Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: INTERKULTURELLE_ERZIEHUNG )


Treffer pro Seite

 

1-14 von 14
 
Hohenstein, Friederike; Baumert, Jürgen; Adrian, Esther D.; Radmann, Susanne; Möller, Jens:
Die EUROPA-Studie
In: Möller, Jens;Hohenstein, Friederike;Fleckenstein, Johanna;Köller, Olaf;Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin Münster : Waxmann (2017) , 49-73
Mitter, Wolfgang:
State - nation - education
In: Hungarian Educational Research Journal, 4 (2014) 1 , 7-19
Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelle Kompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern aus der Sicht der empirischen Bildungsforschung
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 201-228
Bender-Szymanski, Dorothea:
Diskurse unter Pädagogen: Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2010)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Bender-Szymanski, Dorothea:
Evaluation der Lehr-Lernsequenz: "Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?"
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2008)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Analyse ausgewählter Befunde einer Lehrerfortbildung zur Lehr-Lernsequenz:
München : Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (2007) , 24 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 51 S.
Mitter, Wolfgang:
Multicultural societies and intercultural education:
In: Danilewska, Joanna (Hrsg.): Fundamenty edukacyjnej vspólnoty Kraków : Wyd. Uniw. Jagiellonskiego (2005) , S. 45-51
Göbel, Kerstin:
Die Bedeutung der Analyse interkultureller Konfliktlösestrategien für die interkulturelle Erziehung an Schulen:
In: Auernheimer, Georg et al.: Interkulturalität im Arbeitsfeld Schule. Empirische Untersuchungen über Lehrer und Schüler. Opladen : Leske u. Budrich (2001) , S. 161-176
Bender-Szymanski, Dorothea:
Deutsche Lehrer und die Zweite Generation.
In: Stadt Stuttgart (Hrsg.): Erste Stuttgarter Migrationstagung: Zukunft Interkultur Stuttgart : Stadtverwaltung (1999) , S. 86-107
Bender-Szymanski, Dorothea:
Wie lernen Lehrer von Migrantenkindern?
In: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 19 (1999) 1 , S. 52-71
Bender-Szymanski, Dorothea:
Apprendre au contact des cultures.
In: Carrefours de l' éducation, 6 (1998) , S. 86-113
Füssel, Hans-Peter:
Multikulturelle Erziehung in Deutschland.
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 41 (1993) 3 , S. 228-236
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016