Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: OPEN_ACCESS )


Treffer pro Seite

 

1-43 von 43
 
Schindler, Christoph; Rummler, Klaus:
Open Access in der Publikationslandschaft der Erziehungswissenschaft
In: Erziehungswissenschaft, 29 (2018) 57 , 9-18
Gerecht, Marius; Kminek, Helge:
Wie offen können und dürfen Forschungsdaten sein?
In: Erziehungswissenschaft, (2018) 57 , 29-36
Botte, Alexander; Schmitz, Jasmin; Weilenmann, Anne-Katharina; Weisel, Luzian:
Open Science nachhaltig gestalten
In: Information - Wissenschaft & Praxis, 69 (2018) 4 , 217-220
Kullik, Andrea; Kreusch, Julia; Schindler, Christoph:
Fachreferentinnen und Fachreferenten der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zu Gast beim DIPF
In: o-bib, 4 (2017) 3 , 122-126
Mollenhauer, Luca; Neumann, Jan; Borski, Sonja; Blees, Ingo:
Die Informationsstelle OER - Information, Transfer und Vernetzung für OER
In: Synergie, (2017) 3 , 44-49
Blees, Ingo; Schindler, Christoph; Heinen, Richard:
OER-Machbarkeitsstudie
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 2 , 36-39
Blees, Ingo; Heinen, Richard; Schindler, Christoph:
Freie Bildungsmedien (OER)
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 21 (2016) 10 , 260-263
Bambey, Doris:
Fachliche Publikationskulturen und Open Access
Darmstadt : Technische Universität (2016)
Heinen, Richard; Kerres, Michael; Scharnberg, Gianna; Blees, Ingo; Rittberger, Marc:
A federated reference structure for open informational ecosystems
In: Journal of Interactive Media in Education, 13 (2016) 1 , 1-6
Blees, Ingo; Hirschmann, Doris; Kühnlenz, Axel; Rittberger, Marc; Schulte, Jolika; Cohen, Nadia; Massar, Tamara; Heinen, Richard; Kerres, Michael; Scharnberg, Gianna; Khenkitisack, Phoutsada:
Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung
Frankfurt am Main : DIPF (2016) , 66
Blees, Ingo; Schindler, Christoph:
Bildungsserver im Schulbereich
In: Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.): Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements Köln : Wolters Kluwer (2016) , 71-78
Schindler, Christoph; Blees, Ingo:
Aktivitäten der Bildungsserver im Schulbereich
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 20 (2015) 7/8 , 203-206
Blees, Ingo; Schindler, Christoph:
Aktivitäten der Bildungsserver im Schulbereich
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen, 26 (2015) 5 , 144-147
Heinen, Richard; Kerres, Michael; Schindler, Christoph; Rittberger, Marc:
Provisioning strong and weak OER: Requirements of open informational ecosystems
In: Open Education Consortium (Hrsg.): Proceedings of Open Education Global 2015 Concord, MA : Open Education Consortium (2015) , 1-7
Blees, Ingo:
Internationale Einordnung
In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.): Whitepaper Open Educational Resources (OER) in Weiterbildung/Erwachsenenbildung Gütersloh : Bertelsmann Stiftung (2015) , 37-43
Blees, Ingo; Hirschmann, Doris; Muuß-Merholz, Jöran; Seipel, Hedwig; Deimann, Markus:
Ausblick und Erwartungen
In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.): Whitepaper Open Educational Resources (OER) in Weiterbildung/Erwachsenenbildung Gütersloh : Bertelsmann Stiftung (2015) , 58-65
Blees, Ingo:
Infrastrukturen für offene Bildungsmedien
In: Erdsiek-Rave, Ute;John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.): Schöne neue Welt? Open Educational Resources an Schulen Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung (2014) , 71-77
Hirschmann, Doris:
Suche - Recherche nach Massive Open Online Courses (MOOCs)
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Botte, Alexander:
The relevance of the EERQI framework in the light of future perspectives
In: Gogolin, Ingrid;Aström, Fredrik;Hansen, Antje (Hrsg.): Assessing quality in European Educational Research Wiesbaden : Springer VS (2014) , 184-196
Blees, Ingo; Kühnlenz, Axel:
Freien Wissenserwerb ermöglichen
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 25 (2014) 2 , 18-21
Feuchthofen, Jörg. E. (Hrsg.); Hirschmann, Doris (Hrsg.):
Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends
Deutschland : Wolters Kluwer (2014) , 60
Blees, Ingo; Kühnlenz, Axel:
Öffnung der Bildung
In: DIPF informiert, (2014) 20 , 10-12
Heinen, Richard; Kerres, Michael; Blees, Ingo; Rittberger, Marc:
Offene Ökosysteme für OER
In: Hamburger eLearning-Magazin, 11 (2013) , 28-30
Blees, Ingo; Heinen, Richard:
Edutags als Referatory und "Suchmaschine" für Open Educational Resources
In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8 (2013) 4 , 26-36
Blees, Ingo; Cohen, Nadia; Massar, Tamara:
Freie Bildungsmedien (OER)
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2013)
Cohen, Nadia:
Open Educational Resources (OER) - ein Überblick über Initiativen weltweit
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2013)
Massar, Tamara:
Offene Bildungsinhalte / Open Educational Resources (OER)
Frankfurt a. M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Chiarcos, Christian; Hellmann, Sebastian; Nordhoff, Sebastian; Cimiano, Philipp; McCrae, John; Brekle, Jonas; Eckle-Kohler, Judith; Gurevych, Iryna; Hartmann, Silvana; Matuschek, Michael; M.Meyer, Christian; Littauer, Richard:
The Working Group for Open Data in Linguistics
In: DGfS-CL (Hrsg.): Sprache als komplexes System Frankfurt am Main : DGfS-CL (2012) , 1
Chiarcos, Christian; Hellmanny, Sebastian; Nordhoff, Sebastian; Moran, Steven; Littauer, Richard; Eckle-Kohler, Judith; Gurevych, Iryna; Hartmann, Silvana; Matuschek, Michael; Meyer, Christian M.:
The Open Linguistics Working Group
In: Calzolai, Nicoletta (Hrsg.): Proceedings of the 8th International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC) Istanbul : European Language Resources Association (ELRA) (2012) , 3603--3610
Walger, Nadine; Walger, Nicole:
Open Access-Zeitschriften publizieren und verwalten
In: Oßwald, Achim; Tappenbeck, Inka; Meinhardt Haike; Rösch, Hermann (Hrsg.): MALIS Praxisprojekte 2012 Wiesbaden : Dinges & Frick (2012) , 221-242
Tilgner, Renate; Blees, Ingo:
Linktipps zum Thema "Digitale Medien in der Hochschullehre"
In: Zeitschrift für Pädagogik, 57 (2011) 3 , 375 - 384
Bambey, Doris; Gebert, Agathe:
Open-Access-Kooperationen mit Verlagen
In: B.I.T. online, 13 (2010) 4 , 386-390
Sondergeld, Ute:
Kooperative Langzeitarchivierung von erziehungswissenschaftlichen Open-Access-Publikationen im Fachrepositorium pedocs - ein Praxisbericht
Potsdam : FH Potsdam (2010) , X, 31
Gebert, Agathe:
Freier Zugang zu wissenschaftlicher Literatur
In: Bildung + Innovation, (2010) 16.12.2010
Hansen, Günther:
"Der grüne Weg des Open Access".
In: Börsenblatt, 176 (2009) 32 , S. 19-20
Bambey, Doris:
Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch.
In: Erziehungswissenschaft, 20 (2009) 38 , S. 41-43
Bambey, Doris:
Open Access in der Erziehungswissenschaft - Voraussetzungen und Modelle der Funktionsteilung und Verwertung von Wissen.
In: Kuhlen, Rainer (Hrsg.): Information: Droge, Ware oder Commons? Boizenburg : Hülsbusch (2009) , S. 91-97
Hansen, Günther:
pedocs - Ein partnerschaftliches Open Access-Modell mit Verlagen.
In: Password, (2009) 1 , S. 20
Blees, Ingo:
Podcast: "Open Access für die Erziehungswissenschaft". Veranstaltung des Informationszentrums Bildung auf der Buchmesse 2008.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Blees, Ingo:
Podcast: "Das neue Urheberrecht und die Wissenschaft". DIPF-Kolloquium zum Urheberrecht
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Paulokat, Ute:
Urheberrechtliche Rahmenbedingungen von Open Access am Beispiel des Dokumentenservers pedocs
Frankfurt a.M. : DIPF (2008) , 43
Jornitz, Sieglinde:
Online Publizieren - auch in der Erziehungswissenschaft?!
In: Erziehungswissenschaft, 17 (2006) 32 , S. 63-70
Jornitz, Sieglinde:
Online Publizieren in der Erziehungswissenschaft.
In: DIPF informiert, (2006) 9 , S. 7-11
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016