Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: INTERKULTURELLE_KOMPETENZ )


Treffer pro Seite

 

1-27 von 27
 
Sälzer, Christine; Roczen, Nina:
Assessing global competence in PISA 2018
In: International Journal of Development Education and Global Learning, 10 (2018) 1 , 5-20
Birgitte, Nielsen; Andersen, Réol; Laursen Hilmar, Dyrborg; Kozina, Ana; Perše Tina, Vršnik; Sälzer, Christine; Aleš, Ojsteršek; Lana, Jurko; Oskarsson, Magnus; Roczen, Nina; Marusic, Iris:
Hand in hand
Ljubljana : Pedagoški Inštitut / Educational Research Institute (2018)
Sälzer, Christine; Roczen, Nina:
Die Messung von Global Competence im Rahmen von PISA 2018
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 2 , 299-316
Bender-Szymanski, Dorothea:
Argumentation integrity in intercultural education
In: Intercultural Education, 24 (2013) 6 , 573-591
Bender-Szymanski, Dorothea:
Assimilation, segregation, or integration?
In: Intercultural Education, 23 (2012) 4 , 325-340
Brauckmann, Stefan:
Europaschulen
In: Horn, Klaus-Peter; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft Bad Heilbronn : Klinkhardt (2012) , 368
Hirschmann, Doris:
Linkempfehlungen zum Schwerpunkt: "Ohne Soft Skills geht es nicht".
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 22 (2011) 6 , 44-45
Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelle Kompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern aus der Sicht der empirischen Bildungsforschung
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 201-228
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Hirschmann, Doris:
Linkempfehlungen zum Schwerpunkt "Interkulturelle Kompetenz"
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 21 (2010) 2 , 43-44
Hesse, Hermann-Günter:
Zur Messung interkultureller Kompetenz aus psychologischer Sicht.
In: Hu, Adelheid & Byram, Michael (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und fremdsprachliches Lernen: Modelle, Empirie, Evaluation Tübingen : Narr (2009) , S. 161-172
Bender-Szymanski, Dorothea:
Zunehmende sprachlich-kulturelle Heterogenität in unseren Schulen und mögliche Antworten des Bildungssystems.
In: Seminar, 14 (2008) 4 , S. 82-105
Hesse, Hermann-Günter:
Interkulturelle Kompetenz:
In: Jude, Nina (Hrsg.) u.a.: Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern Berlin : BMBF (2008) , S. 47-61
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
Einleitung.
In: Jude, Nina (Hrsg.) u.a.: Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern Berlin : BMBF (2008) , S. 11-15
Jude, Nina (Hrsg.); Hartig, Johannes (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern.
Berlin : BMBF (2008) , 175 S.
Plath, Ingrid (Hrsg.); Graudenz, Ines (Hrsg.); Breit, Heiko (Hrsg.):
Kultur - Handlung - Demokratie.
Wiesbaden : VS Verlag (2008) , 246 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelle Kompetenz im Bildungswesen - eine Herausforderung für Weiterbildung.
Bonn : DIE (2008)
Göbel, Kerstin; Hesse, Hermann-Günter:
Vermittlung interkultureller Kompetenzen im Englischunterricht.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 398-410
Hesse, Hermann-Günter; Göbel, Kerstin; Jude, Nina:
Interkulturelle Kompetenz.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 180-190
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Helmke, Andreas (Hrsg.); Lehmann, Rainer H. (Hrsg.); Nold, Günter (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.); Schröder, Konrad (Hrsg.); Thomé, Günther (Hrsg.); Willenberg, Heiner (Hrsg.):
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch.
Weinheim : Beltz (2008) , 459 S.
Hesse, Hermann-Günter:
Dealing with diversity: culture specific intercultural competence in the classroom.
In: Chybicka, Aneta et al. (Eds.): Appreciating diversity - cultural and gender issues Kraków : Oficyna Wydawnicza "Impuls" (2007) , S. 127-146
Bender-Szymanski, Dorothea:
Zunehmende sprachlich-kulturelle Heterogenität in unseren Schulen und mögliche Antworten des Bildungssystems.
In: Deutsche Unesco-Kommission (Hrsg.): Migration als Herausforderung. Praxisbeispiele aus den UNESCO-Projektschulen. Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission (2007) , S. 161-194
Sroka, Wendelin:
Lehrerbildung im Zeichen der Internationalisierung der Lebensverhältnisse.
In: Flagmeyer, Doris u.a. (Hrsg.): Horizonte. Neue Wege in Lehrerbildung und Schule. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Schulz Leipzig : Leipziger Universitätsverlag (2007) , S. 149-163
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die multikulturelle Schule - ein gescheitertes Modell?
In: Buchen, H. u.a. (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. Management, Schulentwicklung und Schulkultur (B 4.11) Berlin : Raabe (2007) , S. 1-21
Hesse, Hermann-Günter; Göbel, Kerstin:
Interkulturelle Kompetenz.
In: Beck, Bärbel; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Ergebnisse Band 1 Weinheim : Beltz (2007) , S. 256-272
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die schwierige Toleranz.
In: Blecking, Diethelm u.a. (Hrsg.): Sport bewegt Europa Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2006) , S. 186-216
Bender-Szymanski, Dorothea:
Handeln unter Bedingungen kultureller Divergenzen aus der Lehrerperspektive.
In: Blecking, Diethelm u.a. (Hrsg.): Sport bewegt Europa Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2006) , S. 169-185
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016