinemann, Lars & Philipp Grollmann (Hrsg.): Messen beruflicher Kompetenzen. Teilband I: Grundlagen und Konzeption des KOMET-Projekts Berlin : LIT Verl. (2009) , S. 99-141
Dees, Werner; Rittberger, Marc:
Anforderungen an bibliographische Datenbanken in Hinblick auf szientometrische Analysen am Beispiel der FIS Bildung Literaturdatenbank.
In: Kuhlen, Rainer (Hrsg.): Information: Droge, Ware oder Commons? Boizenburg : Hülsbusch (2009) , S. 243-257
Blees, Ingo; Reinhold, Anke; Rittberger, Marc:
Qualitätssicherung von Wikis.
In: Kuhlen, Rainer (Hrsg.): Information: Droge, Ware oder Commons? Boizenburg : Hülsbusch (2009) , S. 159-176
Döbert, Hans:
Schule.
In: Andresen, Sabine; Casale, Rita; Gabriel, Thomas; Horlacher, Rebekka; Larcher Klee, Sabina & Oelker, Jürgen (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft Weinheim : Beltz (2009) , S. 758-772
Kopp, Botho von:
Steuerung.
In: Andresen, Sabine; Casale, Rita; Gabriel, Thomas; Horlacher, Rebekka; Larcher Klee, Sabina & Oelker, Jürgen (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft Weinheim [u.a.] : Beltz (2009) , S. 834-849
Brauckmann, Stefan; Pashiardis, Petros:
Gold standards without silver bullets?
In: Zembylas, M. (Ed.): Educational policy and curriculum development Nicosia : Open University of Cyprus (2009) , S. 562-655
Abs, Hermann Josef (Hrsg.):
Introducing quality assurance of education for democratic citizenship in schools.
Strasbourg : Council of Europe (2009) , 340 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
"Demokratie lernen und leben".
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 34 S.
Füssel, Hans-Peter:
Evaluationsbasierte Steuerung.
In: Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Steuerung durch Indikatoren Opladen u.a. : Budrich (2009) , S. 31-34
Gerecht, Marius; Steinert, Brigitte; Döbrich, Peter:
Qualität von Schule erfassen.
In: Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Kooperation und Netzwerkbildung Seelze : Kallmeyer (2009) , S. 94-105
Pashiardis, Petros; Brauckmann, Stefan:
Evaluation of school principals.
In: Lumby, Jacky, Gary Crow & Petros Pashiardis (Eds.): International handbook on the preparation and development of school leaders New York, N.Y. : Routledge (2008) , S. 263-279
Bender-Szymanski, Dorothea:
Zunehmende sprachlich-kulturelle Heterogenität in unseren Schulen und mögliche Antworten des Bildungssystems.
In: Seminar, 14 (2008) 4 , S. 82-105
Döbrich, Peter:
Mit Evaluation die interne Entwicklungsarbeit unterstützen
In: Bildung bewegt, 2008 (2008) 2 , S. 16-20
Kopp, Botho von; Jezková, Vera; Janik, Tomas:
Skolní vzdelání v Nemecku [Schulische Bildung in Deutschland].
Praha : Státní Pedagogické Nakladatelství (2008) , 177 S.
Müller, Sabine (Hrsg.); Dedering, Kathrin (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.):
Schulische Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen.
Köln : LinkLuchterhand (2008) , X, 350 S.
Kopp, Botho von:
Bildungssteuerung: Vom Drehen an der Stellschraube zu Governance
In: Trends in Bildung - international (TiBi), (2008) 19
Füssel, Hans-Peter:
Schulinspektion und Schulaufsicht, Schulinspektion oder Schulaufsicht, Schulinspektion versus Schulaufsicht, Schulinspektion als Schulaufsicht?
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 153-163
Döbert, Hans; Rürup, Matthias; Dedering, Kathrin:
Externe Evaluation von Schulen in Deutschland.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 63-151
Geißler, Gert:
Geschichtliches zur "Vornahme periodischer Untersuchungen" der Schulen.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 23-61
Döbert, Hans; Dedering, Kathrin:
Externe Evaluation von Schulen in vergleichender Perspektive.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 11-22
Döbert, Hans (Hrsg.); Dedering, Kathrin (Hrsg.):
Externe Evaluation von Schulen.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 238 S.
Steinert, Brigitte; Klieme, Eckhard:
Evaluation im Bereich der empirischen Bildungsforschung.
In: Faulstich-Wieland, Hannelore u.a. (Hrsg.): Erziehungswissenschaft - Ein Grundkurs Reinbek bei Hamburg : Rowohlt (2008) , S. 641-654
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Tippelt, Rudolf (Hrsg.):
Qualitätssicherung im Bildungswesen.
Weinheim [u.a.] : Beltz (2008) , 226 S.
Klieme, Eckhard; Steinert, Brigitte:
Schulentwicklung im Längsschnitt.
In: Prenzel, Manfred u.a. (Hrsg.): Vertiefende Analysen zu PISA 2006 Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 221-238
Dees, Werner:
Innovative scientometric methods for a continuous monitoring of research activities in educational science.
In: Kretschmer, Hildrun u.a. (Hrsg.): Proceedings of WIS 2008, Fourth International Conference on Webometrics, Informetrics and Scientometrics & Ninth COLLNET Meeting Humboldt-Universität zu Berlin Berlin : Ges. für Wissenschaftsforschung (2008)
Döbrich, Peter; O'Neill, Michael; Schnell, Herbert; Schratz, Michael:
QualitätsPartnerschaft der Regionen - Projektbericht.
In: Döbrich, Peter; Schnell, Herbert (Hrsg.): QualitätsPartnerschaft der Regionen (QPR Frankfurt a.M. : GFPF (2008) , S. 9-76
Döbrich, Peter (Hrsg.); Schnell, Herbert(Hrsg.):
QualitätsPartnerschaft der Regionen (QPR).
Frankfurt a.M. : GFPF (2008) , 95 S.
Dees, Werner:
Transparenz und Evaluierbarkeit des erziehungswissenschaftlichen Publikationsaufkommens.
In: Erziehungswissenschaft, 19 (2008) 37 , S. 27-32
Dedering, Kathrin; Müller, Sabine:
Schulinspektion in Deutschland.
In: Böttcher, Wolfgang u.a. [Hrsg.]: Bildungsmonitoring und Bildungscontrolling in nationaler und internationaler Perspektive Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 241-252
Hesse, Hermann-Günter:
Interkulturelle Kompetenz:
In: Jude, Nina (Hrsg.) u.a.: Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern Berlin : BMBF (2008) , S. 47-61
Jude, Nina (Hrsg.); Hartig, Johannes (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern.
Berlin : BMBF (2008) , 175 S.
Hirschmann, Doris:
Linkempfehlungen zum Thema: "Optimal bewerten".
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 19 (2008) 4 , S. 44-45
Krammer, Kathrin; Schnetzler, Claudia L.; Ratzka, Nadja; Reusser, Kurt; Pauli, Christine; Lipowsky, Frank; Klieme, Eckhard:
Lernen mit Unterrichtsvideos.
In: Beiträge zur Lehrerbildung, 26 (2008) 2 , s. 178-197
Abs, Hermann Josef:
Nutzung von Evaluation in der Schulentwicklung.
In: Zeitschrift für Evaluation, 7 (2008) 2 , S. 213-241
Diedrich, Martina:
Demokratische Schulkultur.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 371 S.
Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Döbert, Hans (Hrsg.); Holtappels, Heinz G. (Hrsg.):
Bildungsmonitoring und Bildungscontrolling in nationaler und internationaler Perspektive.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 296 S.
Döbrich, Peter:
Schottland. How good are our schools? Teil 2.
In: Schulmanagement, 39 (2008) 2 , S. 33-34
Bender-Szymanski, Dorothea:
Evaluation der Lehr-Lernsequenz: "Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?"
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2008)
Döbrich, Peter; Abs, Hermann Josef:
Evaluation der zweiten Phase der Lehrerbildung.
In: Schulverwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 13 (2008) 3 , S. 70-73
Hirschmann, Doris:
Evaluation.
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 19 (2008) 4 , S. 44-45
Avenarius, Hermann:
Schulqualität - Das Berufskolleg im Spannungsverhältnis zwischen Eigenverantwortung und staatlicher Steuerung.
In: Die kaufmännische Schule, 53 (2008) 5 , S. 4-6
Avenarius, Hermann:
Externe Qualitätskontrolle und Eigenverantwortung der Berufskollegs.
In: Der berufliche Bildungsweg, 49 (2008) 3/4 , S. 6-9
Avenarius, Hermann:
Staatliche Verantwortung und Eigenverantwortung der Schule - ein Widerspruch?
In: Schulverwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 19 (2008) 5 , S. 130-133
Hasselhorn, Marcus; Hager, Willi:
Transferwirkungen kognitiver Trainings.
In: Schneider, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Handbuch der pädagogischen Psychologie Göttingen : Hogrefe (2008) , S. 381-390
Hertel, Silke; Pickl, Cornelia; Schmitz, Bernhard:
Lehrertrainings.
In: Schneider, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Handbuch der pädagogischen Psychologie Göttingen : Hogrefe (2008) , S. 233-244
Avenarius, Hermann:
Verordnete Selbständigkeit? Selbständigkeit von Schulen.
In: Gewerkschaft Erziehungs und Wissenschaft - Landesverband Hessen (Hrsg.): Verordnete Selbständigkeit? Frankfurt a.M. : GEW Landesverband Hesssen (2007) , 7-17
Hasselhorn, Marcus; Grube, Dietmar; Mähler, Claudia; Roick, Thorsten:
Experimentelle Forschung: Was leistet sie für die Sonderpädagogik?
In: Walter, Jürgen & Wember, Franz B.(Hrsg.): Sonderpädagogik des Lernens Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2007) , S. 897-919
Jurecka, Astrid; Hartig, Johannes:
Anwendungsszenarien computer- und netzwerkbasierter Assessments.
In: Hartig, Johannes u.a. (Hrsg.): Möglichkeiten und Voraussetzungen technologiebasierter Kompetenzdiagnostik Berlin : BMBF (2007) , S. 69-79
Döbrich, Peter; Kammler, Christian:
Workshops der Young Americans mit Schulen in Berlin.
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 48, 41 S.
Lemmermöhle, Doris (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.); Bögeholz, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Watermann, Rainer (Hrsg.):
Professionell lehren, erfolgreich lernen.
Münster [u.a.] : Waxmann (2007) , 319 S.
Perels, Franziska; Landmann, Meike; Hertel, Silke; Schmitz, B.:
Self-regulation from a process perspective.
In: Zeitschrift für Psychologie, 215 (2007) 3 , S. 194-204
Wiegmann, Ulrich:
Die "Geschichte der Erziehung" in ihrer 14. Auflage - Evaluationskonflikte.
In: Häder, Sonja; Wiegmann, Ulrich (Hrsg.): Die Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR im Spannungsfeld von Wissenschaft und Politik Frankfurt a.M. : Peter Lang (2007) , 107-140
Bambey, Doris:
Das Evaluationskonzept des Fachportal Pädagogik:
Frankfurt a.M. : DIPF (2007)
Abs, Hermann Josef:
Überlegungen zur Modellierung diagnostischer Kompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern.
In: Lüders, Manfred u.a. (Hrsg.): Forschung zur Lehrerbildung. Kompetenzentwicklung und Programmevaluation Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 63-84
Sroka, Wendelin; Avenarius, Hermann; Kampa, Nele; Döbert, Hans; Isermann, Katrin; Seeber, Susan:
Die Entwicklung zu selbstständigen Schulen im Land Brandenburg: Erfahrungen und Ergebnisse.
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 127 S.
Füssel, Hans-Peter:
Erweiterte Autonomie der Einzelschule und externe Evaluation.
In: Buer, Jürgen van u.a. (Hrsg.): Qualität von Schule Frankfurt a.M. : Lang (2007) , S. 229-240
Avenarius, Hermann:
Schulautonomie und Schulinspektion.
In: Schulverwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 18 (2007) 10 , S. 268-271
Döbert, Hans:
Modellvorhaben zur eigenverantwortlichen Schule im Bundesländervergleich.
In: MES: Modellvorhaben eigenverantwortliche Schule Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2007) , S. 10-13
Scholz, Gerold; Sujbert, Monika:
Der Lebensraum "Straße" aus kindlicher Sicht.
(2007)
Döbrich, Peter; Schnell, Herbert:
Qualität der "regionalen Qualitätsagenturen".
In: Schulverwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 12 (2007) 9 , S. 226-227
Botte, Alexander:
Scientometric approaches to better visibility of European educational research publications:
In: European Educational Research Journal, 6 (2007) 3 , S. 303-310
Bender-Szymanski, Dorothea:
Faires Argumentieren will gelernt sein!
In: Das Lehrerhandbuch. Der pädagogische Ratgeber für Lehrerinnen und Lehrer Berlin : Raabe (2007) , F 5.6, S. 1-34
Fischer, Natalie; Rustemeyer, Ruth:
Förderung der Erfolgserwartung im Unterrichtsfach Mathematik.
In: Ludwig, Peter H. u.a. (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 175-201
Döbrich, Peter; Gerecht, Marius; Laukart, Jutta; Schnell, Herbert:
Skalen zur Qualität der Schulaufsicht:
Frankfurt a.M. : GFPF (2007) , 70 S.
Gerecht, Marius; Steinert, Brigitte; Klieme, Eckhard; Döbrich, Peter:
Skalen zur Schulqualität: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. 2. überarb. Aufl.
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 122 S.
Döbert, Hans; Fuchs, Hans-Werner; Sroka, Wendelin:
Zentrale Merkmale der Schulsystemsteuerung in den kanadischen Provinzen und den deutschen Ländern.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 229-338
Brauckmann, Stefan; Döbert, Hans; Fuchs, Hans-Werner; Sroka, Wendelin:
Steuerung der Schulsysteme in den kanadischen Provinzen und den deutschen Ländern.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 105-120
Bender-Szymanski, Dorothea:
Zunehmende sprachlich-kulturelle Heterogenität in unseren Schulen und mögliche Antworten des Bildungssystems.
In: Deutsche Unesco-Kommission (Hrsg.): Migration als Herausforderung. Praxisbeispiele aus den UNESCO-Projektschulen. Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission (2007) , S. 161-194
Bretschneider, Markus (Projektleiter); Hummesheim, Stefan; Neß, Harry; Reimer, Maike; Seidel, Sabine; Seusing, Beate; Tittel, Karen; Zabal, Anouk:
"Weiterbildungspass mit Zertifizierung informellen Lernens" (ProfilPASS).
Bonn : BLK (2007) , 125 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die multikulturelle Schule - ein gescheitertes Modell?
In: Buchen, H. u.a. (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. Management, Schulentwicklung und Schulkultur (B 4.11) Berlin : Raabe (2007) , S. 1-21
Avenarius, Hermann:
Widersprüche bei der Steuerung des Schulwesens in Deutschland.
In: Molt, Peter u.a. (Hrsg.): Kulturen und Konflikte im Vergleich / Comparing Cultures and Conflicts. Festschrift für Theodor Hanf Baden-Baden : Nomos Verl.-Ges. (2007) , S. 873-884
Avenarius, Hermann; Brauckmann, Stefan; Döbert, Hans; Isermann, Katrin; Kimmig, Thomas; Seeber, Susan:
Durch größere Eigenverantwortlichkeit zu besseren Schulen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 187 S.
Brauckmann, Stefan; Isermann, Katrin; Kimmig, Thomas:
L'évaluation des établissements scolaires entre attente et réalité.
In: Groux, Dominique et al. (Ed.): L'école comparée, Regards croisés franco-allemands Paris : L'Harmattan (2006) , S. 259-279
Döbert, Hans; Ernst, Christian:
Evaluation und dann?
In: PÄDForum, 34 (2006) 1 , S. 54-70
Döbert, Hans:
Die "Schulindikatoren" im Bildungsbericht: konzeptionelle Aspekte, ausgewählte Befunde, offene Fragen.
In: Krüger, Heinz-Hermann u.a. (Hrsg.): Bildungs- und Sozialberichterstattung Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2006) , S. 146-162
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016