Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: KULTURDIFFERENZ )


Treffer pro Seite

 

1-17 von 17
 
Fischer, Jessica; Praetorius, Anna-Katharina; Klieme, Eckhard:
The impact of linguistic similarity on cross-cultural comparability of students' perceptions of teaching quality
In: Educational Assessment, Evaluation and Accountability, 2 (2019) 31 , 201-220
Rozman, Mojca; Klieme, Eckhard:
Exploring cross-national changes in instructional practices
Amsterdam : International Association for the Evaluation of Educational Achievement (2017) , 1-10
Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Kuger, Susanne; Zehner, Fabian:
Die Erhebung von Lern- und Lehrkontexten, Hintergrundmerkmalen und nichtleistungsbezogenen Lernergebnissen in PISA 2015
In: Reiss, Kristina; Sälzer, Christine; Schiepe-Tiska, Anja; Klieme, Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 431-445
Poortinga, Ype H.; Klieme, Eckhard:
The history and current status of testing across cultures and countries
In: Leong, Frederick T. L.;Bartram, Dave;Cheung, Fanny M.;Geisinger, Kurt F.;Iliescu, Dragos (Hrsg.): The ITC international handbook of testing and assessment New York, NY : Oxford University Press (2016) , 14-28
Kuger, Susanne; Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Kaplan, David:
An introduction to the PISA 2015 questionnaire field trial
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard, Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 75-113
He, Jia; van de Vijver, Fons J.R.:
The motivation-achievement paradox in international educational achievement tests
In: King, R. B.; Bernardo, A. B. I. (Hrsg.): The psychology of Asian learners Singapur : Springer (2016) , 253-268
Neubauer, Anna; Gawrilow, Caterina; Hasselhorn, Marcus:
Selbstkontrolle bei Vorschulkindern unterschiedlicher kultureller Herkunft
In: Frühe Bildung, 3 (2014) 3 , 146-154
Weishaupt, Horst:
Für Herausforderungen qualifizieren
In: Erziehung und Wissenschaft, 66 (2014) 12 , 25-25
Bittner, Martin:
Lebensentwürfe von Jugendlichen
In: Löw, Martina (Hrsg.): Vielfalt und Zusammenhalt Frankfurt am Main : Campus (2014) , auf CD-ROM
Fritzsche, Bettina:
Das Andere aus dem standortgebundenen Bilde heraus verstehen
In: Zeitschrift für qualitative Forschung, 13 (2012) 1-2 , 93-109
Eckensberger, Lutz H.:
Cross-cultural differences as meaning systems
In: Vijver, Fons J. R. van de;Chasiotis, Athanasios; Breugelmans, Seger M. (Hrsg.): Fundamental questions in cross-cultural psychology Cambridge : Cambridge Univ. Pr. (2011) , 407-441
Bender-Szymanski, Dorothea:
Diskurse unter Pädagogen zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Grundsatzabteilung (2011)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Bender-Szymanski, Dorothea:
"Demokratie lernen und leben".
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 34 S.
Lemmermöhle, Doris (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Bildung - Lernen.
Göttingen : Wallstein-Verl. (2007) , 236 S.
Drollinger-Vetter, Barbara; Lipowsky, Frank; Pauli, Christine; Reusser, Kurt; Klieme, Eckhard:
Cognitive level in problem segments and theory segments.
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 38 (2006) 5 , S. 399-412
Bender-Szymanski, Dorothea:
Learning through Cultural Conflict?
In: European Journal of Teacher Education, 23 (2000) 2/3 , S. 231-252.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016