Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank

Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: INTERKULTURELLES_LERNEN )


Treffer pro Seite

 

1-15 von 15
 
Bender-Szymanski, Dorothea:
Argumentation integrity in intercultural education
In: Intercultural Education, 24 (2013) 6 , 573-591
Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelle Kompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern aus der Sicht der empirischen Bildungsforschung
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 201-228
Bender-Szymanski, Dorothea:
Diskurse unter Pädagogen: Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2010)
Elloumi-Link, Brigitte:
Die Welt in der Kita - Vielfalt erleben.
In: Welt des Kindes, 87 (2009) 2 , S. 44
Bender-Szymanski, Dorothea:
Evaluation der Lehr-Lernsequenz: "Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?"
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2008)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Analyse ausgewählter Befunde einer Lehrerfortbildung zur Lehr-Lernsequenz:
München : Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (2007) , 24 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Faires Argumentieren will gelernt sein!
In: Das Lehrerhandbuch. Der pädagogische Ratgeber für Lehrerinnen und Lehrer Berlin : Raabe (2007) , F 5.6, S. 1-34
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 51 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Europäische und arabische Kultur begegnen sich. Auf dem Weg zur Partnerschaft. Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission In: forum der unesco-projekt-schulen, (2005) 2 , S. 34-64
Göbel, Kerstin; Hesse, Hermann-Günter; Jude, Nina:
The Intercultural Sensitivity Inventory:
In: Lasonen, Johann; Lestinen, Leena (Eds.): Conference Proceedings of the International UNESCO Conference on International Education held on 15-18 June 2003, Jyväskylä, Finland. Jyväskylä : Univ. (2003) , 6 pp.
Göbel, Kerstin:
Teaching Intercultural Competencies in the English Classroom.
In: Lasonen, Johann; Lestinen, Leena (Eds.): Conference Proceedings of the International UNESCO Conference on International Education held on 15-18 June 2003, Jyväskylä, Finland. Jyväskylä : Univ., Inst. for Educational Research (2003) , 7 pp
Hesse, Hermann-Günter; Göbel, Kerstin:
Evaluation and quantitative methods in global learning:
Strasburg : Council of Europe. North-South Centre (2003)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Deutsche Lehrer und Schüler fremdkultureller Herkunft.
(2000) 0 , S. 12-13.
Alix, Christian:
Bericht zur wissenschaftlichen Begleitung des Pilotprojekts "Schulaustausch und interkulturelles Lernen im Trentino" Schuljahr 1998-1999/.
Trento;Frankfurt a.M. : Istituto Provinziale di Ricerca Aggiornamento Sperimentazione Educativi/IPRASE DIPF (2000) , 50 S.
Hesse, Hermann-Günter; Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelles Lernen.
In: Unterrichtswissenschaft, 21 (1993) 2 , S. 147-166
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format: