Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: NIEDERSACHSEN )


Treffer pro Seite

 

1-38 von 38
 
Schmid, Christine; Dohrmann, Julia; Feldhoff, Tobias; Steinert, Brigitte; Wurster, Sebastian; Klieme, Eckhard:
Skalenhandbuch Drei-Länder-Studie (DLS) 1978/79 von Helmut Fend.
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019) , 450
Dohrmann, Julia; Feldhoff, Tobias; Steinert, Brigitte; Klieme, Eckhard:
Überzeugungen von Lehrkräften, Adaptivität des Unterrichts und Lernergebnisse im Fach Englisch
In: Zeitschrift für Pädagogik, 65 (2019) 1 , 56-72
Steinert, Brigitte; Dohrmann, Julia; Schmid, Christine:
Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik
In: Zeitschrift für Pädagogik, 65 (2019) 1 , 40-55
Maaz, Kai; Schulz, Stefan; Ordemann, Jessica; Jäger-Biela, Daniela; Kühne, Stefan:
Bildung in Niedersachsen 2017 im Spiegel der nationalen Bildungsberichterstattung
Hannover : Niedersächsisches Kultusministerium (2017) , 28
Weishaupt, Horst:
Die Förderschule als sonderpädagogischer Förderort
In: Gercke, Magdalena;Opalinski, Saskia;Thonagel, Tim (Hrsg.): Inklusive Bildung und gesellschaftliche Exklusion Wiesbaden : Springer VS (2017) , 39-57
Arens, A. Katrin; Morin, Alexandre J. S.:
Improved representation of the self-perception profile for children through bifactor exploratory structural equation modeling
In: American Educational Research Journal, 54 (2017) 1 , 59-87
Schuster, Christine:
Auf in den Lesesommer 2016
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Baethge, Martin; Seeber, Susann; Maaz, Kai:
Länderbericht Niedersachsen
Gütersloh : Bertelsmann Stiftung (2015)
Völkerling, Andrea:
Ausbildungs- und Prüfungsordnungen der Länder - Fachschule / Fachakademie für Sozialpädagogik
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Thillmann, Katja; Brauckmann, Stefan; Herrmann, Christoph; Thiel, Felicitas:
Praxis schulischer Personalentwicklung unter den Bedingungen der Neuen Steuerung
In: Abs, Hermann Josef;Brüsemeister, Thomas;Schemmann, Michael;Wissinger, Jochen (Hrsg.): Governance im Bildungssystem Wiesbaden : Springer VS (2015) , 195-228
Wagner, Susanne; Weishaupt, Horst:
Vom Bildungsmonitoring zum Bildungsmanagement - Wie können Kommunen mit einem Bildungsbericht steuern?
In: Drossel, Kerstin; Strietholt, Rolf; Bos, Wílfried (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen Münster : Waxmann (2014) , 197-210
Brauckmann, Stefan; Herrmann, Christoph; Hanßen, Klaus D.; Böse, Susanne; Holz, Tina; Feldhoff, Tobias:
Ergebnisbericht im Rahmen des BMBF Forschungsschwerpunkts ""Steuerung im Bildungssystem"" (SteBis) geförderten Forschungsprojekts ""Schulleitungshandeln zwischen erweiterten Rechten und Pflichten (SHaRP)""
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Brauckmann, Stefan:
Der lange Weg vom Verwalten zum Gestalten
In: DIPF informiert, (2014) 21 , 11-13
Brauckmann, Stefan:
Zwischen erweiterten Rechten und Pflichten
In: Schulmanagement, 18 (2014) 3 , 22-24
Brauckmann, Stefan; Herrmann, Christoph:
Belastungserleben von Schulleiterinnen und Schulleitern im Rahmen erweiterter schulischer Eigenständigkeit
In: Die Deutsche Schule, 12 (2013) , 172-197
Achenbach, Michaela:
Refenzrahmen Schulqualität
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Dietze, Torsten:
Zum Übergang auf weiterführende Schulen
Frankfurt a.M. : GFPF (2011) , 129
Dietze, Torsten:
Zum Übergang auf weiterführende Schulen
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen, 21 (2011) 1 , 18-21
Feldhoff, Tobias; Huber, Stephan; Rolff, Hans-Günter:
Steering groups as designers of school development processes
In: Journal for Educational Research Online, 2 (2010) 2 , 98-124
Hartmann, Ulrike:
Kompetenzprofile historischer Perspektivenübernahme in Klasse 7 und 10.
In: Hodel, Jan & Ziegler, Béatrice (Hrsg): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07 Bern : hep Verl. (2009) , S. 79-89
Warwas, Jasmin; Watermann, Rainer; Hasselhorn, Marcus:
Leistungsentwicklungen in Mathematik und Englisch im ersten Jahr an einem Fachgymnasium.
In: Unterrichtswissenschaft, 9 (2009) 1 , S. 2-16
Döbert, Hans; Rürup, Matthias; Dedering, Kathrin:
Externe Evaluation von Schulen in Deutschland.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 63-151
Döbert, Hans (Hrsg.); Dedering, Kathrin (Hrsg.):
Externe Evaluation von Schulen.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 238 S.
Füssel, Hans-Peter:
Erweiterte Autonomie der Einzelschule und externe Evaluation.
In: Buer, Jürgen van u.a. (Hrsg.): Qualität von Schule Frankfurt a.M. : Lang (2007) , S. 229-240
Avenarius, Hermann:
Schulautonomie und Schulinspektion.
In: Schulverwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 18 (2007) 10 , S. 268-271
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) der Qualitätsnetzwerke in Niedersachsen.
In: Qualitätsnetzwerke. Qualitätsentwicklung in Netzwerken, Abschlussbericht. 1 Hannover : Nieders. Kultusmin. (2005) , S. 114-117
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) der Qualitätsnetzwerke in Niedersachsen.
In: Qualitätsnetzwerke. Qualitätsentwicklung in Netzwerken, Abschlussbericht. 2 Hannover : Nieders. Kultusmin. (2005) , S. 26-29
Döbert, Hans; Hüfner, Angelika:
Was tut sich eigentlich in ... [Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen]?
In: PÄDForum, 33/24 (2005) 2 , S. 101-02
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB).
In: Pädagogische Führung, 14 (2003) 1 , S. 27-30
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit berufsbildenden Schulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Sonderschulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 23 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Gymnasien in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit kooperativen Gesamtschulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Grundschulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 22 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) als Teil der systematischen Qualitätsentwicklung.
In: Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI): Qualitätsnetzwerke, Dokumentation der Auftaktveranstaltung 27. und 28.02.2002 in der Universität Hannover. Hildesheim : NLI (2002) , S. 30-32
Avenarius, Hermann; Döbert, Hans; Knauss, Georg; Weishaupt, Horst; Weiß, Manfred:
Stand und Perspektiven der Orientierungsstufe Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2001) , 99 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016