Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: MODELLVERSUCH )


Treffer pro Seite

 

1-24 von 24
 
Hartmann, Ulrike; Ehm, Jan-Henning; Höltge, Lea; Hasselhorn, Marcus:
Unter welchen Bedingungen gelingt die Implementation eines Modellvorhabens zur Forderung der Schulbereitschaft in Kindertagesstatten?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 23 (2020) 1 , 62-80
Hasselhorn, Marcus; Ehm, Jan-Henning:
Forschung im Dienste der frühpädagogischen Praxis
In: Nentwig-Gesemann, Iris; Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik X Freiburg im Breisgau : FEL-Verlag (2017) , 167-183
Füssel, Hans-Peter:
Zwischen Schule und Glauben
In: Grundschule, 44 (2012) 11 , 28 - 29
Tilgner, Renate:
Nachhaltigkeit in der Berufsbildung
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Krebs, Katja; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:
"Runde Tische" im Projekt "Schulreifes Kind"
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 20-25
Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Ehm, Jahn-Henning; Johnson, Miriam; Keppler, Isabelle; Krebs, Katja; Niklas, Frank; Randhawa, Eva; Schmiedeler, Sandra; Segerer, Robin; Wagner, Hanna:
Gezielte Zusatzförderung im Modellprojekt "Schulreifes Kind"
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 3-10
Haasler, Bernd; Heinemann, Lars; Martens, Thomas; Rauner, Felix:
Large-Scale-Untersuchung zur beruflichen Kompetenzentwicklung von auszubildenden in Deutschland
In: Markowitsch, Jürgen; Gruber, Elke; Lassnigg, Lorenz; Moser, Daniel (Hrsg.): Turbulenzen auf Arbeitsmärkten und Bildungssystemen Innsbruck : Sudienverlag (2011) , 133-149
Feldhoff, Tobias:
Schule organisieren
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2011) , 322
Neß, Harry:
Bedingungen für Vergleichsstandards einer Validierung informellen Lernens in Bildung und Beruf.
In: Brodowski, Michael; Devers-Kanoglu, Ulrike; Overwien, Bernd; Rohs, Matthias; Salinger, Susanne & Walser, Manfred (Hrsg.): Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Opladen u.a. : Budrich (2009) , S. 43-55
Döbert, Hans:
Größere Eigenverantwortung für Schulleiterinnen und Schulleiter.
In: Buchen, Herbert u.a. (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. 8 Berlin : Raabe (2008) , Erg.-Lief. April 2008, S. 1-20
Avenarius, Hermann:
Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung.
In: MES - Modellvorhaben eigenverantwortliche Schule. Erfahrungen und Empfehlungen Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2007) , S. 45-48
Sroka, Wendelin; Avenarius, Hermann; Kampa, Nele; Döbert, Hans; Isermann, Katrin; Seeber, Susan:
Die Entwicklung zu selbstständigen Schulen im Land Brandenburg: Erfahrungen und Ergebnisse.
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 127 S.
Döbert, Hans:
Modellvorhaben zur eigenverantwortlichen Schule im Bundesländervergleich.
In: MES: Modellvorhaben eigenverantwortliche Schule Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2007) , S. 10-13
Kimmig, Thomas:
Untersuchungsergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung.
In: MES: Modellvorhaben eigenverantwortliche Schule Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2007) , S. 4-7
Avenarius, Hermann; Brauckmann, Stefan; Döbert, Hans; Isermann, Katrin; Kimmig, Thomas; Seeber, Susan:
Durch größere Eigenverantwortlichkeit zu besseren Schulen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 187 S.
Abs, Hermann Josef:
Bericht über die schulische Nutzung von Evaluationsrückmeldungen zur Eingangserhebung im BLK-Modellprogramm "Demokratie lernen und leben".
Frankfurt a.M. : DIPF (2005) , 39 S.
Abs, Hermann Josef; Diedrich, Martina:
Demokratie lernen und leben - Utopie oder Wirklichkeit?
(2005)
Abs, Hermann Josef; Diedrich, Martina; Klieme, Eckhard:
Evaluation des BLK-Modellprogramms Demokratie lernen und leben.
In: DIPF informiert, (2004) 6 , S. 2-6
Alix, Christian:
Schulaustausch und interkulturelles Lernen im Trentino/Italien:
Frankfurt a.M. : DIPF (2003)
Kodron, Christoph:
Teaching English in primary school in Hesse (Federal Republic of Germany):
In: Hörner, Wolfgang et. al. (Hrsg.): Berufswissen des Lehrers und Bezugswissenschaften der Lehrerbildung. Leipzig : Universitätsverl. (2002) , S. 383-389
Kodron, Christoph:
Motivierte Schüler, begeisterte Eltern und geforderte Lehrer.
In: English from Class 1, Ready for Europe. Dokumentation des Schulversuches "Englisch ab Klasse 1 - Vorabdruck. Gladenbach : Freiherr-vom-Stein-Schule, Europaschule Gladenbach (2001) , S. 96-112
Döbert, Hans:
Thesen zum Verhältnis von erweiterter Verantwortung der Einzelschule und Qualitätsentwicklung.
In: Evaluation und Qualität im Bildungswesen. Problemanalyse und Lösungsansätze am Schnittpunkt von Wissenschaft und Bildungspolitik Graz : Bundesmin. f. Unterricht u. Kulturelle Angelegenheiten (1999) , S. 129-133
Döbert, Hans:
Schulen zwischen Mobilisierung und neuen Dilemmata.
In: Schule in erweiterter Verantwortung. Herausgegeben von der Abteilung Schul- und Bildungspolitik im BLLV. München : BLLV (1999) , S. 8-10
Avenarius, Hermann (Hrsg.); Döbert, Hans (Hrsg.):
"Schule in erweiterter Verantwortung".
Frankfurt a.M. : DIPF (1998) , 89 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016