Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: INDIVIDUUM )


Treffer pro Seite

 

1-24 von 24
 
Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin; Idel, Till-Sebastian; Ricken, Norbert:
Funktion und Bedeutung der Schulklasse im individualisierten Unterricht
In: Zeitschrift für Pädagogik, 64 (2018) 2 , 179-197
Jornitz, Sieglinde:
Der Ausdruck eines Kindes
In: Sozialer Sinn, 17 (2016) 2 , 289-306
Schmiedek, Florian; Dirk, Judith:
Person-specific analysis
In: Whitbourne, Susan Krauss (Hrsg.): Encyclopedia of adulthood and aging Hoboken : Wiley-Blackwell (2016) , 1062-1066
Neß, Harry:
Verfahren und Instrumente zur Erfassung informell erworbener Kompetenzen
In: Rohs, Matthias (Hrsg.): Handbuch informelles Lernen Wiesbaden : Springer VS (2016) , 609-633
Scholz, Joachim; Reh, Sabine:
Auseinandersetzungen um die Organisation von Schulklassen
In: Groppe, Carola;Kluchert, Gerhard;Matthes, Eva (Hrsg.): Bildung und Differenz Wiesbaden : Springer VS (2016) , 93-113
Kühne, Stefan:
Zur Rekonstruktion schulischer Bildungsverläufe
Münster : Waxmann (2015) , 288
Eckensberger, Lutz H.:
Integrating the emic (indigenous) with the etic (universal)
In: Journal for the Theory of Social Behavior, 45 (2015) 1 , 108-140
Meyermann, Alexia; Gebel, Tobias; Liebig, Stefan:
Organisationsdaten
In: Baur, Nina;Blasius, Jörg (Hrsg.): Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung Wiesbaden : Springer VS (2014) , 959-972
Voelkle, Manuel C.; Brose, Annette; Schmiedek, Florian; Lindenberger, Ulman:
Toward a unified framework for the study of between-person and within-person structures
In: Multivariate Behavioral Research, 49 (2014) 3 , 193-213
Goldhammer, Frank; Naumann, Johannes; Keßel, Yvonne:
Assessing individual differences in basic computer skills
In: European Journal of Psychological Assessment, 29 (2013) 4 , 1-13
Schmiedek, Florian; Lindenberger, Ulman:
Methodologische Grundlagen
In: Schneider, Wolfgang; Lindenberger, Ulman (Hrsg.): Entwicklungspsychologie Weinheim : BeltzPVU (2012) , 97-115
Brose, Annette; Schmiedek, Florian; Lövdén, Martin; Lindenberger, Ulman:
Daily variability in working memory is coupled with negative affect
In: Emotion, 12 (2012) 3 , 605-617
Eckensberger, Lutz H.:
Culture inclusive action theory
In: Valsiner, Jaan (Hrsg.): Oxford handbook of culture and psychology Oxford : Oxford Univ. Pr. (2012) , 357-402
Kenk, Martina:
Publikations- und Forschungsnetzwerke von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in der empirischen Bildungsforschung
In: Sabrina Kulin, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert (Hrsg.): Soziale Netzwerkanalyse Münster : Waxmann (2012) , 267-278
Labuhn, Andju; Hasselhorn, Marcus:
Metacognition and self-regulated learning
In: Brown, B. Bradford; Prinstein, Michell (Hrsg.): Encyclopedia of adolescence London : Academic Press (2011) , 223-230
Schmiedek, Florian; Wolff, Julia K.:
Latente Wachstumskurvenmodelle
In: Wolf, Christoph; Best, Henning (Hrsg.): Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 1017-1029
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020.
In: Bosse, Dorit & Posch, Peter (Hrsg.): Schule 2020 aus Expertensicht Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 175-180
Martens, Thomas; Rost, Jürgen; Gresele, Christiane:
Verantwortung für Umweltprobleme.
In: Glöckner-Rist, Angelika (Hrsg.): Zusammenstellung sozialwissenschaftlicher Items und Skalen. ZIS Version Bonn : GESIS (2008)
Hager, Willi; Hasselhorn, Marcus:
Entwicklungspsychologische Versuchsplanung.
In: Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch der Entwicklungspsychologie Göttingen : Hogrefe (2007) , 615-624
Jude, Nina; Wirth, Joachim:
Neue Chancen bei der technologiebasierten Erfassung von Kompetenzen.
In: Hartig, Johannes u.a. (Hrsg.): Möglichkeiten und Voraussetzungen technologiebasierter Kompetenzdiagnostik Berlin : BMBF (2007) , S. 49-56
Moosbrugger, Helfried; Goldhammer, Frank:
FAKT-II. Frankfurter Adaptiver Konzentrationsleistungs-Test II.
Bern : Huber (2007) , 63 S.
Rauch, Dominique; Hartig, Johannes:
Interpretation von Testwerten in der IRT.
In: Moosbrugger, Helfried u.a. (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Heidelberg : Springer (2007) , S. 240-250
Hirschmann, Doris:
Ständige Rubrik "Online": Bürgerschaftliches Engagement.
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 17 (2006) 6 , S. 42-43
Hager, Willi; Hasselhorn, Marcus:
Über Variablen, die eingeschätzt werden sollen, und über Variablen, die eingeschätzt werden:
In: Hager, Willi & Marcus Hasselhorn (Hrsg.): Handbuch deutschsprachiger Wortnormen Göttingen [u.a.] : Hogrefe (1994) , S. 226-247
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016