Menü Überspringen
Kontakt
Presse
Deutsch
English
Not track
Datenverarbeitung
Suche
Anmelden
DIPF aktuell
Forschung
Infrastrukturen
Institut
Zurück
Kontakt
Presse
Deutsch
English
Not track
Datenverarbeitung
Suche
Startseite
>
Forschung
>
Publikationen
>
Publikationendatenbank
Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank
Ihre Abfrage:
(Schlagwörter: "Interaktion")
zur erweiterten Suche
Suchbegriff
Nur Open Access
Suchen
Markierungen aufheben
Alle Treffer markieren
Export
93
Inhalte gefunden
Alle Details anzeigen
Quality evaluation of electronic communication fora with evalYOUate
Rittberger, Marc
Sammelbandbeitrag
| Aus: Proceedings of the 2000 Conference on Information Quality | Cambridge; MA: Massachusetts Inst. of Technology | 2000
8051 Endnote
Autor*innen:
Rittberger, Marc
Titel:
Quality evaluation of electronic communication fora with evalYOUate
Aus:
Proceedings of the 2000 Conference on Information Quality, Cambridge; MA: Massachusetts Inst. of Technology, 2000 , S. 137-147
URL:
http://marc.rittberger.de/pubs/iq2000/iq2000_rittberger.pdf
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Tagungsband/Konferenzbeitrag/Proceedings
Sprache:
Englisch
Schlagwörter:
Internet; Kommunikation; Interaktion; Benutzer; Kommunikationsmittel; Information; Software; Qualität; Evaluation; Deutschland
Abstract (english):
Communication is an essential and necessary aspect of professional work in science and business. Besides the traditional face to face communication more and more face-file-face communicationis used in newsgroups, email, or communication fora. We introduce a index number systemto evaluate the benefit of communication fora. We distinguish the overall quality of communicationfora into five areas: information, interaction and communication, presentation, organizationaland social, and technique and method. With evalYOUate, an internet-based tool to support the evaluation, we studied 29 communication fora in the German speaking countries. Results show big differences between the fora and that especially the middle range is often weakin the information level. (DIPF/ Orig.)
DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung
Le traitement de conflit par les adolescentes: La différence faite par l'expérience d'acculturation
Göbel, Kerstin
Zeitschriftenbeitrag
| In: ARIC Bulletin | 1999
5611 Endnote
Autor*innen:
Göbel, Kerstin
Titel:
Le traitement de conflit par les adolescentes: La différence faite par l'expérience d'acculturation
In:
ARIC Bulletin, (1999) 32, S. 55-58
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; Journale - Verbandsmitteilungen - Bulletins – Interviews
Sprache:
Französisch
Schlagwörter:
Konflikt; Schülerin; Interkulturelle Interaktion; Kulturkonflikt; Frankfurt a.M.; Forschungsbericht
Abstract:
Es handelt sich um die Kurzdarstellung einer Forschungsarbeit über Schülerinnen unterschiedlicher kultureller Herkunft einer Frankfurter Schule. Ihre Konfliktbewältigungsstrategien in bezug auf einen fiktive interkulturelle Konfliktsituation werden im Zusammenhang mit dem Individualismus und Kollektivismus Konstrukt von G. Hofstede ( 1980) diskutiert.
Abstract (english):
Short presentation of a study on female adolescent students of a school in Frankfurt, coming from different cul-tural backgrounds. Their conflict resolution strategies about a given fictuous intercultural conflict situation are di scussed referring to the individualism - collectivism construct of G. Hofstede (1980).
DIPF-Abteilung:
Bildung und Kultur
Education, democracy and development in a period of revolutionary change
Mitter, Wolfgang
Zeitschriftenbeitrag
| In: International Review of Education | 1993
8505 Endnote
Autor*innen:
Mitter, Wolfgang
Titel:
Education, democracy and development in a period of revolutionary change
In:
International Review of Education, 39 (1993) 6, S. 463-471
URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-18644
URL:
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=1864
Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)
Sprache:
Englisch
Schlagwörter:
Demokratie; Entwicklung; Bildung; Erziehung; Interaktion; Autonomie; Dewey; John; Bildungsgeschichte; Geschichte; Böhmen; Tschechoslowakei
Abstract:
Ein Blick auf die gegenwärtige weltweite Szene wirft Fragen auf nach dem politischen und sozio-ökonomischen Rahmen, der Grundlage einer konstruktiven Interaktion der drei Kräfte ist, die vor allem die Existenz und das Überleben der Menschen bestimmen, nämlich Entwicklung, Demokratie und Bildung und Erziehung. Dieser Ansatz bezieht sich auf John Deweys "klassische Bemerkungen" über die Wechselwirkung von Demokratie und Bildung und Erziehung. Diese werden im Lichte spezifischer historischer Bedingungen untersucht, welche gleichermaßen am Beispiel der Geschichte der "Böhmischen Länder" und der ersten Tschechoslowakischen Republik veranschaulicht werden, wie durch einen kritischen Ausblick auf zeitgenössische Ereignisse, die die "menschenfeindliche Perversion von Deweys Modell" offenbaren. (DIPF/ Orig.)
Abstract (english):
The observation of the present global scene raises questions about the socioeconomic, political and cultural framework laying the ground for a constructive interaction between the three forces which greatly determine people's existence and survival, namely Development, Democracy and Education. In this approach reference is made to John Dewey's "classical remarks" about the interrelation between Democracy and Education. They are examined in the light of specific historical conditions which are exemplified by references to the history of the "Bohemian Lands" and the first Czechoslovak Republic as well as by a critical view of current events, revealing the "anti-human perversion of Dewey' s model". (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Markierungen aufheben
Alle Treffer markieren
Export
<
1
...
9
10
(aktuell)
Alle anzeigen
(93)