Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: LERNTHEORIE )


Treffer pro Seite

 

1-11 von 11
 
Scheffel, Maren; van Limbeek, Evelien; Joppe, Didi; van Hooijdonk, Judith; Kockelkoren, Chris; Schmitz, Marcel; Ebus, Peter; Sloep, Peter; Drachsler, Hendrik:
The means to a blend
In: Scheffel, Maren; Broisin, Julien; Pammer-Schindler, Viktoria; Ioannou, Andri; Schneider, Jan (Hrsg.): Transforming Learning with Meaningful Technologies Cham : Springer (2019) , 701-704
Jivet, Ioana; Scheffel, Maren; Specht, Marcus; Drachsler, Hendrik:
License to evaluate
In: Association for Computing Machinery (Hrsg.): Proceedings of the 8th International Conference on Learning Analytics and Knowledge, Sydney, NSW, Australia, March 7-9, 2018 (LAK '18) New York, NY : Association for Computing Machinery (2018) , 31-40
Di Mitri, Daniele; Schneider, Jan; Specht, Marcus; Drachsler, Hendrik:
From signals to knowledge
In: Journal of Computer Assisted Learning, 34 (2018) 4 , 338-349
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Kunde, Wilfried (Hrsg.); Schneider, Silvia (Hrsg.):
Entwicklungspsychologie der Kindheit
Stuttgart : Kohlhammer (2015) , 340
Dumont, Hanna (Hrsg.); Istance, David (Hrsg.); Benavides, Francisco (Hrsg.):
The nature of learning - Die Natur des Lernens
Weinheim : Beltz (2015) , 317
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Pädagogische Psychologie
Stuttgart : Kohlhammer (2013) , 537
Klieme, Eckhard:
Leitideen der Bildungsreform und der Bildungsforschung.
In: Pädagogik, 61 (2009) 5 , S. 44-47
Hasselhorn, Marcus:
Was ist Lernen?
In: Katechetische Blätter, 134 (2009) 2 , S. 122-129
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Pädagogische Psychologie.
Stuttgart : Kohlhammer (2009) , 485 S.
Hasselhorn, Marcus:
Was kann die Psychologie zum Verstehen und Optimieren schulischen Lernens beitragen?
In: Schellack, Antje (Hrsg.): Bildungswege. Aufgaben für die Wissenschaft - Herausforderungen für die Politik Münster : Waxmann (2007) , 41-51
Bender-Szymanski, Dorothea; Hesse, Hermann-Günter:
Der Migrant als Forschungsobjekt.
In: Empirische Pädagogik, 2 (1993) 3 , S. 269-275
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016