Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: KONFLIKT )


Treffer pro Seite

 

1-35 von 35
 
Filsecker, Michael; Abs, Hermann Josef; Roczen, Nina:
The structure of conflict styles in adolescents
In: European Journal of Psychological Assessment, (2019) , online first
Roczen, Nina; Abs, Hermann Josef; Filsecker, Michael:
How school influences adolescents' conflict styles
In: Journal of Peace Education, 14 (2017) 3 , 325-346
Ketelhut, Klemens; Reh, Sabine:
Power and disempowerment in German experimental schools
In: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, 21 (2016) , 175-191
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Keine Hausaufgaben ohne Streit?
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63 (2016) 2 , 107-121
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna:
Empirische Erkenntnisse über elterliche Hausaufgabenhilfe - nutzbar für die Beratung von Eltern durch Lehrkräfte?
In: Villiger, Caroline; Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Zwischen Theorie und Praxis Münster : Waxmann (2015) , 183-193
Cohen, Nadia; Spretke, Daniel:
Bildungswesen in Israel
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Merkt, Julia; Singmann, Henrik; Bodenburg, Sebastian; Goossens-Merkt, Heinrich; Kappes, Andreas; Wendt, Mike; Gawrilow, Caterina:
Flanker performance in female college students with ADHD
In: ADHD Attention Deficit and Hyperactivity Disorders, 5 (2013) 4 , 321-341
Mitter, Wolfgang:
Internal conflicts in Ukraine and their impacts on education
In: Hanf, Theodor (Hrsg.): The political function of education in deeply divided countries Baden-Baden : Nomos Verl.-Ges. (2011) , 61-72
Bender-Szymanski, Dorothea:
Diskurse unter Pädagogen zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Grundsatzabteilung (2011)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Geißler, Gert:
Bildung und Erziehung in der DDR.
In: Behrens, Heidi; Ciupke, Paul & Reichling, Norbert (Hrsg.): Lernfeld DDR-Geschichte. Ein Handbuch für die politische Jugend- und Erwachsenenbildung Schwalbach, Ts. : Wochenschau Verl. (2009) , S. 213-223
Bender-Szymanski, Dorothea:
"Demokratie lernen und leben".
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 34 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Evaluation der Lehr-Lernsequenz: "Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?"
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2008)
Weyers, Stefan:
Entwicklung von Rechtsvorstellungen im Jugendalter.
In: Brumlik, Micha u.a.(Hrsg.): Bildung - Macht - Gesellschaft Opladen : Budrich (2007) , S. 153-155
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Analyse ausgewählter Befunde einer Lehrerfortbildung zur Lehr-Lernsequenz:
München : Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (2007) , 24 S.
Weyers, Stefan; Sujbert, Monika; Eckensberger, Lutz H.:
Recht und Unrecht aus kindlicher Sicht.
Münster [u.a.] : Waxmann (2007) , 233 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die schwierige Toleranz.
In: Blecking, Diethelm u.a. (Hrsg.): Sport bewegt Europa Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2006) , S. 186-216
Bender-Szymanski, Dorothea:
Handeln unter Bedingungen kultureller Divergenzen aus der Lehrerperspektive.
In: Blecking, Diethelm u.a. (Hrsg.): Sport bewegt Europa Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2006) , S. 169-185
Bender-Szymanski, Dorothea:
Von der Schwierigkeit der Toleranz.
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 28 S.
Mitter, Wolfgang:
Language politics and language conflicts and their impacts on education systems in Europe:
In: Ertl, Hubert (Hrsg.): Cross-national attraction in education. Accounts from England and Germany Didcot : Symposium Books (2006) , S. 183-193
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 51 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Von der Schwierigkeit der Toleranz.
In: forum der unesco-projekt-schulen, (2006) 1-2 , S. 31-57
Avenarius, Hermann:
Teaching religion and about religion in elemetary and secondary public schools: The Case of Germany.
In: López-Muñiz, José L.M. et al.(eds): Religious Education in Public Schools: Study of Comparative Law Dordrecht : Springer (2006) , S. 143-153
Breit, Heiko:
Skandal zwischen Politischer Öffentlichkeit und Massenbetrug.
In: Reichenbach, Roland; Breit, Heiko (Hrsg.): Skandal und politische Bildung Berlin : Logos Verl. (2005) , S. 79-104
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Europäische und arabische Kultur begegnen sich. Auf dem Weg zur Partnerschaft. Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission In: forum der unesco-projekt-schulen, (2005) 2 , S. 34-64
Stecher, Ludwig:
(Grund-)Schule als Familienproblem?
In: Alt, Christian (Hrsg.): Kinderleben - Aufwachsen zwischen Familie, Freunden und Institutionen. Bd 2: Aufwachsen zwischen Freunden und Institutionen Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2005) , S.183-197
Breit, Heiko; Eckensberger, Lutz H.:
Demokratieerziehung zwischen Polis und Staat.
In: DIPF informiert, (2004) 6 , S. 6-11
Mitter, Wolfgang:
Sprachenfragen und Sprachenkonflikte im europäischen Bildungswesen.
In: Döbert, Hans u.a. (Hrsg.): Bildung vor neuen Herausforderungen. Neuwied : Luchterhand (2002) , S. 322-331
Simsa, Christiane (Hrsg.); Schubarth, Wilfried (Hrsg.):
Konfliktmanagement an Schulen - Möglichkeiten und Grenzen der Schulmediation.
Frankfurt a.M. : DIPF (2001) , 258 S.
Simsa, Christiane:
Mediation in Schulen.
Neuwied : Luchterhand (2001) , 258 S.
Göbel, Kerstin:
Le traitement de conflit par les adolescentes; La différence faite par l'expérience d'acculturation.
In: ARIC Bulletin, (1999) 32 , pp. 55-58
Simsa, Christiane; Rademacher, Helmolt:
Mediation und Schulprogramm.
In: HLZ Hessische Lehrerinnen- und Lehrerzeitung, 52 (1999) 11/12 , S. 10-11
Füssel, Hans-Peter:
Multikulturelle Erziehung in Deutschland.
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 41 (1993) 3 , S. 228-236
Hesse, Hermann-Günter; Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelles Lernen.
In: Unterrichtswissenschaft, 21 (1993) 2 , S. 147-166
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016