Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: MIGRANTENKIND )


Treffer pro Seite

 

1-32 von 32
 
Völkerling, Andrea:
Mehrsprachigkeit und Spracherwerb unter Migrationsbedingungen im Spiegel des Deutschen Bildungsservers
In: Frühe Bildung, 4 (2015) 3 , 170-172
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem Wiesbaden : Springer (2013) , 207-227
Völkerling, Andrea:
Migration und Bildung in der frühen Kindheit im Spiegel des Deutschen Bildungsservers
In: Frühe Bildung, 2 (2013) 3 , 159-161
Börner, Nicole; Beher, Karin; Düx, Wiebken; Züchner, Ivo:
Lernen und Fördern aus Sicht der Eltern
In: Wissenschaftlicher Kooperationsverbund (Hrsg.): Lernen und Fördern in der offenen Ganztagsschule Weinheim : Juventa Verl. (2010) , 143-225
Döbert, Hans:
Ausblick: Arbeiten zur Indikatorenentwicklung in den Jahren 2009 und 2010
In: Baethge, Martin; Döbert, Hans; Füssel, Hans-Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Weishaupt, Horst; Wolter, Andrä (Hrsg.): Indikatorenentwicklung für den nationalen Bildungsbericht "Bildung in Deutschland" Bonn : BMBF (2010) , 91-96
Stäsche, Uta:
Draft report of a comparative analysis on (in)direct access to education and (de)segregation policies in education.
In: International Journal for Education Law and Policy, 4 (2009) 1-2 , S. 36-56
Abs, Hermann Josef; Breit, Heiko; Huppert, Annette; Schmidt, Anne; Müller-Mathis, Stefan:
Germany.
In: Scheerens, Jaap (Hrsg.): Informal learning of active citizenship at school Dordrecht : Springer Science+Business Media (2009) , S. 153-200
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem. 3. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 207-227
Bender-Szymanski, Dorothea:
Zunehmende sprachlich-kulturelle Heterogenität in unseren Schulen und mögliche Antworten des Bildungssystems.
In: Seminar, 14 (2008) 4 , S. 82-105
Arnoldt, Bettina; Stecher, Ludwig:
Ganztagsschule aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler.
In: Pädagogik, 59 (2007) 3 , S. 42-45
Hesse, Hermann-Günter:
Mehrsprachigkeit als Chance.
In: zwd - Bildung, Gesellschaft und Politik, 22 (2007) 6 , 11
Bender-Szymanski, Dorothea:
Zunehmende sprachlich-kulturelle Heterogenität in unseren Schulen und mögliche Antworten des Bildungssystems.
In: Deutsche Unesco-Kommission (Hrsg.): Migration als Herausforderung. Praxisbeispiele aus den UNESCO-Projektschulen. Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission (2007) , S. 161-194
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die multikulturelle Schule - ein gescheitertes Modell?
In: Buchen, H. u.a. (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. Management, Schulentwicklung und Schulkultur (B 4.11) Berlin : Raabe (2007) , S. 1-21
Avenarius, Hermann; Kühne, Stefan:
Bildung in Deutschland - zum ersten nationalen Bildungsbericht.
In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 21 (2006) 2 , S. 15-20
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem. 2., überarb. u. erw. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2006) , S. 207-227
Stecher, Ludwig:
Schulleistungen als Familienthema.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 1 (2006) 2 , S. 217-228
Konsortium Bildungsberichterstattung (Hrsg.); Avenarius, Hermann; Baethge, Martin; Döbert, Hans; Hetmeier, Heinz-Werner; Klieme, Eckhard; Meister-Scheufelen, Gisela; Rauschenbach, Thomas; Wolter, Andrä; Kühne, Stefan; Weiß, Manfred:
Bildung in Deutschland.
Bielefeld : Bertelsmann (2006) , 317 S.
Zinnecker, Jürgen; Stecher, Ludwig:
Gesellschaftliche Ungleichheit im Spiegel hierarchisch geordneter Bildungsgänge.
In: Georg, W. (Hrsg.): Soziale Ungleichheit im Bildungssystem. Eine empirisch-theoretische Bestandsaufnahme Konstanz : Universitätsverl. (2006) , S. 291-310
Avenarius, Hermann; Füssel, Hans-Peter; Richter, Ingo:
Linguistic Rights in Germany.
In: Language Policy in the European Union - 4th European Cultural and Educational Forum Brugge : European Ass. for Education Law and Policy (2005) , 6 S.
Leutner, Detlev; Klieme, Eckhard; Meyer, Katja; Wirth, Joachim:
Die Problemlösekompetenz in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland.
In: Prenzel, Manfred; Baumert, Jürgen; Blum, Werner; Lehmann, Rainer; Leutner, Detlev: Neubrand, Michael; Pekrun, Reinhard; Rost, Jürgen; Schiefele, Ulrich (Hrsg.): PISA 2003. Der zweite Vergleich der Länder in Deutschland - Was wissen und können Jugendliche? Münster i.W. : Waxmann (2005) , S. 125-146
Bender-Szymanski, Dorothea:
Zur Lage von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund.
In: Elternbund Hessen (Hrsg.): Das neue Hessische Schulgesetz und die Folgen Frankfurt a.M. : ehb (2005) , S. 18-20
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die schwierige Toleranz.
In: Praxis Schule 5-10, 15 (2004) 6 , S. 30-37
Bender-Szymanski, Dorothea; Kodron, Christoph; Plath, Ingrid:
Die Bildungssituation von Migrantenkindern.
In: Praxis Schule 5-10, 15 (2004) 6 , S. 12-17
Bender-Szymanski, Dorothea:
Analyse der Bildungsbedingungen an Frankfurter Schulen.
In: Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration (Hrsg.): Förderung von Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I. Bonn : Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration (2004) , S. 150-161
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem. Opladen : Leske u. Budrich (2003) , S. 211-231
Bildungskommission der Länder Berlin und Brandenburg (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Mitarb.):
Bildung und Schule in Berlin und Brandenburg:
Berlin : Wiss. u. Technik Verl. (2003) , 271 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Erhalt oder Schließung der Herderschule: Nach welchen Kriterien?
In: Frankfurter Lehrerzeitung, 24 (2003) 4 , S. 9-10
Baumert, Jürgen (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schiefele, Ulrich (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Weiß, Manfred (Hrsg.):
PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich.
Opladen : Leske u. Budrich (2002) , 254 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Deutsche Lehrer und die Zweite Generation.
In: Stadt Stuttgart (Hrsg.): Erste Stuttgarter Migrationstagung: Zukunft Interkultur Stuttgart : Stadtverwaltung (1999) , S. 86-107
Bender-Szymanski, Dorothea:
Wie lernen Lehrer von Migrantenkindern?
In: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 19 (1999) 1 , S. 52-71
Magotsiu-Schweizerhof, Eumorfia:
Schulautonomie, Profilbildung und freie elterliche Schulwahl am Beispiel von Erfahrungen in angelsächsischen Ländern.
Frankfurt a.M. : DIPF (1999) , 39 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Apprendre au contact des cultures.
In: Carrefours de l' éducation, 6 (1998) , S. 86-113
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016