Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: LERNVORAUSSETZUNG )


Treffer pro Seite

 

1-12 von 12
 
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020: eine Vision
In: DIPF informiert, (2010) 15 , 12-14
Hasselhorn, Marcus; Mähler, Claudia; Grube, Dietmar; Büttner, Gerhard; Gold, Andreas:
Die Rolle von Gedächtnisdefiziten bei der Entstehung schulischer Lern- und Leistungsstörungen
In: Trolldenier, Hans-Peter; Lenhard, Wolfgang; Marx, Peter (Hrsg.): Brennpunkte der Gedächtnisforschung Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2010) , 247-262
Hasselhorn, Marcus; Titz, Cora; Behrendt, Jörg:
Kognitive und motivationale Entwicklung im Alter.
In: Staudinger, Ursula M. & Heidemeier, Heike (Hrsg.): Altern, Bildung und lebenslanges Lernen Stuttgart : Deutscher Apotheker Verl. (2009) , S. 105-118
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020.
In: Bosse, Dorit & Posch, Peter (Hrsg.): Schule 2020 aus Expertensicht Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 175-180
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Pädagogische Psychologie.
Stuttgart : Kohlhammer (2009) , 485 S.
Hasselhorn, Marcus; Grube, Dietmar:
Individuelle Voraussetzungen und Entwicklungsbesonderheiten des Lernens im Vorschul- und frühen Schulalter.
In: Empirische Pädagogik, 22 (2008) 2 , S. 113-126
Behrendt, Jörg; Titz, Cora:
Lernen im hohen Erwachsenenalter.
In: Schneider, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Handbuch der pädagogischen Psychologie Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2008) , S. 126-135
Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Rauch, Dominique; Ehlers, Holger; Helmke, Andreas; Eichler, Wolfgang; Thomé, Günther; Willenberg, Heiner:
Alltagspraxis, Qualität und Wirksamkeit des Deutschunterrichts.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 319-344
Hasselhorn, Marcus:
Was kann die Psychologie zum Verstehen und Optimieren schulischen Lernens beitragen?
In: Schellack, Antje (Hrsg.): Bildungswege. Aufgaben für die Wissenschaft - Herausforderungen für die Politik Münster : Waxmann (2007) , 41-51
Seeber, Susan:
Differente Schülervoraussetzungen, Lernmilieu und Lernerfolg in beruflichen Bildungsgängen.
In: Buer, Jürgen van u.a. (Hrsg.): Qualität von Schule Frankfurt a.M. : Lang (2007) , S. 469-480
Hesse, Hermann-Günter:
Lernen innerhalb und außerhalb der Schule aus interkultureller Perspektive.
In: Trommsdorff, Gisela u.a. (Hrsg.): Anwendungsfelder der Kulturvergleichenden Psychologie Göttingen : Hogrefe (2007) , S. 187-278
Lipowsky, Frank:
Unterricht als Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern.
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 9 (2006) 4 , S. 651-659
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016