Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: HAMBURG )


Treffer pro Seite

 

1-37 von 37
 
Rettinger, Tanja; Feldhoff, Tobias; Wurster, Sebastian:
Innerschulische Verarbeitung und Verwendung von Inspektionsergebnissen
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 24 (2019) 4 , 114-116
Titz, Cora (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen
Stuttgart : Kohlhammer (2019) , 174
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan:
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
Düsseldorf : Forschungsinstitut für gesellschaftliche Weiterentwicklung (2017)
Schuster, Christine:
Auf in den Lesesommer 2016
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Ketelhut, Klemens; Reh, Sabine:
Power and disempowerment in German experimental schools
In: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, 21 (2016) , 175-191
Schulte, Klaudia; Hartig, Johannes; Pietsch, Marcus:
Berechnung und Weiterentwicklung des Sozialindex für Hamburger Schulen
In: Groot-Wilken, Bernd;Isaac,Kevin;Schräpler,Jörg-Peter (Hrsg.): Sozialindices für Schulen Münster : Waxmann (2016) , 157-171
Kramer, Jochen (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Abitur und Matura im Wandel
Wiesbaden : Springer VS (2016) , 285
Baethge, Martin; Seeber, Susann; Maaz, Kai:
Länderbericht Hamburg
Gütersloh : Bertelsmann Stiftung (2015)
Völkerling, Andrea:
Ausbildungs- und Prüfungsordnungen der Länder - Fachschule / Fachakademie für Sozialpädagogik
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Thillmann, Katja; Brauckmann, Stefan; Herrmann, Christoph; Thiel, Felicitas:
Praxis schulischer Personalentwicklung unter den Bedingungen der Neuen Steuerung
In: Abs, Hermann Josef;Brüsemeister, Thomas;Schemmann, Michael;Wissinger, Jochen (Hrsg.): Governance im Bildungssystem Wiesbaden : Springer VS (2015) , 195-228
Rauch, Dominique:
Effects of biliteracy on third language reading proficiency, the example of Turkish-German bilinguals
In: Grommes, Patrik;Hu, Adelheid (Hrsg.): Plurilingual education Amsterdam : Benjamins (2014) , 199-217
Brauckmann, Stefan; Herrmann, Christoph; Hanßen, Klaus D.; Böse, Susanne; Holz, Tina; Feldhoff, Tobias:
Ergebnisbericht im Rahmen des BMBF Forschungsschwerpunkts ""Steuerung im Bildungssystem"" (SteBis) geförderten Forschungsprojekts ""Schulleitungshandeln zwischen erweiterten Rechten und Pflichten (SHaRP)""
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Brauckmann, Stefan:
Der lange Weg vom Verwalten zum Gestalten
In: DIPF informiert, (2014) 21 , 11-13
Brauckmann, Stefan:
Zwischen erweiterten Rechten und Pflichten
In: Schulmanagement, 18 (2014) 3 , 22-24
Schulte, Klaudia; Hartig, Johannes; Pietsch, Marcus:
Der Sozialindex für Hamburger Schulen
In: Fickermann, Detlef; Maritzen, Norbert (Hrsg.): Grundlagen für eine daten- und theoriegestützte Schulentwicklung Münster : Waxmann (2014) , 67-80
Brauckmann, Stefan; Herrmann, Christoph:
Belastungserleben von Schulleiterinnen und Schulleitern im Rahmen erweiterter schulischer Eigenständigkeit
In: Die Deutsche Schule, 12 (2013) , 172-197
Massar, Tamara; Cöln, Patrick:
Linktipps zum Thema "Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems?"
In: Zeitschrift für Pädagogik, 59 (2013) 4 , 526-535
Dietze, Torsten:
Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule - zur Situation in den 16 Bundesländern
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 6 (2013) 1 , 34-44
Achenbach, Michaela:
Refenzrahmen Schulqualität
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Rauch, Dominique; Naumann, Johannes; Jude, Nina:
Metalinguistic awareness mediates effects of full biliteracy on third-language reading proficiency in Turkish-German bilinguals
In: International Journal of Bilingualism, 16 (2012) 4 , 402-418
Seeber, Susan:
Kognitive und soziale Selektivität am Übergang in die berufliche Ausbildung.
In: Münk, Dieter; Deißinger, T & Tenberg, R. (Hrsg.), Forschungserträge aus der Be-rufs- und Wirtschaftspädagogik Opladen u.a. : Budrich (2009) , S. 50-64
Döbert, Hans; Rürup, Matthias; Dedering, Kathrin:
Externe Evaluation von Schulen in Deutschland.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 63-151
Döbert, Hans (Hrsg.); Dedering, Kathrin (Hrsg.):
Externe Evaluation von Schulen.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 238 S.
Seeber, Susan:
Zur Anforderungsstruktur eines Fachleistungstests für Auszubildende des Berufs Einzelhandelskaufmann/Einzelhandelskauffrau.
In: Münk, Dieter (Hrsg.) u.a.: Hundert Jahre kaufmännische Ausbildung in Berlin Opladen : Budrich (2007) , S. 184-193
Füssel, Hans-Peter:
Erweiterte Autonomie der Einzelschule und externe Evaluation.
In: Buer, Jürgen van u.a. (Hrsg.): Qualität von Schule Frankfurt a.M. : Lang (2007) , S. 229-240
Lehmann, Rainer H.; Seeber, Susan; Hunger, Susanne:
ULME III - Ziele der Untersuchung.
In: Lehmann, Rainer H. u. Seeber, Susan (Hrsg.): ULME III. Untersuchung von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen Hamburg : Behörde für Bildung und Sport (2007) , S. 15-20
Seeber, Susan:
Berufsspezifische Fachleistungen in Ausbildungsberufen der Bereiche Gesundheit und Körperpflege.
In: Lehmann, Rainer H. u. Seeber, Susan (Hrsg.): ULME III. Untersuchung von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen Hamburg : Behörde für Bildung und Sport (2007) , S. 191-213
Seeber, Susan:
Berufsspezifische Fachleistungen in ausgewählten Berufen des Bereichs Wirtschaft und Verwaltung am Ende der Berufsausbildung.
In: Lehmann, Rainer H. u. Seeber, Susan (Hrsg.): ULME III. Untersuchung von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen Hamburg : Behörde für Bildung und Sport (2007) , S. 107-157
Seeber, Susan:
Allgemeine Grundqualifikationen am Ende der beruflichen Ausbildung.
In: Lehmann, Rainer H. u. Seeber, Susan (Hrsg.): ULME III. Untersuchung von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen Hamburg : Behörde für Bildung und Sport (2007) , S. 67-88
Seeber, Susan:
Allgemeine kognitive, metakognitive und motivationale Merkmale der Schülerinnen und Schüler am Ende der beruflichen Ausbildung.
In: Lehmann, Rainer H. u. Seeber, Susan (Hrsg.): ULME III. Untersuchung von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen Hamburg : Behörde für Bildung und Sport (2007) , S. 41-66
Lehmann, Rainer H. (Hrsg.); Seeber, Susan (Hrsg.):
ULME III - Untersuchungen von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den ABschlussklassen der Berufsschulen
Hamburg : HIBB (2007) , 267 S.
Döbert, Hans; Hüfner, Angelika:
Was tut sich eigentlich in ... [Bremen, Hamburg]?
In: PÄDForum, 23 (2004) 6 , S. 357-358
Döbert, Hans:
Außen- und Innensichten von Gesamtschule in Hamburg. Teil II: Standpunkte und Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Gesamtschule in Hamburg.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 18 S.
Döbert, Hans; Isermann, Katrin; Paetz, Silvia:
Außen- und Innensichten von Gesamtschule in Hamburg. Teil I: Zufriedenheit mit der Gesamtschule und Erwartungen an ihre Weiterentwicklung.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 158 S.
Avenarius, Hermann:
Zur Frage, ob die Handelskammer Hamburg Regelungen über die Ausbildung von Jugendlichen in nicht anerkannten Ausbildungsberufen treffen kann.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 10 S.
Avenarius, Hermann; Döbert, Hans:
Zur Ausstattung der Schulen mit pädagogischem Personal.
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 49 (2001) 3 , S. 355-370
Avenarius, Hermann; Döbert, Hans; Döbrich, Peter; Kauss, Georg:
Überprüfung der Verteilung des pädagogischen und nicht-pädagogischen Personals auf die verschiedenen Schulformen im Sekundarbereich I der Hamburger Schulen, verbunden mit einem
Frankfurt a.M. : DIPF (2000) , 91 S., 105 S. Anlagen
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016