Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: FORMALE_BILDUNG )


Treffer pro Seite

 

1-14 von 14
 
Stelter, Annette:
Validität der Konstruktinterpretation von Testwerten zur Erfassung des technologiebasierten Problemlösens von Erwachsenen im Programme for the International Assessment of Adult Competencies (PIAAC)
Frankfurt am Main : Goethe-Universität (2016)
Kuger, Susanne; Lehrl, Simone:
Wechselwirkungen vorschulischer Erfahrungen in Kindergarten und Familie und ihre Bedeutung für das Lesen im Grundschulalter
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 8 (2013) 4 , 399-416
Neß, Harry:
Qualitätssicherung im nationalen und internationalen Kontext
In: BBJ Consult AG (Hrsg.): Der deutsche Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen Berlin : Interkulturelles Projektmanagement (2013) , 137-147
Züchner, Ivo:
Formale, non-formale und informelle Bildung in der Ganztagsschule
In: Jugendhilfe, 51 (2013) 1 , 26-35
Autorengruppe Bildungsberichterstattung; Weishaupt, Horst; Baethge, Martin; Füssel, Hans-Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Wolter, Andrä; Grgic, Mariana; Haspelhuber, Karin; Huth, Radoslaw; Isermann, Katrin; Kerst, Christian; Kühne, Stefan; Leerhof, Holger; Lotte, Josefin; Moeck, Katja; Nold, Daniela; Philipps, Veronika; Rehkämper, Klaus; Scherer, Rosa; Schilling, Matthias; Schneider, Christoph; Zimmer, Karin:
Bildung in Deutschland 2012
Bielefeld : Bertelsmann (2012) , 344
Neß, Harry:
Professionalisation Portfolio spanning all phases of teacher training, taking into account validation of informal and non-formal learning
Erciyes University Kayseri, Türkei : Erceriyes University Kayseri (2012) , 59-65
Wittmann, Eveline:
Indikatorenentwicklung im Rahmen der nationalen Bildungsberichterstattung in Kanada
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.): Vertiefende Studien zu ausgewählten Aspekten der Indikatorenentwicklung für den nationalen Bildungsbericht Bonn : BMBF (2011) , 229-282
Heil, Liudmila; Huber, Jakob; Müller, Stefen; Neß, Harry; Seitz, Cornelia:
KMU.Kom - Verfahren zur Kompetenzdokumentation und Personalentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen
Frankfurt am Main : DIPF/BWHW (2011)
Bäumer, Thomas; Preis, Nina; Roßbach, Hans-Günther; Stecher, Ludwig; Klieme, Eckhard:
Education processes in life-course-specific learning environments
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 14 (2011) 2 , 87-101
Neß, Harry:
Professionalisierungs-Portfolio
Frankfurt a.M. : Amt f. Lehrerbildung (2010) , 73
Dehnbostel, Peter; Neß, Harry; Overwien, Bernd:
Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) - Positionen, Reflexionen und Optionen.
Frankfurt a.M. : GEW-Hauptvorstand (2009) , 130 S.
Abs, Hermann Josef; Breit, Heiko; Huppert, Annette; Schmidt, Anne; Müller-Mathis, Stefan:
Germany.
In: Scheerens, Jaap (Hrsg.): Informal learning of active citizenship at school Dordrecht : Springer Science+Business Media (2009) , S. 153-200
Maslowski, Ralf; Breit, Heiko; Eckensberger, Lutz H.; Scheerens, Jaap:
A conceptual framework on informal learning of active citizenship competencies.
In: Scheerens, Jaap (Hrsg.): Informal learning of active citizenship at school Dordrecht : Springer Science+Business Media (2009) , S. 11-24
Neß, Harry:
Kompetenzerfassung zwischen Beruf und Bildung.
Berlin : BBJ Verl. (2009) , 40 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016