Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: INTERPRETATION )


Treffer pro Seite

 

1-29 von 29
 
Naumann, Alexander; Rieser, Svenja; Musow, Stephanie; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes:
Sensitivity of test items to teaching quality
In: Learning and Instruction, 60 (2019) , 41-53
Frey, Andreas; Hartig, Johannes:
Kompetenzdiagnostik
In: Harring, Marius; Rohlfs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik Münster : Waxmann (2019) , 849-858
Naumann, Alexander; Musow, Stephanie; Aichele, Christine; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes:
Instruktionssensitivität von Tests und Items
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (2019) 1 , 181-202
Buchholz, Janine; Hartig, Johannes:
The impact of ignoring the partially compensatory relation between ability dimensions on norm-referenced test scores
In: Psychological Test and Assessment Modeling, 60 (2018) 3 , 369-385
Wiegmann, Ulrich:
Weiblicher Halbakt mit Schutzmaske
In: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, 23 (2018) , 205-233
Goldhammer, Frank; Zehner, Fabian:
What to make of and how to interpret process data
In: Measurement: Interdisciplinary Research and Perspectives, 15 (2017) 3/4 , 128-132
Miller, Tristan; Hempelmann, Christian; Gurevych, Iryna:
SemEval-2017 task 7
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): 11th International Workshop on Semantic Evaluations (SemEval-2017) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2017) , 58-68
Schindler, Christoph; Veja, Cornelia; Kminek, Helge:
Interfacing collaborative and multiple-layered spaces of interpretation in humanities research
In: Alliance of Digital Humanities (Hrsg.): Digital Humanities 2017 Montréal : Alliance of Digital Humanities (2017) , 580-583
Jornitz, Sieglinde:
Der Ausdruck eines Kindes
In: Sozialer Sinn, 17 (2016) 2 , 289-306
Heine, Jörg-Henrik; Mang, Julia; Borchert, Lars; Gomolka, Jens; Kröhne, Ulf; Goldhammer, Frank; Sälzer, Christine:
Kompetenzmessung in PISA 2015
In: Reiss, Kristina;Sälzer, Christine;Schiepe-Tiska, Anja;Klieme, Eckhard;Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 383-430
Jornitz, Sieglinde:
""Ich sehe was, was Du nicht siehst ..."" - Was Rineke Dijkstra mit ihrem Video I see a woman crying (Weeping Woman) vor Augen führt
In: Pädagogische Korrespondenz, (2014) 49 , 93-106
Rammstedt, Beatrice; Beierlein, Constanze; Brähler, Elmar; Eid, Michael; Hartig, Johannes; Kersting, Martin; Liebig, Stefan; Lukas, Josef; Mayer, Anne-Kathrin; Menold, Natalja; Schupp, Jürgen; Weichselgartner, Erich:
Qualitätsstandards zur Entwicklung, Anwendung und Bewertung von Messinstrumenten in der sozialwissenschaftlichen Umfrageforschung
Mannheim : GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften (2014)
Bittner, Martin:
Lebensentwürfe von Jugendlichen
In: Löw, Martina (Hrsg.): Vielfalt und Zusammenhalt Frankfurt am Main : Campus (2014) , auf CD-ROM
Fritzsche, Bettina; Wagner-Willi, Monika:
Ethnografie und Videografie in praxeologischer Perspektive
In: Loos, Peter; Nohl, Arnd-Michael; Przyborski, Aglaja; Schäffer, Burkhard (Hrsg.): Dokumentarische Methode Opladen : Verlag Barbara Budrich (2013) , 268-283
Wiegmann, Ulrich:
Der Frosch im Dienste gesellschaftlicher Systemauseinandersetzung
In: Schluß, Henning; Jehle, May (Hrsg.): Videodokumentation von Unterricht Wiesbaden : Springer VS (2013) , 123-158
Reh, Sabine:
Mit der Videokamera beobachten
In: Boer, Heike de; Reh, Sabine (Hrsg.): Beobachtung in der Schule - Beobachten lernen Wiesbaden : Springer VS (2012) , 151-169
Schütz, Anna; Breuer, Anne; Reh, Sabine:
Sequenzanalysen von Kinder-Interaktionen. Zu den Möglichkeiten einer sozialwissenschaftlichen Hermeneutik
In: Heinzel, Friederike (Hrsg.): Methoden der Kindheitsforschung Weinheim : Beltz Juventa (2012) , 190-204
Reh, Sabine; Ricken, Norbert:
Das Konzept der Adressierung. Zur Methodologie einer qualitativ-empirischen Erforschung von Subjektivation
In: Miethe, Ingrid; Müller, Hans-Rüdiger (Hrsg.): Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie Opladen : Budrich (2012) , 35-56
Dees, Werner:
Anmerkungen zur Publikation "Wo publizieren Berufs- und Wirtschaftspädagogen?" von Jens Klusmeyer et al. in der ZBW 2011(3), S. 328-350
In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 108 (2012) 1 , 87-92
Huth, Radoslaw:
Ökologischer Fehlschluss
In: Horn, Klaus-Peter; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2012) , 457
Goldhammer, Frank; Hartig, Johannes:
Interpretation von Testresultaten und Testeichung
In: Moosbrugger, Helfried; Kelava, Augustin (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Berlin : Springer (2012) , 165-192
Eckensberger, Lutz H.:
Cross-cultural differences as meaning systems
In: Vijver, Fons J. R. van de;Chasiotis, Athanasios; Breugelmans, Seger M. (Hrsg.): Fundamental questions in cross-cultural psychology Cambridge : Cambridge Univ. Pr. (2011) , 407-441
Döbert, Hans; Dedering, Kathrin:
Indikatorenverständnis und Umgang mit Indikatoren in internationalen und nationalen Bildungsberichtssystemen
In: Baethge, Martin; Döbert, Hans; Füssel, Hans-Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Weishaupt, Horst; Wolter, Andrä (Hrsg.): Indikatorenentwicklung für den nationalen Bildungsbericht "Bildung in Deutschland" Bonn : BMBF (2010) , 23-53
Döbert, Hans:
Indikatorenentwicklung im Rahmen der Bildungsberichterstattung in Deutschland
In: Baethge, Martin; Döbert, Hans; Füssel, Hans-Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Weishaupt, Horst; Wolter, Andrä (Hrsg.): Indikatorenentwicklung für den nationalen Bildungsbericht "Bildung in Deutschland" Bonn : BMBF (2010) , 9 - 22
Baethge, Martin (Hrsg.); Döbert, Hans (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Hetmeier, Heinz-Werner (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Rockmann, Ulrike (Hrsg.); Seeber, Susan (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.); Wolter, Andrä (Hrsg.):
Indikatorenentwicklung für den nationalen Bildungsbericht "Bildung in Deutschland"
Bonn : BMBF (2010) , 196
Rauch, Dominique; Hartig, Johannes:
Interpretation von Testwerten in der IRT.
In: Moosbrugger, Helfried u.a. (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Heidelberg : Springer (2007) , S. 240-250
Goldhammer, Frank; Hartig, Johannes:
Interpretation von Testresultaten und Testeichung.
In: Moosbrugger, Helfried u.a. (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Heidelberg : Springer (2007) , S. 165-192
Jornitz, Sieglinde; Kollmann, Stefanie:
Ins Bild hinein und aus dem Bild heraus:
In: MedienPädagogik, (2005) 04-01
Jornitz, Sieglinde:
"Zum Sprechen bringen, was selbst nicht sprechen kann."
In: Heinrich, Martin (Hrsg.): Die Last der Bilder? Bild und Wort in Vermittlungsprozessen Münster i.W. : Monsenstein und Vannerdat (2005) , S. 143-179
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016