Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: KULTURPSYCHOLOGIE )


Treffer pro Seite

 

1-14 von 14
 
Eckensberger, Lutz H.:
Integrating the emic (indigenous) with the etic (universal)
In: Journal for the Theory of Social Behavior, 45 (2015) 1 , 108-140
Eckensberger, Lutz H.:
Culture inclusive action theory
In: Valsiner, Jaan (Hrsg.): Oxford handbook of culture and psychology Oxford : Oxford Univ. Pr. (2012) , 357-402
Eckensberger, Lutz H.:
Cross-cultural differences as meaning systems
In: Vijver, Fons J. R. van de;Chasiotis, Athanasios; Breugelmans, Seger M. (Hrsg.): Fundamental questions in cross-cultural psychology Cambridge : Cambridge Univ. Pr. (2011) , 407-441
Eckensberger, Lutz.H.:
Kulturvergleichende Psychologie, indigene Psychologien und Kulturpsychologie: Eine harmonische oder disharmonische Familienbeziehung?
In: Mayer, Boris; Kornadt, Hans-Joachim (Hrsg.): Psychologie - Kultur - Gesellschaft Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 175-211
Plath, Ingrid; Eckensberger, Lutz H.:
Counselling as cultural practice:
In: Social Practice / Psychological Theorizing, (2008) 8 , 24 S.
Eckensberger, Lutz H.:
Epilog. Dank - Rückblick - Diskussion.
In: Plath, Ingrid u.a.(Hrsg.): Kultur - Handlung - Demokratie Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 195-242
Breit, Heiko:
Kultur - Handlung - Demokratie:
In: Plath, Ingrid u.a.(Hrsg.): Kultur - Handlung - Demokratie Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 43-66
Breit, Heiko; Plath, Ingrid; Graudenz, Ines:
Kontext und Rückblick.
In: Plath, Ingrid u.a.(Hrsg.): Kultur - Handlung - Demokratie Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 11-23
Plath, Ingrid (Hrsg.); Graudenz, Ines (Hrsg.); Breit, Heiko (Hrsg.):
Kultur - Handlung - Demokratie.
Wiesbaden : VS Verlag (2008) , 246 S.
Eckensberger, Lutz H.:
Morality from a Cultural Psychology perspective.
In: Gang Zheng et al. (eds.): Perspectives and progress in comtemporary cross-cultural psychology Beijing : China Light Industry Pr. (2007) , S.25-34
Eckensberger, Lutz H.:
The mutual relevance of indigenous psychology and morality.
In: Kim, Uichol et al. (Eds.): Indigenous and Cultural Psychology. Understanding People in Context. Heidelberg : Springer (2006) , S. 225-245
Eckensberger, Lutz H.; Plath, Ingrid:
Möglichkeiten und Grenzen des "variablenorientierten" Kulturvergleichs:
In: Kaelble, H.; Schriewer, J. (Hrsg.): Vergleich und Transfer - Komparatistik in den Sozial-, Geschichts- und Kulturwissenschaften. Frankfurt a.M.;u.a. : Campus Verl. (2003) , S. 55-99
Eckensberger, Lutz H.:
Wanted: A contextualized psychology.
In: Saraswathi, T. S. (Ed.): Cross-cultural perspectives in human development. New Delhi : Sage Publ. India (2003) , pp. 70-101
Bender-Szymanski, Dorothea; Hesse, Hermann-Günter:
Auswirkungen schulischer und ausserschulischer Erziehung auf die kognitive Entwicklung.
In: Zeitschrift für erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung Zeitschrift für erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung, 1 (1984) 2 , S. 343-370
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016