Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: FRAGEBOGEN )


Treffer pro Seite

 

1-103 von 103
 
von Keyserlingk, Luise; Becker, Michael; Jansen, Malte; Maaz, Kai:
Leaving the pond - choosing an ocean
In: Journal of Educational Psychology, (2019) , online first
Arens, A. Katrin; Helm, Friederike; Wolff, Fabian; Möller, Jens:
Social and dimensional comparisons in the formation of German students' language self-concepts
In: Journal of Experimental Education, (2019) , online first
Zehner, Fabian; Weis, Mirjam; Vogel, Freydis; Leutner, Detlev; Reiss, Kristina:
Kollaboratives Problemlösen in PISA 2015
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (2019) 3 , 617-646
Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
Göttingen : Hogrefe (2019) , 211
Wu, Qian; Debeer, Dries; Buchholz, Janine; Hartig, Johannes; Janssen, Rianne:
Predictors of individual performance changes related to item positions in PISA assessments
In: Large-scale Assessments in Education, 7 (2019) , 5
Schmidt, Laura I.; Scheiter, Fabian; Neubauer, Andreas B.; Sieverding, Monika:
Anforderungen, Entscheidungsfreiräume und Stress im Studium
In: Diagnostica, 65 (2019) 2 , 63-74
Schukajlow, Stanislaw; Achmetli, Kay; Rakoczy, Katrin:
Does constructing multiple solutions for real-world problems affect self-efficacy
In: Educational Studies in Mathematics, 100 (2019) 1 , 43-60
Buchholz, Janine; Hartig, Johannes:
Comparing attitudes across groups
In: Applied Psychological Measurement, 43 (2019) 3 , 241-250
Kroehne, Ulf; Goldhammer, Frank:
How to conceptualize, represent, and analyze log data from technology-based assessments? A generic framework and an application to questionnaire items
In: Behaviormetrika, 45 (2018) 2 , 527-563
Lühe, Josefine; Becker, Michael; Maaz, Kai:
Elterliche Geschlechterrollenvorstellungen, familiärer Hintergrund und Schulleistungen
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 32 (2018) 3 , 155-169
Petersen, Juliana J.; Hartig, Johannes; Paulitsch, Michael A.; Pagitz, Manuel; Mergenthal, Karola; Rauck, Sandra; Reif, Andreas; Gerlach, Ferdinand M.; Gensichen, Jochen:
Classes of depression symptom trajectories in patients with major depression receiving a collaborative care intervention
In: PLoS ONE, 13 (2018) 9 , e0202245
Böse, Susanne; Neumann, Marko; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Kooperationsbereit oder Innovationsgegner?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 6 , 1157-1186
Schneider, Jan; Boerner, Dirk; van Rosmalen, Peter; Specht, Marcus:
Do you want to be a superhero? Boosting emotional states with the booth
In: Journal of Universal Computer Science, 24 (2018) 2 , 85-107
Hondrich, Anna Lena; Decristan, Jasmin; Hertel, Silke; Klieme, Eckhard:
Formative assessment and intrinsic motivation
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 717-734
Upsing, Britta; Rittberger, Marc:
The translator's perspective on translation quality control processes for international large-scale assessment studies
In: Translation & Interpreting, 10 (2018) 2 , 55-72
Jude, Nina; Kuger, Susanne:
Questionnaire development and design for international large-scale asessments (ILSAs)
Washington, DC : National Academy of Education (2018)
Raffington, Laurel; Schmiedek, Florian; Heim, Christine; Shing, Yee Lee:
Cognitive control moderates parenting stress effects on children's diurnal cortisol
In: PLoS ONE, 13 (2018) 1 , e0191215
Kuger, Susanne; Linberg, Tobias; Bäumer, Thomas; Struck, Olaf:
Digitale Lernumwelten
Bamberg : Leibniz-Institut für Bildungsverläufe / Nationales Bildungspanel (2018)
Golle, Jessika; Zettler, Ingo; Rose, Norman; Trautwein, Ulrich; Hasselhorn, Marcus; Nagengast, Benjamin:
Effectiveness of a "grass roots" statewide enrichment program for gifted elementary school children
In: Journal of Research on Educational Effectiveness, 11 (2018) 3 , 375-408
Putten, Annette van der; Dijkstra, Roos; Huls, Jessica; Visser, Linda:
Assessment of temperament in children with profound intellectual and multiple disabilities
In: Cogent Psychology, 4 (2017) 1 , 1335038
Begrich, Lukas; Fauth, Benjamin; Kunter, Mareike; Klieme, Eckhard:
Wie informativ ist der erste Eindruck?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 32 (2017) , 23-47
Jude, Nina; Jars, Isabelle; Wagner, Mike:
Questionnaires design and computer-based questionnaire platform
In: Organisation for Economic Co-operation and Development (Hrsg.): PISA 2015 technical report Paris : Organisation for Economic Co-operation and Development (2017) , 1-29
Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Kuger, Susanne:
Context questionnaire development
In: Organisation for Economic Co-operation and Development (Hrsg.): PISA 2015 technical report Paris : Organisation for Economic Co-operation and Development (2017) , 1-9
Buchholz, Janine; Jude, Nina:
Scaling procedures and construct validation of context questionnaire data
In: Organisation for Economic Co-operation and Development (Hrsg.): PISA 2015 technical report Paris : Organisation for Economic Co-operation and Development (2017) , 1-39
Praetorius, Anna-Katharina; McIntyre, Nora; Klassen, Robert M.:
Reactivity effects in video-based classroom research
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 32 (2017) , 49-74
Gresch, Helge; Hasselhorn, Marcus; Bögeholz, Susanne:
Enhancing decision-making in STSE education by inducing reflection and self-regulated learning
In: Research in Science Education, 47 (2017) 1 , 95-118
Fauth, Benjamin; Decristan, Jasmin; Rieser, Svenja; Klieme, Eckhard; Büttner, Gerhard:
Urteile zur Unterrichtsqualität von Grundschüler/innen
In: Liebers, Katrin;Landwehr, Brunhild;Reinhold, Simone;Riegler, Susanne;Schmidt, Romina (Hrsg.): Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Wiesbaden : Springer VS (2016) , 157-162
Vijer, Fons J. R. van de; He, Jia:
Bias assessment and prevention in noncognitive outcome measures in context assessments
In: Kuger, Susanne;Klieme, Eckhard;Jude, Nina;Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 229-253
Reiss, Kristina (Hrsg.); Sälzer, Christine (Hrsg.); Schiepe-Tiska, Anja (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.):
PISA 2015
Münster : Waxmann (2016) , 505
Massar, Tamara:
PISA 2015
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Hertel, Silke; Jude, Nina:
Parental support and involvement in school
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 209-225
Jude, Nina:
The assessment of learning contexts in PISA
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 39-51
Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Kuger, Susanne; Zehner, Fabian:
Die Erhebung von Lern- und Lehrkontexten, Hintergrundmerkmalen und nichtleistungsbezogenen Lernergebnissen in PISA 2015
In: Reiss, Kristina; Sälzer, Christine; Schiepe-Tiska, Anja; Klieme, Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 431-445
Weis, Mirjam; Zehner, Fabian; Sälzer, Christine; Strohmaier, Anselm; Artelt, Cordula; Pfost, Maximilian:
Lesekompetenz in PISA 2015
In: Reiss, Kristina; Sälzer, Christine; Schiepe-Tiska, Anja; Klieme, Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 249-283
Kuger, Susanne; Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Kaplan, David:
An introduction to the PISA 2015 questionnaire field trial
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard, Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 75-113
Kaplan, David; Kuger, Susanne:
The methodology of PISA
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 53-73
Klimczak, Malte; Kampa, Miriam; Bürgermeister, Anika; Harks, Birgit; Rakoczy, Katrin; Besser, Michael; Klieme, Eckhard; Blum, Werner; Leiss, Dominik:
Dokumentation der Befragungsinstrumente der Interventionsstudie im Projekt "Conditions and Consequences of Classroom Assessment" (Co²CA)
Frankfurt am Main : DIPF (2016)
Rieser, Svenja; Naumann, Alexander; Decristan, Jasmin; Fauth, Benjamin; Klieme, Eckhard; Büttner, Gerhard:
The connection between teaching and learning
In: British Journal of Educational Psychology, 86 (2016) 4 , 526-545
Weinhardt, Michael; Meyermann, Alexia; Liebig, Stefan; Schupp, Jürgen:
The Linked Employer-Employee-Study of the Socio-Economic Panel (SOEP-LEE)
Berlin : DIW (2016) , 75
Dumont, Hanna:
Die empirische Untersuchung von individueller Förderung als Perspektive für die Unterrichtsqualitätsforschung
In: McElvany, Nele; Bos, Wilfried; Holzappels, Heinz Günter; Gebauer, Miriam M.; Schwabe, Franziska (Hrsg.): Bedingungen und Effekte guten Unterrichts Münster : Waxmann (2016) , 107-116
Wolff, Julia K.; Lindenberger, Ulman; Brose, Annette; Schmiedek, Florian:
Is available support always helpful for older adults?
In: Journals of Gerontology Series B: Psychological Sciences and Social Sciences, 71 (2016) 1 , 23-34
Bosse, Stefanie; Henke, Thorsten; Jäntsch, Christian; Lambrecht, Jennifer; Maaz, Kai; Vock, Miriam; Schründer-Lenzen, Agi; Spörer, Nadine:
Zum Zusammenhang von Einstellung und Selbstwirksamkeit von inklusiv arbeitenden Grundschullehrkräften
In: Liebers, Katrin;Landwehr, Brunhild;Reinhold, Simone;Riegler, Susanne;Schmidt, Romina (Hrsg.): Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung Wiesbaden : Springer VS (2016) , 99-104
Holzberger, Doris; Kunter, Mareike; Seidel, Tina; Praetorius, Anna-Katharina:
Individuelle Schwerpunkte im Unterricht? Eine latente Profilanalyse zu unterschiedlichen Mustern der Unterrichtsqualität
In: McElvany, Nele; Bos, Wilfried; Holzappels, Heinz Günter; Gebauer, Miriam M.; Schwabe, Franziska (Hrsg.): Bedingungen und Effekte guten Unterrichts Münster : Waxmann (2016) , 135-146
Klieme, Eckhard; Kuger, Susanne:
PISA 2015 context questionnaires framework
In: OECD (Hrsg.): PISA 2015 assessment and analytical framework Paris : OECD (2016) , 101-127
He, Jia; Vijver, Fons J. R. van de:
Effects of a general response style on cross-cultural comparisons
In: Public Opinion Quarterly, 79 (2015) S1 , 267-290
Schuchardt, Kirsten; Brandenburg, Janin; Fischbach, Anne; Büttner, Gerhard; Grube, Dietmar; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Die Entwicklung des akademischen Selbstkonzeptes bei Grundschulkindern mit Lernschwierigkeiten
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 18 (2015) 3 , 513-526
Kistner, Saskia; Rakoczy, Katrin; Otto, Barbara; Klieme, Eckhard; Büttner, Gerhard:
Teaching learning strategies
In: Journal for Educational Research Online, 7 (2015) 1 , 176-197
Esser, Günter (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.):
Diagnostik im Vorschulalter
Göttingen : Hogrefe (2015) , 182
Rauch, Dominique:
Effects of biliteracy on third language reading proficiency, the example of Turkish-German bilinguals
In: Grommes, Patrik;Hu, Adelheid (Hrsg.): Plurilingual education Amsterdam : Benjamins (2014) , 199-217
Boubekki, Ahcène; Bengs, Daniel:
Mining implications from data
In: Seidl, Thomas;Hassani, Marwan;Beecks, Christian (Hrsg.): Proceedings of the 16th LWA Workshops: KDML, IR and FGWM Aachen : CEUR Workshop Proceedings (2014) , 205-216
Rammstedt, Beatrice; Beierlein, Constanze; Brähler, Elmar; Eid, Michael; Hartig, Johannes; Kersting, Martin; Liebig, Stefan; Lukas, Josef; Mayer, Anne-Kathrin; Menold, Natalja; Schupp, Jürgen; Weichselgartner, Erich:
Qualitätsstandards zur Entwicklung, Anwendung und Bewertung von Messinstrumenten in der sozialwissenschaftlichen Umfrageforschung
Mannheim : GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften (2014)
Petersen, Juliana J.; Paulitsch, Michael A.; Hartig, Johannes; Mergenthal, Karola; Gerlach, Ferdinand M.; Gensichen, Jochen:
Factor structure and measurement invariance of the Patient Health Questionnaire-9 for female and male primary care patients with major depression in Germany
In: Journal of Affective Disorders, 170 (2014) , 138-142
Zabal, Anouk; Martin, Silke; Massing, Natascha; Ackermann, Daniela; Helmschrott, Susanne; Barkow, Ingo; Rammstedt, Beatrice:
PIAAC Germany 2012
Münster : Waxmann (2014) , 153
Rauch, Wolfgang A.; Gawrilow, Caterina; Schermelleh-Engel, Karin; Schmitt, Kathrin:
Dispositionelle Selbstkontrollkapazität bei Kindern
In: Diagnostica, 60 (2014) 2 , 61-72
Arens, A. Katrin; Hasselhorn, Marcus:
Age and gender differences in the relation between self-concept facets and self-esteem
In: Journal of Early Adolescence, 34 (2014) 6 , 760-791
Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Mildner, Dorothea; Steinert, Brigitte; Jude, Nina:
PISA 2009 Skalenhandbuch
Münster : Waxmann (2014) , 346
Arens, A. Katrin; Bodkin-Andrews, Gawaian; Craven, Rhonda G.; Yeung, Alexander Seeshing:
Self-concept of indigenous and non-indigenous Australian students
In: Learning and Individual Differences, 32 (2014) 4 , 93-103
Arens, A. Katrin:
The early transition to secondary school in Germany
In: Borders, J. H. (Hrsg.): Handbook on the psychology of self-esteem New York : Nova Science (2014) , 71-90
Wolgast, Anett; Stiensmeier-Pelster, Joachim; von Aufschnaiter, Claudia:
Papierbasierte oder internetbasierte Skalen zur Erfassung von Motivation (SELLMO) und Selbstkonzept (SESSKO)?
In: Diagnostica, 60 (2014) 1 , 46-58
Ehm, Jan-Henning; Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Reading, writing, and math self-concept in elementary school children
In: European Journal of Psychology of Education, 29 (2014) 2 , 277-294
Scherer, Rosa; Tarazona, Mareike; Weishaupt, Horst:
Kulturelle Bildung an den Schulen in Deutschland
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16 (2013) 3, Suppl , 159-179
Thole, Werner; Sauerwein, Markus:
Habe in meinem Leben sehr oft erfahren, wie wichtig es ist, Hilfe zu bekommen
In: Neue Praxis, 43 (2013) 5 , 405-422
Martens, Thomas; Metzger, Christiane; Schulmeister, Rolf:
Motivational regulation in higher education based on an integrated model of learning and action
In: Boström, Lena;Augustsson, Gunnar;Evans, Carol;Cools, Eva;Charlesworth, Zarina M. (Hrsg.): Proceedings of the 18th Annual Conference of the Education, Learning, Styles, Individual Network (ELSIN XVIII) Billund : ELSIN (2013) , 174-184
Zylka, Johannes:
Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung
Münster : Waxmann (2013) , 233
Weishaupt, Horst; Scherer, Rosa; Tarazona, Mareike; Richter, Marisa; Krätschmer-Hahn, Rabea; Zimmer, Karin:
Zur Situation kultureller Bildung an Schulen
Frankfurt am Main : GFPF, DIPF (2013) , 111
Arens, A. Katrin:
Self-Description Questionnaire (SDQ)
In: Wirtz, Markus Antonius (Hrsg.): Dorsch - Lexikon der Psychologie Bern : Verlag Hans Huber (2013) , 1409
Arens, A. Katrin; Yeung, Alexander Seeshing; Craven, Rhonda G.; Hasselhorn, Marcus:
A short German version of the Self Description Questionnaire I
In: International Journal of Research & Method in Education, 36 (2013) 4 , 415-438
Roick, Thorsten; Gölitz, Dietmar; Hasselhorn, Marcus:
Affektive Komponenten der Mathematikkompetenz
In: Hasselhorn, Marcus; Heinze, Aiso; Schneider, Wolfgang; Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Diagnostik mathematischer Kompetenzen Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2013) , 205-221
Bischof, Linda Marie; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard:
Schulentwicklung im Verlauf eines Jahrzehnts - Erste Ergebnisse des PISA-Schulpanels
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2013) 59 , 172-199
Steinert, Brigitte; Hochweber, Jan; Hertel, Silke:
Lesekompetenz und Lesefreude von Schülerinnen und Schülern und bildungsstandardbezogene Kompetenzüberzeugungen und Lerngelegenheiten in Schule und Unterricht
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., 59 (2013) , 12-39
Klieme, Eckhard:
PISA 2012 context questionnaires framework
In: Organisation for Economic Co-operation and Development (Hrsg.): PISA 2012 assessment and analytical framework Paris : OECD Publishing (2013) , 167-258
Michaelis, Lilith; Mildner, Dorothea; Rohrmann, Sonja; Therre, Katharina; Reiß, Siegbert:
Psychometrische Qualität eines Online-Erhebungsinstruments zur Erfassung studienrelevanter Interessen
In: Krämer, Michael; Dutke, Stephan; Barenberg, Jonathan (Hrsg.): Psychologiedidaktik und Evaluation IX Aachen : Shaker-Verlag (2012) , 423-432
Karst, Karina; Mösko, Emely; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele:
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE)
Frankfurt am Main : DIPF (2011) , 160
Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele:
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE)
Frankfurt am Main : DIPF (2011) , 177
Oerke, Britta; Bogner, Franz X.:
Social desirability, environmental attitudes and general ecological behaviour in children
In: International Journal of Science Education, 33 (2011)
Bürgermeister, Anika; Kampa, Miriam; Rakoczy, Katrin; Harks, Birgit; Klieme, Eckhard; Besser, Michael; Blum, Werner; Leiss, Dominik:
Dokumentation der Befragungsinstrumente des Laborexperimentes im Projekt Conditions and Consequences of Classroom Assessment (Co²CA)
Frankfurt : DIPF (2011)
Reiß, Siegbert; Mildner, Dorothea; Nagler, Hannah; Schweizer, Karl:
Teilnahmeinteresse an universitären Vorlesungen in Abhängigkeit vom Lehrveranstaltungsinhalt und Erfassungszeitpunkt
In: Krämer, Michael; Preiser, Siegfried; Brusdeylins, Kerstin (Hrsg.): Psychologiedidaktik und Evaluation VIII Aachen : Shaker-Verlag (2011) , 151-161
Woerner, Wolfgang; Nuanmanee, Supavadee; Becker, Andreas; Wongpiromsarn, Yongyud; Mongkol, Apichai:
Normative data and psychometric properties of the Thai version of the Strengths and Difficulties Questionnaire (SDQ)
In: Journal of Mental Health of Thailand, 19 (2011) 1 , 42-57
Bruder, Simone; Klug, Julia; Hertel, Silke; Schmitz, Bernhard:
Messung, Modellierung und Förderung der Beratungskompetenz und Diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand, (2010) , 173-193
Grube, Dietmar; Weberschock, Ulrike; Blum, Maureen; Hasselhorn, Marcus:
DIRG - Diagnostisches Inventar zu Rechenfertigkeiten im Grundschulalter
Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2010)
Pashiardis, Petros; Brauckmann, Stefan:
The Commonwealth's Co-LEAD Project
In: Jones-Parry, Rupert (Hrsg.): Commonwealth Education Partnerships 2010/11 London : Commonwealth Secretariat (2010) , 41-46
Vieluf, Svenja; León, Juan; Carstens, Ralph:
Construction and validation of scales and indices
In: Organisation for Economic Cooperation and Development (Hrsg.): TALIS 2008 Technical Report Paris : OECD (2010) , 131-206
Fischbach, Anne; Schuchardt, Kirsten; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Zeigen Kinder mit schulischen Minderleistungen sozio-emotionale Auffälligkeiten?
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 42 (2010) 4 , 201-210
Gluth, Sebastian; Ebner, Natalie C.; Schmiedek, Florian:
Attitudes toward younger and older adults
In: International Journal of Behavioral Development, 34 (2010) 2 , 147-158
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Vieluf, Svenja; León, Juan; Carstens, Ralpf:
Construction and validation of scales and indices.
In: Organisation for Economic Cooperation and Development (ed.): TALIS 2008 Technical Report Paris : OECD (2010) , S. 131-206
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele:
PERLE-Instrumente.
Frankfurt a.M. u.a. : DIPF u.a. (2009) , 182 S.
Klieme, Eckhard; Pauli, Christine; Reusser, Kurt:
The Pythagoras Study.
In: Janik, Tomás & Seidel, Tina (Hrsg.): The power of video studies in investigating teaching and learning in the classroom Münster [u.a.] : Waxmann (2009) , S. 137-160
Frey, Andreas (Hrsg.); Taskinen, Päivi (Hrsg.); Schütte, Kerstin (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.):
PISA 2006 Skalenhandbuch.
Münster [u.a.] : Waxmann (2009) , 381 S.
Haasler, Bernd; Heinemann, Lars; Rauner, Felix; Grollmann, Philipp; Martens, Thomas:
Testentwicklung und Untersuchungsdesign.
In: Rauner,Felix; Haasler, Bernd; Heinemann, Lars & Philipp Grollmann (Hrsg.): Messen beruflicher Kompetenzen. Teilband I: Grundlagen und Konzeption des KOMET-Projekts Berlin : LIT Verl. (2009) , S. 99-141
Martens, Thomas:
Unterstützung der intrinsischen Motivation beim Lernen von Methodenlehre in Gruppen mit Hilfe von Online-Monitoring.
In: Krämer, Michael; Preiser, Siegfried & Kerstin Brusdeylins (Hrsg.): Psychologiedidaktik und Evaluation VII Aachen : Shaker Verl. (2009) , S. 265-276
Lehmann, Rainer H. (Hrsg.); Seeber, Susan (Hrsg.):
ULME III - Untersuchungen von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den ABschlussklassen der Berufsschulen
Hamburg : HIBB (2007) , 267 S.
Lipowsky, Frank; Rakoczy, Katrin; Pauli, Christine; Reusser, Kurt; Klieme, Eckhard:
Gleicher Unterricht - gleiche Chancen für alle?
In: Unterrichtswissenschaft, 35 (2007) 2 , S. 125-147
Arnswald, Ulrich:
Schülerbefragung 2005 zur DDR-Geschichte.
In: Arnswald, Ulrich u.a. (Hrsg.): DDR-Geschichte im Unterricht Berlin : Metropol Verl. (2006) , S. 107-176
Seeber, Susan; Buer, Jürgen van; Mohr, Ingola:
Qualitätssicherung in der Verbundausbildung.
Berlin : Humboldt-Univ., Inst. f. Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik (2004) , 294 S.
Seeber, Susan; Squarra, Dieter:
Lehren und lernen in beruflichen Schulen.
Frankfurt a.M. u.a. : Lang (2003) , 219 S.
Plath, Ingrid; Graudenz, Ines:
Leitfaden zum Umgang mit den Ergebnissen von ArbeitsPlatzUntersuchung (APU) und Schülerbefragung.
Frankfurt a.M. : DIPF (2000) , 51 S.
Kühn, Rolf; Hey, Jutta:
Hat die Zahl der Antwortabstufungen bei Einstellungsfragebögen einen Einfluss auf das Maß der Zustimmungs- und Ablehnungstendenz?
In: Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung: 59. AEPF-Tagung, Bremen 9.-11.3.2000. Schwerpunkt: Untersuchungen zu Lernprozessen. Programm und Abstracts. Bremen : Univ., Inst. für Didaktik der Physik (2000) , S. 8.
Kühn, Rolf; Hey, Jutta:
Hat die Zahl der Antwortabstufungen bei Einstellungsfragebögen einen Einfluss auf das Maß der Zustimmungs- und Ablehnungstendenz?
Frankfurt a.M. : DIPF (2000)
Kühn, Rolf; Hey, Jutta:
Hat die Zahl der Antwortabstufungen bei Einstellungsfragebögen einen Einfluß auf das Maß der Zustimmungs- und Ablehnungstendenz?
Frankfurt a.M. : DIPF (1999)
Kühn, Rolf; Hey, Jutta:
Hat die Zahl der Antwortabstufungen bei Einstellungsfragebögen einen Einfluß auf das Maß der Zustimmungs- und Ablehnungstendenz?
In: Krampen, G. (Hrsg.) u.a.: Beiträge zur Angewandten Psychologie. 5. Deutscher Psychologentag und 20. Kongreß für Angewandte Psychologie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP e.V.) in Berlin 1999. Bonn : Deutscher Psychologen Verl. (1999) , S. 615-617
Plath, Ingrid:
Fragebogenentwicklung: Arbeitsplatz Schule.
In: Döbrich, Peter; Ingrid Plath und Heinrich Trierscheidt (Hrsg.): ArbeitsPlatzUntersuchungen mit Hessischen Schulen - Zwischenergebnisse 1998. Frankfurt a.M. : GFPF (1999) , S. 17-30
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016