Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: FOERDERUNGSMASSNAHMEN )


Treffer pro Seite

 

1-19 von 19
 
Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang:
Trends und Desiderate der Frühprognose schulischer Kompetenzen: Eine Einführung.
In: Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang & Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Frühprognose schulischer Kompetenzen Göttingen : Hogrefe (2011) , S. 1-10
Biermeyer, Eva; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:
Das Projekt "Schulreifes Kind"
In: SchulVerwaltung spezial, 12 (2010) 4 , 20-22
Cseh, Gertrude:
Pedagogia speciala si noile technologii
Frankfurt a.M. : DIPF (2010) , 26
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem. 3. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 207-227
Hasselhorn, Marcus; Lohaus, Arnold:
Entwicklungsvoraussetzungen und Herausforderungen des Schuleintritts.
In: Hasselhorn, Marcus u.a. (Hrsg.): Entwicklungspsychologie des Säuglings- und Kindesalters Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2008) , S. 410-428
Jornitz, Sieglinde:
Der Blick nach Brüssel: Die Forschungsförderung der EU.
In: Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, (2007) 3 , S. 38-42
Neß, Harry:
Generation abgeschoben.
Bielefeld : Bertelsmann (2007) , 172 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem. 2., überarb. u. erw. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2006) , S. 207-227
Klieme, Eckhard:
Interview zum Thema Bildungsstandards.
In: Bildungsstandards durchdacht Heidelberg : Pädagogische Hochschule (2006) 71 , S. 38-41
Müller, Ulrike:
"Großer Tisch für große Pläne:
(2005)
Cseh, Gertrude:
Pedagogia speciala si noile technologii
Frankfurt a.M. : DIPF (2005) , 14 S.
Sroka, Wendelin:
Zur Rolle von Weiterbildungseinrichtungen bei der Förderung des Lernens am Arbeitsplatz in Großbritannien und Kanada.
Berlin : Arbeitsgemeinschaft berufliche Weiterbildungsforschung, Projekt Qualifikations-Entwicklungs-Management (2004)
Sroka, Wendelin:
The organisation of support systems.
In: Döbert, Hans; Sroka, Wendelin (Eds.): Features of successful school systems. Münster i.W. : Waxmann (2004) , pp. 67-77
Abs, Hermann Josef:
Weichenstellungen in der Einführung von Standards im Fach Politische Bildung.
In: Politische Bildung, 37 (2004) 3 , S. 82-94
Bender-Szymanski, Dorothea:
Analyse der Bildungsbedingungen an Frankfurter Schulen.
In: Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration (Hrsg.): Förderung von Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I. Bonn : Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration (2004) , S. 150-161
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem. Opladen : Leske u. Budrich (2003) , S. 211-231
Bildungskommission der Länder Berlin und Brandenburg (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Mitarb.):
Bildung und Schule in Berlin und Brandenburg:
Berlin : Wiss. u. Technik Verl. (2003) , 271 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): PISA - Schieflagen im Bildungssystem. Die Benachteiligung der Migrantenkinder. Opladen : Leske u. Budrich (2003) , S. 211-231
Alix, Christian; Kodron, Christoph; Cseh, Gertrude:
Gutachten zum Programm "Junge Wege in Europa" im Auftrag der Robert-Bosch-Stiftung (RBSG).
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 39 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016