Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: FUNKTION )


Treffer pro Seite

 

1-16 von 16
 
Botte, Alexander; Rittberger, Marc:
Informationsversorgung der Bildungsforschung
In: Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung Wiesbaden : Springer VS (2018) , 1419-1435
Maaz, Kai; Kühne, Stefan:
Indikatorengestützte Bildungsberichterstattung
In: Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung Wiesbaden : Springer VS (2018) , 375-396
Döbert, Hans; Maaz, Kai:
Bildungsberichterstattung zwischen Bewährtem und Neuem
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Bildungsforschung 2020 Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2016) , 372 - 384
Hasselhorn, Marcus:
Wie Kinder lernen
In: Roth, Gerhard (Hrsg.): Zukunft des Lernens Paderborn : Schöningh (2015) , 49-57
Avenarius, Hermann:
Schulpflicht vs. Homeschooling
In: Neue Zeitschrift für Familienrecht, 2 (2015) 8 , 342-346
Avenarius, Hermann:
Allgemeine Schulpflicht und Privatschulfreiheit
In: Geis, Max-Emanuel; Winkler, Markus; Bickenbach, Christian (Hrsg.): Von der Kultur der Verfassung München : Beck (2015) , 265-275
Jornitz, Sieglinde; Leser, Christoph:
Die Zeigegeste als pädagogische Form
In: Leser, Christoph;Pflugmacher, Torsten;Pollmanns, Marion;Rosch, Jens;Twardella, Johannes (Hrsg.): Zueignung Opladen : Budrich (2014) , 277-294
Einecke, Björn; Woerner, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:
Funktionstüchtigkeit des phonologischen Arbeitsgedächtnisses bei blinden Kindern im Grundschulalter
In: Hasselhorn, Marcus; Zoelch, Christof (Hrsg.): Funktionsdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2012) , 133-143
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Zoelch, Christof (Hrsg.):
Funktionsdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses
Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2012)
Haubfleisch, Dietmar; Ritzi, Christian:
Schulprogramme - zu ihrer Geschichte und ihrer Bedeutung für die Historiographie des Erziehungs- und Bildungswesens
In: Siebert, Irmgard (Hrsg.): Bibliothek und Forschung Frankfurt am Main : Vittorio Klostermann (2011) , 165-205
Plath, Ingrid:
Metaanalyse
In: Rost, Detlef H. (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie Weinheim : BeltzPVU (2010) , 535-541
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (Hrsg.); Ritzi, Christian (Red.):
Sammeln, Bewahren, Forschen.
Berlin : DIPF-BBF (2009) , 16 S.
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (Hrsg.); Ritzi, Christian (Hrsg.); Schulte, Gwendolyn (Übers.):
Collecting, preserving, researching.
Berlin : DIPF-BBF (2009) , 16 S.
Ritzi, Christian:
Bibliotheca Joachimica.
In: Flöter, Jonas & Ritzi, Christian (Hrsg.): Das Joachimsthalsche Gymnasium Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2009) , S. 261-294
Ritzi, Christian:
Der Weg einer pädagogischen Gebrauchsbibliothek zu einer bildungshistorischen Forschungsbibliothek.
In: Caruso, Marcelo, Kemnitz, Heidemarie & Link, Jörg-Werner (Hrsg.): Orte der Bildungsgeschichte Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2009) , S. 209-220
Hasselhorn, Marcus; Grube, Dietmar:
Was hat das Arbeitsgedächtnis mit dem Erwerb des Lesens, Schreibens und Rechnens zu tun?
In: Rosenberger, Katharina u.a. (Hrsg.): Mit Sprache wachsen. Die Bedeutung der Sprache und ihrer Grundlagen für den Erwerb der Kulturtechniken Wien : Österreichische Gesellschaft für Sprachpädagogik (2007) , S. 43-59
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016