Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: PERSOENLICHKEITSMERKMAL )


Treffer pro Seite

 

1-15 von 15
 
Tetzner, Julia; Becker, Michael:
Why are you so optimistic? Effects of sociodemographic factors, individual experiences and peer characteristics on optimism in early adolescents
In: Journal of Personality, 87 (2019) 3 , 661-675
Fetvadjiev, Velichko H.; He, Jia:
The longitudinal links of personality traits, values, and well-being and self-esteem
In: Journal of Personality and Social Psychology, 117 (2019) 2 , 448-464
Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
Göttingen : Hogrefe (2019) , 211
Domínguez-Espinosa, Alejandra del Carmen; He, Jia; Rosabal-Coto, Mariano; Harb, Camelia; Baena, Isabel Benitez; Acosta, Tania; Estrada, Catalina; Barrios, Carolina; Vijver, Fons J. R. van de; Matus, Pedro Wolfgang Velasco:
An indigenous measure of social desirability across non-western countries
In: Karasawa, Minoru; Yuki, Masaki; Ishii, Keiko; Uchida, Yukiko; Sato, Kosuke; Friedlmeier, Wolfgang (Hrsg.): Venture into cross-cultural psychology Allendale, MI : Grand Valley State University (2018) , #1
Brandt, Naemi; Becker, Michael; Tetzner, Julia; Brunner, Martin; Kuhl, Poldi; Maaz, Kai:
Personality across the lifespan
In: European Journal of Psychological Assessment., (2018) , online first
Seiz, Johanna; Wilde, Annett; Decker, Anna-Theresia; Kunter, Mareike:
Professionelle Überzeugungen von Lehrkräften - ein wichtiger Baustein für den Umgang mit heterogenen Schülergruppen im Unterricht
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 455-472
Sander, Julia; Schmiedek, Florian; Brose, Annette; Wagner, Gert G.; Specht, Jule:
Long-term effects of an extensive cognitive training on personality development
In: Journal of Personality, 85 (2017) 4 , 454-463
Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard:
Unterrichtsqualität aus Sicht der Forschung
In: Seifried, Klaus;Drewes, Stefan;Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Stuttgart : Kohlhammer (2016) , 331-340
Brauckmann, Stefan:
Schulleitungshandeln zwischen erweiterten Rechten und Pflichten (SHaRP) im internationalen Forschungskontext
In: Hornberg, Sabine; Parreira do Amaral, Marcelo (Hrsg.): Deregulierung im Bildungswesen Münster : Waxmann (2012) , 223-248
Buhl, Monika; Mello, Zena:
Editorial
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4 (2009) 2 , S. 151-152
Buhl, Monika; Lindner, Daniela:
Zeitperspektiven im Jugendalter.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4 (2009) 2 , S. 197-216
Kühnbach, Olga; Hartig, Johannes:
Schätzung von Veränderung mit "plausible values" in mehrdimensionalen Rasch-Modellen.
In: Ittel, A. u.a. (Hrsg.): Veränderungsmessung und Längsschnittstudien in der Erziehungswissenschaft Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2006) , S. 27-44
Jude, Nina; Hartig, Johannes; Rauch, Wolfgang:
Erfassung von Persönlichkeitsmerkmalen im Internet.
In: Renner, Karl-Heinz u.a. (Hrsg.): Internet und Persönlichkeit. Differentiell-psychologische und diagnostische Aspekte der Internetnutzung Göttingen : Hogrefe (2005) , S. 119-133
Hager, Willi; Hasselhorn, Marcus:
Typizitätseinschätzungen zu Normans Fünf-Faktoren-, zu Wiggins' Circumplex-, zu Eysencks PEN- und zu Osgoods EAP-Modell.
In: Hager, Willi & Marcus Hasselhorn (Hrsg.): Handbuch deutschsprachiger Wortnormen Göttingen [u.a.] : Hogrefe (1994) , S. 330-339
Hager, Willi (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Handbuch deutschsprachiger Wortnormen.
Göttingen [u.a.] : Hogrefe (1994) , XIII, 441 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016