Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: KULTUR )


Treffer pro Seite

 

1-38 von 38
 
Eckensberger, Lutz H.:
Integrating the emic (indigenous) with the etic (universal)
In: Journal for the Theory of Social Behavior, 45 (2015) 1 , 108-140
Weishaupt, Horst; Zimmer, Karin:
Indikatoren kultureller Bildung
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 16 (2013) 3 Suppl. , 83-98
Grgic, Mariana (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.):
Medien, Kultur und Sport
Weinheim : Beltz Juventa (2013) , 279
Vieluf, Svenja; Kunter, Mareike; J. R. van de Vijver, Fons:
Teacher self-efficacy in cross-national perspective
In: Teaching and Teacher Education, 35 (2013) , 92-103
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung, IZB; König, Christina:
Deutsch-Russisches Jahr 2012/2013
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; FWU (2012)
Eckensberger, Lutz H.:
Culture inclusive action theory
In: Valsiner, Jaan (Hrsg.): Oxford handbook of culture and psychology Oxford : Oxford Univ. Pr. (2012) , 357-402
Schulte, Gwendolyn:
Education worldwide: Cultural and arts education
Frankfurt a. M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Schulte, Gwendolyn:
In Focus Cultural education in Germany
Frankfurt a. M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Eckensberger, Lutz H.:
Kontextualisierung moralischer Urteile - etwas anderes als moralische Urteile plus Kontextvariablen
In: Latzko, Brigitte; Malti, Tina (Hrsg.): Moralische Entwicklung und Erziehung in Kindheit und Adoleszenz Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2010) , 13-41
Eckensberger, Lutz.H.:
Kulturvergleichende Psychologie, indigene Psychologien und Kulturpsychologie: Eine harmonische oder disharmonische Familienbeziehung?
In: Mayer, Boris; Kornadt, Hans-Joachim (Hrsg.): Psychologie - Kultur - Gesellschaft Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 175-211
Füssel, Hans-Peter:
Kulturföderalismus
In: Jordan, Stefan; Schlüter, Marnie (Hrsg.): Lexikon Pädagogik - Hundert Grundbegriffe Stuttgart : Reclam (2010) , 169-171
Blatter, Joachim; Kreutzer, Matthias; Rentl, Michaela; Thiele, Jan:
Preconditions for foreign activities of European regions
In: Publius, 40 (2010) 1 , 171-199
Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelle Kompetenz bei Lehrerinnen und Lehrern aus der Sicht der empirischen Bildungsforschung
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 201-228
Eckensberger, Lutz H.:
Psychologische Theoriebildung/ Forschung zur Entwicklung moralischer Urteile als möglicher produktiver Rahmen für das Verständnis des moralischen Universalismus als geschichtliches Projekt
In: Erwägen, Wissen, Ethik, 20 (2009) 3 , 432-434
Stäsche, Uta:
Draft report of a comparative analysis on (in)direct access to education and (de)segregation policies in education.
In: International Journal for Education Law and Policy, 4 (2009) 1-2 , S. 36-56
Eckensberger, Lutz H.:
Kultur und Umwelt.
In: Lantermann, Ernst D. u.a. [Hrsg.]:Grundlagen, Paradigmen und Methoden der Umweltpsychologie Göttingen [u.a.] : Verl. für Psychologie Hogrefe (2008) , S. 237-272
Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Schuppert, Gunnar F. (Hrsg.):
Bildung im Diskurs.
Berlin : BWV Berliner Wissenschafts-Verl. (2008) , 230 S.
Plath, Ingrid; Eckensberger, Lutz H.:
Counselling as cultural practice:
In: Social Practice / Psychological Theorizing, (2008) 8 , 24 S.
Breit, Heiko:
Kultur - Handlung - Demokratie:
In: Plath, Ingrid u.a.(Hrsg.): Kultur - Handlung - Demokratie Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 43-66
Breit, Heiko; Plath, Ingrid; Graudenz, Ines:
Kontext und Rückblick.
In: Plath, Ingrid u.a.(Hrsg.): Kultur - Handlung - Demokratie Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 11-23
Plath, Ingrid (Hrsg.); Graudenz, Ines (Hrsg.); Breit, Heiko (Hrsg.):
Kultur - Handlung - Demokratie.
Wiesbaden : VS Verlag (2008) , 246 S.
Plath, Ingrid; Kühnlenz, Axel (Red.):
Linktipps zum Thema "Kulturen der Bildung".
In: Zeitschrift für Pädagogik, 54 (2008) 1 , S. 81-94
Eckensberger, Lutz H.:
Werte und Moral.
In: Straub, Jürgen u.a. (Hrsg.): Handbuch interkulturelle Kommunikation und Kompetenz Stuttgart : Metzler (2007) , S. 505-515
Clemens, Iris:
Kulturelle Konzeptionen von Bildung am Beispiel von Indien.
In: Brumlik, Micha u.a.(Hrsg.): Bildung - Macht - Gesellschaft Opladen : Budrich (2007) , S. 152-153
Eckensberger, Lutz H.:
Morality from a Cultural Psychology perspective.
In: Gang Zheng et al. (eds.): Perspectives and progress in comtemporary cross-cultural psychology Beijing : China Light Industry Pr. (2007) , S.25-34
Geißler, Gert:
Zur Geschichte der Schulsysteme Kanadas und Deutschlands.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 27-55
Mitter, Wolfgang:
Education in Europe: The Way Ahead.
In: Hörner, Wolfgang et al. (Ed.): The education systems of Europe Dordrecht : Springer (2007) , S. 852-866
Stecher, Ludwig; Zinnecker, Jürgen:
Kulturelle Transferbeziehungen in der Familie.
In: Ecarius; Jutta; Merten, R. (Hrsg.): Handbuch Familie Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2007) , 389-405
Sroka, Wendelin:
Worlds for Beginning Readers.
In: Bruillard, Éric et al. (Ed): Caught in the Web or Lost in the Textbook? Proceedings of the Eight International Conference on Learning and Educational Media, Vol. 1. Paris : Jouve (2006) , S. 187-200
Abs, Hermann Josef; Veldhuis, Ruud:
Indicators on Active Citizenship for Democracy.
(2006) , 87 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die schwierige Toleranz.
In: Blecking, Diethelm u.a. (Hrsg.): Sport bewegt Europa Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2006) , S. 186-216
Bender-Szymanski, Dorothea:
Handeln unter Bedingungen kultureller Divergenzen aus der Lehrerperspektive.
In: Blecking, Diethelm u.a. (Hrsg.): Sport bewegt Europa Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2006) , S. 169-185
Eckensberger, Lutz H.:
The mutual relevance of indigenous psychology and morality.
In: Kim, Uichol et al. (Eds.): Indigenous and Cultural Psychology. Understanding People in Context. Heidelberg : Springer (2006) , S. 225-245
Eckensberger, Lutz H.; Plath, Ingrid:
Kultur und Beratung.
In: Steinebach, Christoph (Hrsg.): Handbuch Psychologische Beratung Stuttgart : Klett-Cotta (2006) , S. 70-95
Hesse, Hermann-Günter:
Internationale Schulleistungsvergleiche und interkulturelle Lehr-Lern-Psychologie: zwei einander fremde Forschungsstränge.
In: Trends in Bildung - international (TiBi), (2005) 11 , 13 S.
Clemens, Iris:
Bildung - Semantik - Kultur.
Frankfurt a.M. : Univ. (2005) , 280 S.
Mitter, Wolfgang:
Educational issues in a globalising society:
In: World Studies in Education, 6 (2005) 1 , S.3-22
Eckensberger, Lutz H.:
Kultur und Moral.
In: Thomas, A. (Hrsg.): Kulturvergleichende Psychologie. 2., überarb. u. erw. Aufl. Göttingen : Hogrefe (2003) , S. 309-345
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016